GTX 580 (GTX 4xx + GTX 5xx) Bios Edit und Flashen How-To

AW: GTX 580 Bios Edit und Flashen How-To

Mich würden mal stark interessieren, was es mit den zwei Spalten bei den Voltage Settings auf sich hat. :huh:

Soviel ich weiß ist die linke spalte ausschlaggebend. Der rechte wert muss gleich oder größer sein!
Warum genau weiß ich leider nicht.

MfG

Erstmal ein fettes Danke ;)
Gefällt mir sehr gut

Der Gerät : 580 Phantom
auf dem Bild zu sehen
Vorher, leicht OC, bisschen härteres OC,
im IDLE kommt die Karte auf 54 grad was okay ist, da ich ein Dualmonitorsystem benutze und sie sich nicht komplett runtertaktet
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
was sagst dazu ?
Gruß
bin nach den von dir empfohlenen werten einfach mal hochgegangen unter last wird sie gleich getestet ;D

Erstmal ein fettes Danke ;)
Gefällt mir sehr gut

Der Gerät : 580 Phantom
auf dem Bild zu sehen
Vorher, leicht OC, bisschen härteres OC,
im IDLE kommt die Karte auf 54 grad was okay ist, da ich ein Dualmonitorsystem benutze und sie sich nicht komplett runtertaktet
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
was sagst dazu ?
Gruß
bin nach den von dir empfohlenen werten einfach mal hochgegangen unter last wird sie gleich getestet ;D

... man sieht auf den Bildern halt nicht viel :o, wie ist die Spannung eingestellt? Hast du die Taktraten einfach geflashed ohne auf Stabilität zu testen?

Stabilität wollte ich im nachhinnein testen ;)
Kannst es ja vergrößern musst nur auf das Zoom teil da klicken :D
die extremen settings sind auch instabil denke zu viel spannung..
aktuell VorherNachher.PNG das mittlere ;)
jemand ne idee wie ich höher komme ?
auf wunsch gibts auch die .rom files ;)

Stabilität wollte ich im nachhinnein testen ;)
Kannst es ja vergrößern musst nur auf das Zoom teil da klicken :D
die extremen settings sind auch instabil denke zu viel spannung..
aktuell Anhang anzeigen 487664 das mittlere ;)
jemand ne idee wie ich höher komme ?
auf wunsch gibts auch die .rom files ;)

ähm... mit man sieht auf den Bildern nicht viel... meinte ich nicht dass sie zu klein sind, ich bin nicht verblödet.....

Nur bringt uns das herzlich wenig wenn du uns zeigst was für einen Takt du eingestellt hast, wenn wird die Spannung nicht kennen ...

Werde da nachher noch einmal drauf eingehen, die Pflicht ruft..
habe mir aber einmal eine Notiz gemacht, damit ichs nicht vergesse :D

950MHz wirst du nicht stabil bekommen. Nicht ohne extrem viel Spannung und Temperatur.

Und vorher zu flashen ist dumm :D Aber man lernt ja aus Fehlern :D

hey danke erstmal für das HOW2 ;) kann es sein das der Link für NVflash und das HP tool Down ist?

Hallo, sehr schöne Anleitung zum BIOS flash.
Würde gerne bei meiner gtx 580 die Originaleinstellungen belassen und nur die Lüfterkurve auf 30% ändern. Kann ich dann meine Original Biosdateien belassen und nur die Lüfterkurve ändern, oder wie geht das?

Ja ist kein Problem. Hab mein Bios so belassen wie es war. Nur die Min Lüftergeschwindigkeit auf 0% und Voltage sowohl nach unten als auch nach oben ungelockt. Ansonten ist alles Original und Rest per Afterburner geregelt.

So habe jetzt alles vorbereitet, die CWSDPMI Anwendung und die nflash exe habe ich aus dem Packet von Mc Claine genommen, da ich auch nicht wusste wo ich ansonsten die CWSDPMI Anwendung finden sollte.
Stick ist Bootfähig gemacht, die beiden oben genannten Anwendungen sind auf dem Stick, zusätzlich habe ich wie beschrieben die Bios Dateien auf den Stick kopiert. (GF110.bin und oc.rom)
Habe ich bis jetzt alles richtig gemacht?
Warte lieber mal noch auf eine Antwort, weil irgendwie traue ich mich noch nicht zu flashen, weil ich das mit dem vorgang Blind flash auch noch noch nicht verstanden habe.

Nabend,

das einzigste was du eigentlich tun musst, ist mit GPU Z dein Bios auszulesen und abzuspeichern. In diesem bearbeitest du dann nur den Reiter TEMPERATURES und darin machst du:

Fanspeed Min auf 0% und Max auf 30%. Also bitte nicht die 2 Bios die in dem Paket verwenden, sondern am besten das Originale deiner Karte!

Das Speicherst dann zB als ModBios.rom ab, legst aber noch dein Originales mit aufn Bootfähigen Speicherstick.
Wenn alles druff is wie bei
"- nehme man das original Bios, das veränderte Bios und kopiert diese auf den Stick
- die beiden Dateien CWSDPMI und nvflash kopiert man ebenfalls auf den Stick"
beschrieben wurde einfach Rechner neustarten und dann alles ab Flashvorgang abarbeiten.

In dem Fall dann einfach nvflash Modbios.rom eintippen, flashen und dann sollte nicht mehr als 30% Fan Speed drin sein - ausser der Treiber zickt rein :ugly:

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten?!

MfG

Edit: zum Blind flashen könntest du auch einfach erstmal dein original Bios drauf flashen, oder an ner älteren Karte probieren. Auf jedenfall den Ablauf merken um im Falle des Falles (was ich zB noch nie hatte) nicht in Panik zu verfallen sondern einfach nochmal die Schritte vom Rechner neustart bis Flashvorgang "blind" zu vollführen

Und selbst wenn das nicht klappt nimmt man ne billige Karte, die kommt in Slot 1, der Patient in Slot 2 und dann mit dem beschriebenen Kommando für SLI User verfahren. Also Slot 2 flashen...
Also kann man theoretisch seine Karte nicht "kaputt-flashen"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück