GTX 580 welcher Hersteller?

Nö, da liegst du falsch, tiefe Temperaturen bekommst du auch auf andere Weise hin. Sie hat die beste Spannungsversorgung aller 580er:D

Is die 580 denn besser als die 6970? Natürlich auch von ASUS. Die 6970 hat ja 2gb Vram und die 580 1,5gb. In welcher hinsicht ist das Ausschlaggebend, und ab wann spielt dabei die Taktfrequenz eine Rolle?

Die GTX580 ist schneller, und der Ram hängt von deiner Auflösung, ASntialaising usw ab, aber 1,5GB ist auf jeden Fall ausreichend.

Falls immer noch Zweifel an den 2*8 Pins bestehen :schief:

Anhänge

• DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    759,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Billiger und wesentlich besser zum takten, weil sie 2*8 pin hat;) Oder was meinst du, warum aktuell alle Overclocker diese Karte benutzen:schief:
....nur weil die 2x8Pin hat ist sie noch lange nicht besser zu übertakten...so ein Quatsch...zuzmindest nicht unter Luftkühlung....in erster linie kommt es drauf an ob Du einen guten Chip erwischst..so schauts mal aus...da kannste wenn Du Pech hast mit ner Asus Kuh auch ins Klo greifen..!! Und die Overlocker von denen Du sprichst sind die Extreme Gurus...die mit LN2 jagt machen..da kommt dann auch ganz klar der 2x8Pin zum Vorteil(sie hat übrigens auch mehr Phasen)..zeig mir mal statistisch das ne Asus Kuh besser geht wie andere Karten unter Luft! Meine z.Bsp. macht auch nicht mehr wie 950Mhz@1,15V..auch nicht mit mehr Spannung! So gesehen ist die Karte eher ein Nachteil...denn 950Mhz(stabil) schaffen die allerwenigsten unter Luft..da muß die Karte unter Wasser..da ist bei der Asus dann das Prob das Sie kein Referenz Layout hat und keine Wakü passt! Für alles was jenseits von 1000Mhz ist muß die Karte kalt gestellt werden,dafür ist sie perfekt zwecks extra Spannungsversorgung und mehr Phasen!...Für Otto "normal" ist das Blödsinn...weil wir gar nicht in die Bereiche vordringen!
Im ganzen ist das aber alles Unsinn...ob nun 920Mhz,950Mhz/ oder etwas mehr...diese 20Mhz-50MHz machen in spielen nun auch keinen Unterschied mehr!
Habe mich einzig wegen dem Kühler für die Karte entschieden,da ich keine Bastelei machen möchte zwecks Garantie( Wiederverkaufswert kurz vor der neuen Generation)...und da ist die Asus nun mal die beste von der Lautheit her! Unter Last kommt keine Karte an die Asus ran! Und wie gesagt OC Potenzial per Luft liegt einzig daran ob man nen guten Chip hat!
[Sammelthread] ASUS GTX 580 Direct CU II - AwardFabrik - Forum

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe hab ich übrigens auch erwähnt, das sie sehr leise ist, auch unter Last. Mag sein, das unter Luft viele Karten so gut gehen, aber Vorteil der Asus ist der Preis und die Lautstärke;)

Laut dem PCGH test soll ja aber die Lightning von MSI vor der ASUS liegen.

Wie könnt ihr euch das dann begründen??

So die Asus ist bestellt für 419,01€ bei Mindfactory.

Damit bleibt noch Geld für ne Vertex 2 60GB und noch eine 1TB Spin Point F3.

Dann bin ich Speichertechnisch auch mal wieder fit.

Wir sehn uns im 580er OC Thread werde dann demnächst mal ein par Ergebnisse posten.

schon zu spät...^^
Und Moose ich informiere mich auch und "quatsch" nicht, desweiterein würde ich so eine Ausdrucksweise mal überdenken.
Und wie Schneiderbernd bereits geschrieben hat, tut der 2x8 Pin überhaupt nichts zu sache solange man kein "Heavy OC" macht. Und Kühlungstechnisch gibts auch andere Hersteller, die bereits mit gepimpter Kühlung ausliefern und mindestens genausoviel OC möglich ist.

"Billiger und wesentlich besser zum takten, weil sie 2*8 pin hat Oder was meinst du, warum aktuell alle Overclocker diese Karte benutzen"
Quatsch doch nicht... :P

na..ich habe meine Asus wieder verkauft...die ging einfach nicht gut...probiere mal die Sparkle X580...mach das halt so lang bis nen guter Chip da ist!

So das Packet von Mindfactory ist soeben eingetroffen.

Ich persönlich finde die Verpackung und das Zubehör von ASUS ja etwas mager aber naja.

Ich kann die Karte leider erst wieder am Sontag testen wenn ich amgroßen Rechner bin.

Man sieht sich im GTX580 OC Thread. :D

So das Packet von Mindfactory ist soeben eingetroffen.

Ich persönlich finde die Verpackung und das Zubehör von ASUS ja etwas mager aber naja.

Ich kann die Karte leider erst wieder am Sontag testen wenn ich amgroßen Rechner bin.

Man sieht sich im GTX580 OC Thread. :D

Ja dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem Monster :daumen:

Werde mir wohl die Tage diese Karte kaufen. Backplate und vor allem 10 Jahre Garantie sind den Aufpreis auf jeden Fall wert.

Naja, hf mit deiner Asus :p

Hey ich hoffe aber das du weist das die EVGA Standart keine Backplate hat. Die musst du wenn du eine haben willst dazu kaufen von EVGA.

EDIT: Habe grad gesehen das das eine SC+ ist die du kaufen willst. Also doch Backplate. :D Mein Fehler

Aber leider ist ja EVGA schon seit einigen Wochen nicht lieferbar. Ich hab ja auch schon sehr lange auf ne SC gewartet aber naja.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man eigentlich wenn man ein 650watt nt hat was auch 52A auf 12v hat also genug power aber nur 2x6pin stecker? die 2x6pin kann man zu einem 8pin mit adapter machen und dann nochmal 2molex dann hat man 8+6pin gibts ne möglichkeit 8+8pin hinzubekommen? Würde das nt gerne noch 1-2graka generationen behalten und das hat auch genug dampf nur die anschlüsse sind nicht aufn neusten stand da ich es billig privat gekauft habe. ist nen bequit e5.

Zurück