gtx 580 für um die 400€ erhältlich

Wenzman

Software-Overclocker(in)
gtx 580 für um die 400€ erhältlich

Solangsam fallen die ersten Gtx 580 Modelle auf nur knapp über 400€( tendenz weiter fallend/ derzeit tägl um ca 1-2€) und werden meiner Meinung nach immer attraktiver.

Colorful GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (N580-155-C01) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Da fällt die Entscheidung zwischen der gtx 570 und der gtx 580 immer schwerer.
70€ mehr überlegt man sich schonmal eher als 140€.


Was meint ihr zur Preisentwicklung der gtx 580 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 580 für knapp über 400€ erhältlich

da werden sich 3 Frmen freuen, die Netzteilehersteller die Stromkonzerne und die Hersteller der Grafikkarten
 
AW: gtx 580 für knapp über 400€ erhältlich

Für 287€ gibt es aber auch schon eine GTX 570. Die 580 ist natürlich auch nicht zu verachten, wenn man die Leistung will.

Was mein Vorposter uns damit sagen will ist mir jedoch schleierhaft!? Wenn eine leicht erhöhte Stromrechnung schon jemanden ruiniert, schaut man sich wohl kaum nach einer solchen Karte um.
 
AW: gtx 580 für knapp über 400€ erhältlich

der verbrauch ist nich viel höher als bei der 570 . leistungsmäßig ist die 80er ca. 10 prozent besser , ob das 140 euro wert sind musst du wissen! mir persönlich war/ist es das wert. du musst auch den wiederverkaufswert mit einbeziehn. die 8p lässt sich in 1-2 jahren bestimmt viel besser verkaufen als eine 70er!
 
AW: gtx 580 für knapp über 400€ erhältlich

Für 287€ gibt es aber auch schon eine GTX 570. Die 580 ist natürlich auch nicht zu verachten, wenn man die Leistung will...

...und auch benötigt! Ich persönlich wäre mit einer GTX570 momentan mehr als gut bedient. Eigentlich reicht da aber bereits eine 560 Ti völlig aus, jedem das Seine. Jemanden, der/die sich eine GTX580 leisten kann, interessieren in der Regel die zusätzlichen Stromkosten nicht.
 
AW: gtx 580 für knapp über 400€ erhältlich

Jemanden, der/die sich eine GTX580 leisten kann, interessieren in der Regel die zusätzlichen Stromkosten nicht.
Eben, alle wollen Leistung haben, aber keiner will dafür zahlen. Und sooo viel mehr verbraucht eine GTX580 gegenüber der GTX570 eh nicht:

Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 24) - 07.12.2010 - ComputerBase

Dies ist der Verbrauch des Gesamtsystems! Macht übers Jahr gesehen vielleicht ein par Euros Unterschied aus...
@TE: nun ja um die 400€ klingen schon mal besser als 450€. Es sollte schließlich jedem selbst überlassen werden, ob er für ein paar Frames mehr bereit ist, über 100€ Aufpreis zu bezahlen. Aber das war ja bei High-End-Grakas schon immer so. Die Spitze des Eisbergs kostet nun einmal saftig Aufpreis!
 
AW: gtx 580 für um die 400€ erhältlich

Also ich habe jetzt auch mit mir gerungen aber dann doch eine GTX 580 SC von EVGA gekauft. Hatte vorher die 560Ti getestet, die hatte mir aber @Stock zu wenig Leistung und lief auch nicht stabil. Ein Freund von mir hatte direkt zu launch die 570 gekauft auch von EVGA und hatte 380€ inkl. Versand geblecht wenn ich mir jetzt denke für +~30€ mehr bekommt man schon eine 580 würde ich mich Ärgern.
Ich bin mal gespannt wo sich die 580er Preise einpendeln und wie die sich verhalten, wenn die GTX595 (?) released wird.
 
AW: gtx 580 für um die 400€ erhältlich

Also ich find, der absolute P/L Knaller ist diese hier :

ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - MSI N480GTX Hydrogen

Da noch eine kleine Wakü zu, für ca. 200€, und ich liege auf geOC'den 580er Niveau. Allerdings bei den Geräuschen weit unterhalb letzterer.

Das ist selbst für den Moment 80€ Aufpreis Wert !

Außerdem wird's bei der nächsten Karte entsprechend billiger weil ich nur noch einen Kühler brauche.
 
AW: gtx 580 für um die 400€ erhältlich

Ich habe noch für meine Colorful GTX580 499€ gezahlt!! Tja so ist das mit Computer Hardware man kann immer warten das sich noch billiger wird.
 
AW: gtx 580 für um die 400€ erhältlich

Ich habe noch für meine Colorful GTX580 499€ gezahlt!! Tja so ist das mit Computer Hardware man kann immer warten das sich noch billiger wird.
Du hast eine colorful gtx 580 ?

Macht die Graka irgendwelche Probleme ?
Wenn nicht empfehle ich sie einem Kumpel :D.
 
AW: gtx 580 für um die 400€ erhältlich

Nö absolut nicht und da sie im Ref. Design ist würde sie sowieso von Nvidia hergestellt und nur an Colorful geliefert. Alle GTX580 im Ref. Design stammen von Nvidia, also dein Kumpel kann da bedenkenlos zuschlagen!
 
AW: gtx 580 für um die 400€ erhältlich

Was ist daran verwerflich, dass die Konzerne mehr einnehmen? Man konsumiert ja auch mehr.

Zum Thema:

Ein Freund von mir hat auch eine Colourful GTX 580, läuft ebenfalls absolut problemlos. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gtx 580 für um die 400€ erhältlich

ich sag doch net das es schlimm ist, sondern nur das sie sich noch mehr freuen
 
AW: gtx 580 für um die 400€ erhältlich

Erscheint mir etwas merkwürdig das hervorzuheben, weil sich jeder Hersteller freut wenn man sein Produkt kauft.
Der Käufer freut sich letztendlich auch. Somit sind alle zufrieden. :D
 
AW: gtx 580 für um die 400€ erhältlich

Warum kauft ihr Colorful?
Alles spricht doch für EVGA und bei einer GraKa in dem Preissegment würde ich auch nicht an 20€ sparen... ;)
 
Zurück