GTX 580 + 280gtx als Physixkarte?

Du willst also ca. 40 Euro verbraten, um geschaetzte 15 Euro idle-Kosten einzusparen? Dauert ja nur drei Jahre, bis sich das das alles amortisiert hat. :lol: Da faehrst du echt noch besser, die 280 nur bei Bedarf einzubauen. Dauert 3 Minuten inklusive Einrichtung. Fuer das NT gibt es Adapter, wenn das nicht hinhaut, verkauf sie lieber. Wasserkuehler ist kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
alberne Sau du :D darum gings doch garnicht , und wer baut schon eine Grafa ein wenn er ein Game spielen will , und wenn er fertig ist baut er sie wieder aus , ich glaube das summiert sich mit Streß mit der ganzan Installerei ^^

Da nehm ich lieber die 40€ in Kauf für drei Jahre .. mir fällt mehr Geld aus der Tasche wenn ich zum Bus renne.......

Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat behauptet, dass die Graka nach jeder Zock-Session ausgebaut werden muss. Man kann sie ausgebaut lassen, wenn gerade kein PhysX-Spiel gezockt wird.

BTW: Wenn du besser auf deine Kohle achtest, musst du nicht Bus fahren, sondern kannst dir ein Auto leisten. ;)

hmmm , das wäre natürlich auch eine Möglichkeit , einfach Stecker abziehn fertig,,,auch nicht schlecht :daumen: Aber mein NT - will mir nicht unbedingt ein Neues (ein Gutes )kaufen wolln . Und macht dann der Treiber Faxen , wenn plötzlich eine installierte Karte fehlt?

Und wenn ich ich mir deine Signatur so anschaue, dann sehe ich noch weitere Kosten auf dich zukommen. Dual Core und GTX 580 passt nicht wirklich zusammen, es sei denn dui willst keine neueren Spiele zocken (wovon ich aber nicht ausgehe).

hmmm , das wäre natürlich auch eine Möglichkeit , einfach Stecker abziehn fertig,,,auch nicht schlecht :daumen: Aber mein NT - will mir nicht unbedingt ein Neues (ein Gutes )kaufen wolln . Und macht dann der Treiber Faxen , wenn plötzlich eine installierte Karte fehlt?

Wie (und ob) das so hinhaut, kann ich dir nicht sagen. Mit nVidia hab ich seit fuenf Jahren nix mehr am Hut.

Edit: Startpost gelesen, nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil...

ich warte mal auf Benchmarks ............. , aber wenn die nicht nice sind , sehe ich fast , der beste weg ist , Stecker ziehn und in das neue Netzteil beißen ....:ugly:-------------- Gibt ja nicht soviel PhysX-Games ,damit könnt ich gradso noch mit leben .

Ps: wenn der Treiber keine Faxen macht , ansonsten at akta

PS: das mit dem Treiber müsst ich vorher wissen, kauf mir doch nicht auf lau ein neues NT ^^

Zuletzt bearbeitet:
1920x1080, alles Max, auch Apex!

Xeon W350 @ 3,8GHz
6GB DDR3-1800 CL8
EVGA GTX580 @ stock

Eine PhysX zusätzliche Karte macht keinen Sinn ;)

kommst du auf 70 fps mit 4x AA 8x AF mit physx bei 1600x 900?

wäre dir verbunden für den letzten Test : ok stell 8x af im treiber ein , was Spiel draus macht weiss ich auch nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
axo , dann hab ich praktisch nur 40 fps mit physX auch bei 1920 (egal ob 1600 x900 ) ...hmm das zuwenig , vielleicht , postet jemand mit seiner alten 280gtx als PhysX-Karte , glaub hab mal jemand hier im Forum gefunden bzw in seiner Sig gelesen. Würde mich jetzt echt brennend interressieren ob das wirklich mit 20-30 fps schiebt.........

Aber erstmal dank Distroyer:daumen:

es gibt jemand im wakü thread der benchmarks mit ner gtx 580 und ner gtx 280 gemacht hat. Es bringt schon etwas. Dein tagan netzteil reicht locker für die 2 Karten. Ich denke mal bevor du die 280er verkaufst kanns du sie auch als physikkarte benutzen

weiss nicht , aber dreh dich mal schnell bei 40fps bzw beweg die mouse schnell rechts links , und mach das mal mit 70- 90 , spiel mal paar Stunden mit 40 fps , tun einfach die Augen weh , weil es einfach nicht flüssig ist in heiklen Situationen , da kommst du dann auf 20 fps , das macht kein Spass......

@asbasnove , Glaub dann raucht es mir ab , ich bin mal kurz weg , weil ich glaube auf dem einen freien 8pol Stecker liegt kein voller Saft an , ich teste mal kurz , ich steck mal um

ich wusste es , es reicht nicht , phährt nicht hoch... NT ist auch schon 4 Jahre glaub alt , deswegen hab ich damals mir son Adapter geholt wo ich 2x 6pol auf 8pol machen kann , der Saft reicht einfach nicht aus von der freien 8pol Leitung , deswegen steckt praktisch in meiner 280gtx 3x 6 pol ... hmmm also NT reicht definitv nicht...:(

vielleicht doch ; 29€ NT + Adapter 24polig , und bei Bedarf einfach NT von der 280gtx auschalten , und dann booten , aber was macht der Treiber dann? Fragen über Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück