Gtx 580 Bildfehler

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum
Meine Gtx 580 hat seit ein paar tagen das problem dass sie in 3d spielen oder auch manchmal sporadisch schon beim windows start viereckige bildfehler erzeugt
Bisherige Versuche:
NIcht übertaktet + vid angehoben speicher takt verringert
anderer Pcie steckplatz andere netzteil stecker
andere treiber
Ich weiss echt nicht mehr weiter ,ist sie kapput und wenn ya lohnt sich backen ?
Danke für eure Hilfe im vorraus

Hallo, Artefakte die im 3D Betrieb auftauchen weisen auf einem VRam defekt hin. Da hilft nur noch einschicken lassen.

Hast du mal das HDMI kabel ausgetauscht ?
Das mit den Backen würd ich erst als allerletzte Lösung machen!
Da gehört etwas Know How dazu sonst liegen evtl alle teile im Ofen und eine Garantie auf anschliesende Funktion gibts nicht.
Als dauerlösung nicht zu empfehlen, da der Fehler meist wieder auftritt.
Hab mal meine 8800 Ultra gesundgebacken bei 130°C ca.20 min da hat nicht nur die Karte geschwitzt !!! Hat ein Jahr mehr gebracht dann war sie tot :(

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist sie hat keine garantie mehr ist aber laut verkäufer aus der rma gekommen und ist ca 4 monate bei mir wie kann die denn so einfach kappput gehen in der zeit :ugly:
bleibt jetzt eiglich nur backen oder ?

Die Matrix is gut, würde aber nicht über 230€ zahlen oder du versuchst ne 660ti zu ergattern die ist genau so schnell und spart mehr strom!

Nein dann kannste besser eine 7870 oder 7870xt nehmen am besten noch 40€ drauflegen und eine 760 kaufen

ich werde nachher erst mal versuchen zu backen wenn sie dann läuft brauch ya erstmal keine neue
wenn nicht denke ich wirds die matrix weil für 180€ krige ich keine 7870 oder gar eine 760
Feedback nachem backen gibts natürlich :schief:

Sry das es solange gedauert hat es hat gut 2 wochen gebraucht um wärme leit pads zu organisieren :ugly:
Aber dennoch siehts schlecht aus die bildfehler sind nicht weg gefühlt sogar mehr .Ich spiele mit dem gedanken den rest des rechners zu verhöckern , für 4 monate betrieb hab ich 250 € rausgehauen :ugly:

Zurück