GTX 580 - Probleme mit Metro 2033

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Hi,

also hab folgendes Problem mit dem Game Metro 2033.
Sobald ich alles auf dx 11, 1920x1080, max. Einstellungen mit 4x MSAA und 16x AF und aktivierten Tessalation und DOF zock, stürzt das Game ab und ich komm ins Windows. Sobald ich das Game aber mit den selben Einstellungen auf "hoch" statt "sehr hoch" zocke, geht alles wunderbar. :wow:
Meine Karte ist nicht übertaktet und läuft in Games mit einem Vcore von 0,975v. Alle anderen Games und Benchmarks laufen damit tadellos auf ihren max. Settings und vollem AA und AF.
Habs dann auch probeweise mit dem Standart Vcore meiner Karte von 1,000 v. ausprobiert und da genau das selbe Problem. :(

Temperatur ist normal, was mir allerdings auffällt das die Karte seltsamerweise zu 99% ausgelastet ist.
Sollte sowas eigentlich nicht nur bei Benchmarks passieren?

Treiber, DX, PhysX und Windows ist alles auf den neusten Stand. Hab auch den neusten Patch für das Game drauf.
Was vieleicht zu erwähnen wäre...hab noch ein 500 Watt Netzteil drin und die 12V Schiene hat insgesamt eine max. Spannung. von 52 Ampere.

Wenn´s wirklich ein Netzteil Problem wäre, wundere ich mich weshalb z.B. Crysis Warhead mit max. Settings und 16x AA und der Heaven Benchmark auf max. und extreme Tessalation mit knapp 830 Punkten und 33 fps tadellos läuft. :what:
Will ungern auf Details verzichten müssen, nur damit das Game läuft. :(

Vielleicht wisst ihr ja, warum nur dieses einzige Spiel Macken macht. :daumen:

Jap, ist alles drauf und auf den neusten Stand. Hab Metro 2033 damals mit meiner alten Karte noch gezockt gehabt.
Und nun wollte ich ebend schaun was meine Neue so kann. Spiel auch deinstalliert und wieder neu drauf. Brachte alles nix.
Voll komisch irgendwie. :what:

tritt das problem jetzt auf seitdem sp1 drauf ist ?
die 99% auslastung ist die auch bei den anderen spielen ?

Zuletzt bearbeitet:
Voll komisch, nach längerem zocken, hab ich mal die Einstellungen auf max. gemacht und siehe da, funzt tadellos und flüssig.
Kann es sein das die Level am Anfang besonders viel Leistung braucht oder sowas, dass diesen Fehler verursacht?
Voll seltsam nämlich...:what:

Zurück