Gtx 580dcii

Bagui

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,
hab ein paar Probleme mit meiner neu erworbenen GTX 580. Bekomme Abstürtze in, wer hätte es gedacht, BF3!!!
Hatte vorher eine GTX 470 da lief alles ohne Probleme, sogar mit starker übertaktung.
So nun die 580 eingebaut und losgelegt, bisschen BF3 gezockt und zack minimiert sich das Spiel.
Klick ich auf das Symbol unten in der Taskleiste passiert nichts und ich muss in den Taskmanager um das ganze zu schließen.
Anfangs hatte ich sogar das Problem als ich das Spiel geöffnet habe und im Waffenmenü war das es einfach gelagt hat und unspielbar war.
Dies konnte ich ein verbessern indem ich die Taktrate ein wenig nach oben verändert habe.
Abstürtze gab es leider immernoch. Dann die Spannung ein wenig angehoben und es ging.
Dann gestern Abend wieder gespielt, ohne Absturtz aber dafür hat es ganz schön gelaggt. Da ich nicht wieder an der Spannung oder am Takt drehen wollte habe ich die Grafikeinstellungen im Game langsam runtergesetzt. Von Ultra auf Gering, WTF! Und naja es hatte sich verbessert, aber das kanns doch nicht sein.
Ich stell nachher ein paar Screenshots online damit man mein Problem besser erkennt bzw einfach sieht welche Einstellungen ich so vorgenommen habe, hab die grad nicht im Kopf :ugly:
Falls schon jemand helfen kann ich nehme jede Hilfe gerne an

Grüße Bagui

Die Karte ist 15 Tage alt, OS: Win7 64bit, Nvidia Treiber hab ich den übernommen den ich bei meiner 470 im Einsatz hatte, aber den könnte ich auch nochmal runterwerfen und erneut installieren. Treiber ist soweit korrekt eingestellt bzw nicht anders als er es bei der 470 war.
Defekte Karte?! Kann ich schlecht sagen, optisch zumindestens nicht, Batman Arkham City konnte ich fast ohne Probleme spielen. Hier könnte es allerdings daran liegen das die Physx Einstellungen falsch waren bzw auf die 580 gesetzt waren und nicht wie vorher auf automatisch.
Bei dem Spiel hatte ich allerdings nur das Problem, dass es bei größeren Fights ein wenig stockte, das würde ich allerdings auf die Physx Einstellung schieben.

Edit: Eine erhöhung der Spannung auf nun 1073mV hat erstmal geholfen, bei einem CoreClock von 850.
Sehr eigenartig das ganze, hoffe es gibt hier keine Probleme mehr.
Falls ihr noch Tips habt gerne her damit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück