Gtx 580 sc2

90210

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ICh hab jetzt eine GTX580 im Rechner doch SC2 kann ich Trotzdem nicht in full gamen :(

Woran liegt das hab 4GB ram und einen Phenom x4 9950

das gleiche gilt auf für bf 3 :(

sollte ich die 1 Woche alte GTX verkaufen und auf die neue ATI die im Januar kommt warten ?

leider ist die GTX auch nicht gerade leise :(

Deine CPU ist halt nicht so dolle und bremst die Karte aus!
Graka behalten und CPU ändern z.b 2500K Board Ram. ca. 330€

mfg

Was hast du als Board, da könnte man eher zu einem X4 955 / X6 1090 greifen wenn das Board mitspielt. Was nutzt du überhaupt für eine Auflösung.

board hab ich Asus M3N78-EM

und die Auflösung ist Full HD

CPU ist
QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)

und was ist mit der
AMDs Radeon HD 7950 und 7970 ?

deine grafikkarte passt, deine CPU limitiert hier. also änder das ... mit der 7000er serie wirst du das gleiche problem haben wie jetzt ...

Also das Board unterstützt sowohl den X4 955 und den X6 1090 mit der Bios Version 0802. Damit wäre ein preiswertes aufrüsten möglich

ist den der X6 1090 so viel schneller ?

würde gerne irgend wann auf intel umsteigen !

was ist mit den neuen AMD CPUS

ja aber nicht wenn im Januar schon die schnellen AMDs Radeon HD 7950 und 7970 kommen :)

dann könnte die da zuschlagen !

kennt jemand ein gutes Intel Sockel 1155 Mainboards bis max 80€

braucht man da auch neue Speicher ? oder kann ich da meine DDR2 einstecken ?

was mach ich mit der alten CPU Mainboard wegschmeißen ?

Welche CPU schwebt dir vor, mit oder ohne OC? Danach kann man sich ein passendes Board suchen. Für eine K CPU wäre zb das ASRock P67 Pro3 brauchbar, dazu käme dann noch DDR3 RAM wie dieses TeamGroup Elite Kit. Deinen RAM wirst du nicht verwenden können. Board, CPU und Speicher könntest du als Kit verhökern

wie sieht es mit diesen Komponenten aus ?

Asrock Z68 Pro3
Core i5-2500K
Kingston HyperX DIMM 4GB PC3-14400U CL9-9-9-27 (DDR3-1866)

StarCraft 2 ist sehr CPU Lastig, und nutzt nur 2 Kerne.
Deine GTX580 ist nicht der Schwachpunkt.
Der 2700K ist die beste CPU für SC2 die es überhaupt gibt(!), aber eine 2500K reicht auch aus.
Prozessor aktualisieren ! Punkt

Hier werden Threads sicher nicht gepusht und schon gar nicht mit einer Wertschätzung außerhalb des Marktplatzes versehen! Entsprechende Beiträge wurden gelöscht.

würde dir zu dem ram von dr. raten, ist aktuell billig und 8 gb reichen erstmal paar jahre aus bis anwendungen soviel brauchen und 64bit zum standard wird und sollte billiger als der von dir vorgeschlagene sein mit 1866

ja gut, dann nehme ich das mit teuer wieder zuruck :) nur wenn ich die wahl hatte zwischen 4gb und lediglich nem messbarem unterschied zu 8gb 1333 ram wurde ich das kit mit 8gb nehmen, vorallem da es zu dem 1866 ram keinen vorteil bringt spurbar sondern nur messbaren und sandy, glaube ich, nur 1333 und 1600 ram unterstutzen (bitte berichtigen bei falsch aussage)

mfg

Zurück