Nvidia GTX 770 im SLI-Verbund?

Der hersteller der Karte ist egal, die machen (bei Referenzkarten) nichts anderes als ihren Sticker (und/oder Kühler) draufkleben und ihren Namen ins BIOS schreiben. Die Karten sind technisch alle völlig identisch, egal ob Inno3D oder wer anders drauf steht. ;)

Für 400€ sehe ich 3 Optionen:
1.) PowerColor Radeon RX 5700 Red Devil, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 8GBD6-3DHE/OC)
Sehr sehr leise bzw sehr guter Kühler.
2.) PowerColor Radeon RX 5700 XT, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 XT 8GBD6-3DH)
10-20% schneller als Option 1 aber unter Last auch merklich lauter.
3.) INNO3D GeForce RTX 2070 X2 OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (N20702-08D6X-2511683)
Die bereits genannte 2070 von Inno. Etwas langsamer als Version 2, dafür etwas geringerer Stromverbrauch.

Passendes Preis-Leistungs Netzteil das alles oben genannte gut beherrscht: be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4 (BN293) (gibts fürn paar euro mehr auch mit Kabelmanagement falls gewünscht).

Bei der Version bedenke aber wie gesagt, dass deine CPU/Unterbau alle drei dieser Karten nicht auslasten können wird in FullHD.

Merkt man die Leistungsunterschiede extrem?
Bei der Inno spricht mir aktuell zumindest die Zugabe vom neuen CoD an, sprich die Karte würde mich effektiv knapp 350 Euro kosten.

Was ich bei AMD früher mal hatte, war dass viele Games mit der Nvidia besser gelaufen sind, bzw früher viele auf Nvidia angepasst waren. Merkt man da nen Unterschied

Merkt man die Leistungsunterschiede extrem?
Wir reden von 10-20%. Also eher nein.

Was ich bei AMD früher mal hatte, war dass viele Games mit der Nvidia besser gelaufen sind, bzw früher viele auf Nvidia angepasst waren. Merkt man da nen Unterschied
Das halte ich persönlich für subjektiv. Manche SPiele laufen auf AMD besser, andere auf NV - das war schon immer so und wird sich auch eher nicht ändern. Wenn du natürlich da grade die NV Spiele "getroffen" hast kann deine Erfahrung schon stimmen - das ist aber kein generelles Ding.

Bei der Inno spricht mir aktuell zumindest die Zugabe vom neuen CoD an, sprich die Karte würde mich effektiv knapp 350 Euro kosten.
Wenn du ein Spiel dabei bekommst das du haben möchstest ist die Entscheidung einfach - dann nimm die 2070.

Ok also letztendlich mache ich mit keiner der Karten was falsch.

Nur zur Inno3d finde ich keine Erfahrungen bezüglich dem Lüfter. Nicht dass ich dann einen Heisluftföhn im Gehäuse hab :)

So extrem ists nicht, wir sind hier generell auf hohem Niveau. Die Inno wird unter Last ein hörbares Rauschen erzeugen aber keinen Lärm oder "föhnartige" Geräusche. :D
Die RTX-Karten eignen sich auch super für optimierung/undervolting hinsichtlich Effizienz. Bedeutet wenn du mit 5-10% Leistung weniger leben kannst kannste ne RTX2070 auf grob ~130W drosseln. Das kann jeder derartige Custom-Kühler fast lautlos wegschaffen.

Wenn du ein Thermaltake Hamburg nicht als laut empfindest und eine alte GTX770 auch nicht dann wird dich auch die 2070 von Inno3D nicht stören. ;-)

Die Chancen stehen gut, dass ein PurePower11 + RTX2070 leiser sind als dein Hamburg + GTX770.

Die ist übern Daumen 20-30% langsamer als die Optionen da oben und brauchtn bisschen mehr Strom. Für ~200€ ist das aber ein faires Angebot wenn der Karte sonst nichts fehlt.

Also das mit der GTX 1070 Ti hat sich erledigt. Er versendet die Karte nicht...
Ich werde so wies aussieht die RTX 2070 von Inno3d bestellen und das Netzteil bestelle ich mir Mitte nächste Woche. Da ist lohn da hehe :)

Grundlegende Frage noch. Im Online-Shop hat man ja 14-Tage Widerrufsrecht, das gilt auch auf eine Grafikkarte oder? Falls ich die jetzt einbau und merke sofort nach ner halben Stunde die ist viel zu laut oder sonstiges, dann kann man die auch zurückgeben oder? Natürlich ohne Beschädigungen und dergleichen.

Vom Pure-Power 11 gibt es ja verschiedene Varianten. Deine o.g. ist die beste Variante für meine Zwecke? Und 500W sind mehr als ausreichend oder :)

Grundlegende Frage noch. Im Online-Shop hat man ja 14-Tage Widerrufsrecht, das gilt auch auf eine Grafikkarte oder? Falls ich die jetzt einbau und merke sofort nach ner halben Stunde die ist viel zu laut oder sonstiges, dann kann man die auch zurückgeben oder? Natürlich ohne Beschädigungen und dergleichen.
Ja, natürlich.

Vom Pure-Power 11 gibt es ja verschiedene Varianten. Deine o.g. ist die beste Variante für meine Zwecke? Und 500W sind mehr als ausreichend oder :)
500W reichen locker (du kommst real bei 200-300W raus beim spielen je nach Last, theoretisch reicht sogar die 400er version, ich wollte nur etwas Puffer lassen). Die beiden Varianten des PP11 unterscheiden sich nur darin, dass das eine Kabelmanagement/abnehmbare Kabel hat ("CM") und das andere alle Kabel fest dran hat. Der Rest ist identisch.

Dankeeeee :)

Hab gerade bestellt. Also die Inno3D RTX 2070 und das Pure-Power mit Kabelmanagement. Bin gespannt und werde bezüglich der Inno3D berichten. :)

Wenn dein Lohn da ist, wieviel Etat hast du dann noch übrig?
Beim Tausch des Netzteils ist die Kiste eh schon halb auseinander gebaut. Da stellt sich die Frage, ob du Mainboard, RAM + CPU nicht gleich mit tauschst und den ganzen alten Krempel verkaufst. :-)

Also ich sag mal so, übrig ist da schon noch einiges. Aber ich wollte eigentlich nicht alles in den PC investieren. :)
Der i5 ist doch noch ganz gut in Schuss und macht doch noch einiges mit oder? Und das Mainboard hat eigentlich auch alles an Bord wie USB 3.0 und so. DDR4 Ram brauch ich nicht zwingend.
Hab ja erst meinen DDR3 RAM aufgestockt.

Grakapower kannst du nie genug haben;) Teste deinen vorhandenen Unterbau doch erstmal mit dem neuen Pixelluder, deiner Auflösung/deinen Ansprüchen an die Bildquali/Fps (natürlich würde ich einer RTX 2070 schon WQHD “zumuten“) und entscheide dann, ob es FÜR DICH zufriedenstellend läuft...

Wenn nicht, kannst du immer noch über einen neuen Unterbau nachdenken. Du weißt ja wo du uns findest...

Gruß

Jap. Ich werde das Testen sobald sie da ist. Diensatg :)

Wie gesagt, ich hab nur einen Monitor mit Full-HD Auflösung und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Mir reicht da Full-HD völlig aus.

Aber ich melde mich :)

Jap. Ich werde das Testen sobald sie da ist. Diensatg :)

Wie gesagt, ich hab nur einen Monitor mit Full-HD Auflösung und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Mir reicht da Full-HD völlig aus.

Aber ich melde mich :)
Du kennst Nvidia's DSR im Treiber? Dort kannst du höhere Auflösungen einstellen wie dein Moni nativ kann. Google einfach mal danach (Youtube), allerdings “warne“ ich dich.

Wen du einmal höhere Auflösungen geschmeckt hast, willst du nie wieder zum “Pixelbrei“ Full-HD zurück;)

Gruß

Also kurze Rückmeldung meinerseits.

Habe seit gestern die RTX2070 im PC. Netzteil natürlich auch. :)
Bis jetzt funktioniert es einwandfrei. Lüfter sind eigentlich sehr leise. Die von MSI bei meiner GTX770 waren noch ein wenig leiser, aber das hört man nur wenn das Gehäuse offen ist.

Gleich mal CoD WW2 gestartet, Grafik auf optimal einstellen lassen (hat alles auf Ultra gestellt) und angespielt. Läuft butterweich ohne einen einzigen Ruckler. Ein Traum.
Auch mit der DSR Funktion von Nvidia auf der "fake 4k Auflösung" läuft es ohne Ruckler. :)

Zurück