Gtx 590 und gtx 580 zusammen verbunden mit sli

pr0123

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Leute!

Ich habe eine frage zu Grafikkarten! Ich habe jetzt eine ZOTAC GTX 580 im PC und habe mir vor kurzem einen tripple 24inch screen zugelegt alles war perfekt bis auf mein problem.
Ich will Spiele (wie MW2, BF:BC2, CRYSIS-2,...) über alle 3 monitore spielen. Ich kam zum entschluss dass es nicht funktioniert mit nur einer gtx 580:(. deswegen hab ich mir gedacht ich nehme noch etwas grafikpower dazu und mache mit einer gtx 580 und einer gtx 590 einen sli verbund:D:D.

Jetzt zu meinen fragen:- Geht das überhaupt mit 2 verschiedenen karten einen sli verbund zu machen:huh::huh:
- Was benötige ich für ein Netzteil um genug power für beide karten zu kriegen:huh::huh:

Danke im vorraus Pr0123

Mein System: Intel i7 990x 3,46ghz, ASUS Rampage III Black Edition, Corsair Vegeance 3x4gb 1600mhz, EVGA Gtx 580 sc, Coolermaster V10 CPU cooler, Coolermaster HAF X-942, Coolermaster Silent Gold Pro 800W PSU

Ob es mit der GTX 580 und ner 590 geht, die ja beide nen vollwertigen GF110 nutzen, müsstest du mal im NV Forum nachfragen. Normal funzt es ja nur, wenn die gleichen GPUs zum Einsatz kommen, was ja bei ner 580 und 590 der Fall wäre. Da die 590 eigentlich nur 2 im Takt reduzierte 580-er sind, könnte es evtl.(!!!) sogar funktionieren. Aber würd mich da erst genau vergewissern.
Kannst aber auch nur ne 590 oder 2x 580 reinstecken, reicht ja dann für 3 Monis. Bei NV ist es halt leider so, dass eine Karte nur max. 2 Monis nutzen kann, von daher würd SLI eigentlich reichen.

Mann kann mit der gtx 590 , ( und ich glaube die 285gt ) nvidia surround betreiben , ( ohne sli )
Beil allen anderen Modellen ist es so das mann SLi braucht ...
LG : Stefan ^^ ...

Die sinnvolle Version wären wenn ihr mich fragt hier 2 GTX580er die unterstützen alles was der TE will und sind sicherlich einfacher zu handhaben als eine 580+590 Kombination - da ist ja auch nicht mal sicher ob es überhaupt funktioniert. Theoretisch müsste es zwar gehen wenn man die Chips gleich taktet (590er rauf oder 580er runter oder beides^^) aber das würde ich nicht riskieren.

Die sinnvolle Version wären wenn ihr mich fragt hier 2 GTX580er die unterstützen alles was der TE will und sind sicherlich einfacher zu handhaben als eine 580+590 Kombination - da ist ja auch nicht mal sicher ob es überhaupt funktioniert. Theoretisch müsste es zwar gehen wenn man die Chips gleich taktet (590er rauf oder 580er runter oder beides^^) aber das würde ich nicht riskieren.

Jepp, wenn SLI, dann wäre dies wohl am sinnvollsten, entweder 2x 570 oder eben 2x 580 oder eben 1x 590. Bezüglich dem SLI mit der 580 und 590, dies scheint angeblich selbst mit nem Lucid Hydra nicht zu funktionieren: http://forum.overclock3d.net/index.php?/topic/35453-gtx-580-590-triple-sli/

Zurück