GTX 580 (GTX 4xx + GTX 5xx) Bios Edit und Flashen How-To

AW: GTX 580 Bios Edit und Flashen How-To

So hoffe du bekommst das mit McClaine^^

Also ich habe eine GTX 470 und möchte gerne alles aus der raus holen was geht, leider ist bei 850 Mhz / memory 1700 und shader 1700 schluss die spannung liegt bei 1.087V höher bekomme ich sie nicht. Meine frage ist könntes du mein Bios so Flashen das ich die Volt zahl hör bekomme?
 
Hi.

Auf deine eigene gefahr hin kann ich das schon machen ^^

Schick mir dein bios per pn in nem link oder so und ich änder das für dich, soweit es möglich ist

Flashen kannst du dann eigentlich selber genauso wie es hier beschrieben ist
 
Jop, hab dir das Limit ans maximum erhöht, ich hoffe du hast ne Wakü drauf, gerade die 4xx Reihe sind ja Hitzköpfe :ugly:
 
Ne habe keine wakü sehe sig^^ der lüfter hält den schon kühl^^

Frage bei den Flashvorgang steht der punkt - nehme man das original Bios, das veränderte Bios und kopiert diese auf den Stick heiß das jetzt eines von beiden oder beides? also Orginal Bios und de mod Bios von dir?

wen ich nämlich beider versuche rein zu machen will er überschreiben, also denke ich mal nur 1 von beiden oder?

So habe mal beide Bios umgeändert habe dann so gestartet nach dem ich DIR eingeben muss ich ja dann nvflash oc.rom eingeben dann kommt aber das
IMG_20130126_185545.jpg

Bitte um hilfe was ich falsch gehmacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist das bios nicht am stick oder der dos boot erkennt es nicht. Weil im dir steht nichts von deinem bios.
Das bios einfach als zb gf110.rom auf den stick kopieren, nvflash gf110.rom eingeben, eingabe nach Aufforderung mit Z bestätigen und fertig.
Das original bios sollst du ja nur als notfall Reserve aufn stick machen, falls was mit dem modded bios nicht stimmen sollte.
 
Irgendwas mache ich falsch komisch immer noch das selbe problem, füge mal ein bild ein was alles auf dem usb stick ist.
usb.JPG



Edit: ok habs hinbekommen, habe die rom nochmal durch den NIBI tor gejackt also geöffnent und einfach nochmal gespeichert ob es daran lag oder einfach nur an den zu langen namen weiß ich nicht habe dan als name OC eingeben gespeicht und dann hat es geklappt.

Danke dir nochmal herzlich für deine hilfe:daumen:, jetzt kann ich OC bis die karte nicht mehr will:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß,

kurze Frage an dich McClaine: Habe eine GTX580 und wollte die gern die 1GHz Marke knacken :) kennst du jemanden, der dies schon geschafft hat?

PS: WaKü kommt diese Woche drauf :)
 
Servus,
wenns ne sehr gute karte ist klappts wahrscheinlich schon, bei dementsprechender spannung...
Meine kratzte mit 980MHz und 1.2v daran, war aber alles andere als stabil.
Wenn nicht gibts ja nen volt mod :ugly:
Aber selbst mit wakü sind in dem Bereich die temps mehr als gefährlich ^^
 
Bin ja "schon" bei 1,138v (max. 1,150V einstellbar) und muss sagen, sie läuft mit 960MHz stabil. Das Problem an der Sache ist, ich hab noch den Referenzkühler drauf und ich hab ein bisschen Angst um meine Spannungswandler. Die GPU Temperatur beträgt max. 80° :ugly:

Wäre super, wenn mal jemand berichten könnte, der die 1Ghz Marke mit der GTX580 schon geknackt hat :)
 
So ist das normal das ich ab ca 1,137 volt und zwischen 840/850 Bluescren bekomme?
ich bekomme die werte nicht stabile bei 830 ist ende
 
Hast du den speicher übertaktet? 1.1v ist schon happig für die mhz

Das ist karte zu karte unterschiedlich.
Die eine macht 850mhz bei 1.02v, ne andere braucht 1.05v

Meine machte immerhin 810MHz bei 1.0v
 
Normal hat die Karte Memory 1053MHz (x4). Was sagt GPU-Z?
Bei 830MHz Core wären um die 1.05-1.10V realistisch. Was sagt der Bluescreen? Glaube eher das es entweder am Graka Speicher liegt oder was anderem, den bevor die GPU selber Bluescreens fabriziert, schmiert dir definitiv der Treiber erstmal ab, Grafikfehler etc
 
Der Speicher läuft zu hoch, musste so bei 1053MHz sein (4200MHz).
Dieser skaliert wiederum mit der GPU V, also mehr saft= mehr Ram OC möglich. Wobei der Ram eigentlich nix bis garnix bringt :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Schau aber lieber bei dr google was Standard takt ist und stell den ein.
Ram oc ist bei der karte eh fürn arsch...
Hast du da sicher nicht rumgeschraubt? Dein bios hatte doch auch nen normalen takt dachte ich
 
Zurück