GTX 580 GAINWARD Phantom Kaufen oder nicht?=

Flightx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe immoment eine 5850 Sapphire einen i5-750 und 4gb arbeitsspeicher der aber auf 8 aufgerüstet wird.
Habe ein billiges Gigabyte MB, müsste ich das austauschen?
Lohnt es sich diese Karte für 334 euronen zu kaufen?
Gainward GeForce GTX 580 Phantom

Würdet ihr diese Karte für den Preis kaufen oder abraten=?

Btw spiele alles was es so gibt also auch BF3 in FullHD auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom wird manchmal etwas sehr heiß würde ich nicht unbedingt kaufen, und im Augenblick würde i h der kommenden Start der neuen gtx 6.. Karten abwarten.

Aber vom Prinzip ist das doch nen super angebot oder?

In nem anderen aktuellen Forum wird die empfohlen.
Und ich hab nen Gigabyte ud2 irgentwas ist das soweit ok dafür?

Wie oben beschrieben habe ich nen i5-750 intel und ein seasonic 550 watt netzteil
würde die gerne schon bald bestellen wenn ihr sagt das das gut ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf die 6xx warten, die Preise der 5xx sinken denke ich sowieso noch um ein stück wenn du doch eine 580 willst.

Also ein super Angebot ist es definitiv denn die GTX 570 Phantom hat vor 1 oder 2 Wochen ca 20€ weniger gekostet ;)
Aber ich würd auch warten.

Wie oben beschrieben habe ich nen i5-750 intel und ein seasonic 550 watt netzteil
würde die gerne schon bald bestellen wenn ihr sagt das das gut ist.^^

Also wenn du jetzt ne neuen Graka brauchst dann kannst du sie auf alle Fälle kaufen, ist ne gute Karte! Deine CPU und Netzteil reicht für die GTX580 locker aus.
Klar werden die Preise in den nächsten Monaten noch sinken aber wie gesagt ist ne sehr gute Karte. Musst du wissen ob du noch warten willst oder nicht.

Auch im gegensatz zu einer 7950 sieht sie doch ganz gut aus oder=?
Und ist die (mehr)leistung deutlich spürbar?

Also die neue AMD 7950 ist ungefähr auf dem selben Level wie die GTX580, hängt sehr stark vom Spiel ab welche Karte den Vorteil hat.

Nur weil Evga dransteht bedeutet das nicht automatisch, dass die supergut ist. ;) Die Karte nutzt das Referenzdesign und ist übertaktet. Folglich wird sie lauter und heißer als beispielsweise die Phantom, hier stehen 2,5 gegen rund 4,0 Sone beim Spielen.

MfG,
Raff

Nur weil Evga dransteht bedeutet das nicht automatisch, dass die supergut ist. ;) Die Karte nutzt das Referenzdesign und ist übertaktet. Folglich wird sie lauter und heißer als beispielsweise die Phantom, hier stehen 2,5 gegen rund 4,0 Sone beim Spielen.

MfG,
Raff

Hat aber den Vorteil das du den Kühler tauschen kannst ohne die Garantie zu verlieren. Wenn sie dir wirklich zu laut sein sollte, sonst wäre die Zotak AMP noch eine Option!

Also mein Cousin hatte kurzzeitig die Phantom, auch weil es ein Schnäppchen zu sein schien. Aber entweder hat er ne Montagskarte erwischt oder andere Phantom-User sind weniger empfindlich, jedenfalls hat seine jeweils ein schönes Fiepkonzert von sich gegeben :-( Kannt ich zwar von jeder meiner bisherigen Gainward/Palit Karten (low end bis midrange Karten), doch hät ich jetzt mal bei ner high-end Karte schon weniger mit dem gerechnet.
Er hat sie jedenfalls nach nur 4 Tagen gegen ne Asus DirectCU II getauscht. Die ist zwar fett wie ein Backstein, doch auch in meinen Augen einfach nur ne Hammerkarte :-) Sie säuselt schön leise vor sich hin und wird selbst beim zocken nicht grausam laut. Alternative wären sonst noch die Zotac AMP mit dem fetten Zalman Kühler oder dann die PoV/TGT mit dem Accelero Extreme. Und wenn man bereit ist den Mehrpreis zu bezahlen, kann/konnte man sich bei Caseking sogar inkl.(!) Garantie ne King Mod Karte mit alternativem Monsterkühler holen :-) Nur für den Fall, dass man selber nicht tauschen will und trotzdem nen potenten Kühler möcht. Leider hab ich dort aber immo gar keine 580-er mehr gesehen, sondern nur noch 2 560-er mit EKL Peter.
Immo ist es einfach etwas schwer zu entscheiden. Denn sollte nächste Woche der GK104 kommen, dabei sparsamer als ne 580 sein und dennoch min. die gleiche Leistung oder mehr erreichen, dann könnten die Preise der alten Stromfresser eben schon noch etwas sinken. Muss man selber wissen, ob man noch warten kann/will oder es ohne neue Karte nicht mehr überlebt ;-)

Ich hab 3072MB EVGA GeForce GTX 580 Classified Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) diese Karte auch noch gefunden,
Ist diese für mein System geeignet bzw was ist an dieser grundlegend anders?

Ist eigentlich nur ein modifizierter Referenzkühler, der zudem nicht soooooo leise ist :-) Guckt man selber mal bei YouTube nach, so findet man dort den Evga Channel und kann dort die Karte selber mal in Action sehen: EVGA GTX 580 Classified - Air Cooling - YouTube. Da sieht man auch den Aufbau vom Kühler. Und die 3GB VRAM, die nützen dem 08/15-Nutzer mit max. Full HD und 16xAF/2-4xAA eigentlich nicht sonderlich viel, da dies auch noch jede 1,5GB Karte schafft. Solche Karten mit dem doppelten VRAM haben natürlich auch ihre Nachteile, denn mehr RAM frisst natürlich auch etwas mehr Saft (jedoch nur minimal), bietet etwas weniger (VRAM-)OC Potenzial (wie schon andere Karten mit doppeltem VRAM zeigten), usw.
Wie gesagt, der normale 08/15-Zocker braucht so was nicht, wer jedoch z.B. ein SLI für Mulimonitoring nutzen will, dem bringen sie schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück