doenertier84
PC-Selbstbauer(in)
ja, genau.
roheed schrieb:Ich würde net sagen, dass die EKL Nordwand so ein mieser CPU lüfter ist ^^
Und der Kühler ist auch nur so gut, wie die lufttemps. es zulassen
Und das ich ihn mit min. drehzahl laufen lasse ist auch absehbar oder?^^
Ja ich bin ein silent freak XD Und das hab ich mit der Phantom bestens beibehalten können.
Ich weiß nicht ob wir uns falsch verstehen oder net...
Die kiste ist stabil und läuft auch soweit bestens,
es geht nur darum, dass jetzt halt alles viel viel wärmer wird.
Und ich wollt auch nur darauf hinweisen, dass das thema mit der Abluft mit der Phantom auch bedacht werden sollte! Wie es jeder einzelne für sich löst ist mir ja dann auch egal .-)
....aber es soll leute geben die beschweren sich das ihr Ferrari zu laut ist 
.gif)
Tja, dann würde ich meinen Rechner nicht ins Schlafzimmer stellen .gif)
NT : semmipassivSilentfreak? Das finde ich gut, so einer bin ich auch. Deswegen würde mich mal interessieren, welche CPU du hast, mit welchem Takt und welcher Spannung sie läuft und mit wie vielen upms deine Lüfter.
roheed schrieb:NT : semmipassiv
CPU : Q9450 @ 3,2ghz @ 1,25V @ 900 rpm
Case : 1 x 120 mm @ 800 rpm
GPU : Phantom @ stockclock @ 963mv @ 3 x 80mm @ 1200rpm
HDD : 2 x 2,5" Laptop platten weil mir 3,5 schon zu laut sind XD
+ 1 SSD @ 0db
Der PC ist mit der Phantom schon lauter geworden als vorher mit der 5770 (auch im idle)
aber alles noch im für mich vertretbaren Rahmen
Wenns nur um die beiden geht auf jedenfall Evga.

Hmm, vor der 570 bin ich nur auf 50°C DIE temp gekommen Core's max 65°C (PRIME95)Und was für Temps hat deine CPU so unter Last?
.gif)
2800 rpm und ist immer noch "nur" leicht hörbar?! Ich glaub du solltest mal einenoc, 2800rpm, leicht hörbar

hab seit gestern die evga gtx 570 für 310€.
sie ist im idle betrieb bei 1400rpm (unhörbar..)
mit 870 core clock (mit 1.05v, standard vid bei mir 0,963) ist sie gleich auf mit der gtx 580
der lüfter ist durchschnittlich bei 70% bei grafiklastigen spielen (oc, 2800rpm, leicht hörbar)
ich müsste heute meine phantom bekommen....wenns klappt...
undervoltet ihr mit afterburner? was muss ich beachten?