GTX 580 GAINWARD Phantom Kaufen oder nicht?=

Deine Cpu i5 750 wird da wohl viel arbeiten müssen um eine Gtx 580 zu fordern. Denke eine kleinere Karte, würde besser passen.
 
Angenommen ich würde mir eine neue cpu und Mainboard kaufen welche wäre die beste kombination für wenig geld aber möglichst viel leistung oder wäre ein cpu kühler und übertakten auf 3,5 ghz das bessere?
 
jeder core I5 750 schafft 3.6ghz bis 3.8ghz, warum also board und cpu wechseln. kühler tauschen und los gehts:

gute kühler sind: Thermalright Archon, Thermalright silverarrow, Noctua D14

wobei ich den archon nehmen würde, nimmt nicht soviel platz weg und wiegt nicht soviel wie der noctua d14 oder silverarrow.
 
jeder core I5 750 schafft 3.6ghz bis 3.8ghz, warum also board und cpu wechseln. kühler tauschen und los gehts:

gute kühler sind: Thermalright Archon, Thermalright silverarrow, Noctua D14

wobei ich den archon nehmen würde, nimmt nicht soviel platz weg und wiegt nicht soviel wie der noctua d14 oder silverarrow.

Genau meine Meinung, hab auch ne GTX580 und einen i5 760 der mit 3800MHz läuft und das ist mehr als ausreichend. Wäre Quatsch sich ne neue CPU zu kaufen, selbst mit dem Standard Takt läuft die GTX580 bei ihm, klar ein paar MHz mehr auf seiner CPU können nicht schaden!
 
Die GTX 580 mit 3GB Grafikspeicher macht eigentlich nur Sinn wenn du entweder mit sehr hohen Auflösungen spielst oder eben extreme Qualitäts Modi bennutze wie zb. Downsampling (Win 7) + MSAA/SSAA.
 
Bin grad echt schwer am überlegen, entweder ne günstigere 7870 oder ne gebrauchte GTX 580 Superclocked von EVGA für 280 EUR, die wäre ein gutes halbes Jahr alt...
 
Na da ist die GTX580 aber schneller liegt ungefähr auf dem Level einer 7950, kommt halt aufs Spiel an!
 
dann würde ich zu der gtx greifen ;)
ich denke mal den unterschied zwischen den beiden karten also der gtx 580 und der 7950 OC wirst du nicht wirklich merken ;D
 
Also eine Gainward würde ich nicht kaufen, der Support ist recht mies und pingelig. Wenn es wirklich eine GTX 580 sein muss dann eher eine Asus DCII oder KFA² die wären auch noch recht leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück