Also mein Cousin hatte kurzzeitig die Phantom, auch weil es ein Schnäppchen zu sein schien. Aber entweder hat er ne Montagskarte erwischt oder andere Phantom-User sind weniger empfindlich, jedenfalls hat seine jeweils ein schönes Fiepkonzert von sich gegeben

Kannt ich zwar von jeder meiner bisherigen Gainward/Palit Karten (low end bis midrange Karten), doch hät ich jetzt mal bei ner high-end Karte schon weniger mit dem gerechnet.
Er hat sie jedenfalls nach nur 4 Tagen gegen ne Asus DirectCU II getauscht. Die ist zwar fett wie ein Backstein, doch auch in meinen Augen einfach nur ne Hammerkarte
.gif)
Sie säuselt schön leise vor sich hin und wird selbst beim zocken nicht grausam laut. Alternative wären sonst noch die Zotac AMP mit dem fetten Zalman Kühler oder dann die PoV/TGT mit dem Accelero Extreme. Und wenn man bereit ist den Mehrpreis zu bezahlen, kann/konnte man sich bei Caseking sogar inkl.(!) Garantie ne King Mod Karte mit alternativem Monsterkühler holen
.gif)
Nur für den Fall, dass man selber nicht tauschen will und trotzdem nen potenten Kühler möcht. Leider hab ich dort aber immo gar keine 580-er mehr gesehen, sondern nur noch 2 560-er mit EKL Peter.
Immo ist es einfach etwas schwer zu entscheiden. Denn sollte nächste Woche der GK104 kommen, dabei sparsamer als ne 580 sein und dennoch min. die gleiche Leistung oder mehr erreichen, dann könnten die Preise der alten Stromfresser eben schon noch etwas sinken. Muss man selber wissen, ob man noch warten kann/will oder es ohne neue Karte nicht mehr überlebt