GTX 570 SUper Clocked, ATI 5970 oder doch GTX 480?? HILFEEE!

Freak2011

Freizeitschrauber(in)
Hey Community,

ich habe ein großes entscheidungs Problem, und zwar brauche ich einen neuen Highend rechner für den ich halt aber keine unmengen an Geld ausgeben will rein rechnerisch wäre das Geld für die 3 genannten Karten da.

Rest System: i5 - 2500K oder doch Phenom II x6?
jenach rest Geld 4-8GB DDR3 Ram
usw.

Nun Meine Frage, welche Graka solle ich nehmen?!... ich würde mir gern einen 27Zoll 3D Monitor mal zulegen so in einem halben Jahr ca. und weiß nicht ob Ich da lieber zur GTX 570/480 von nVidia greifen soll oder ob für ATI noch ne geniale möglichkeit für 3D rauskommt, falls ja würde ich sofort die 6970 nehmen?

aber sonst würde mich halt einfach interessieren was ihr meint welche Graka am besten zu mir passt.

Danke schonmal...bitte möglichst fixe antworten da ich heut abend schon ebstellen möcht.

ok cool danke schonmal für die shcnelle antwort =) ja ich glaube beim Prozi auch eher an dne Intel wegen der umschaltbaren Grafik dann, das spart unmengen an strom =) und dann halt die freie Multiplikator version für zukunftssicherheit =). und das mit der Sandy Bridge Graka umschalten bei office anwendungen klappt auch ohne probleme?? bzw. wie funzt das? weil damit muss ich mich auch noch auseinandersetzen.

und zur Graka mag ich gern noch mehr Meinungen hören vonwegen Vor-/Nachteile der Grakas.

ich würde auch die gtx570 nehmen ist stärker als die gtx480 und eine 5970? die kostet doch min. 700€! da kannst du auch eine gtx 580 mit 3gb vram nehmen.

Um die interne Grafik nutzen zu können bräuchte man das H 67 Board oder das kommende Z 67, wenn ich alles richtig gelesen hatte geht das mit der Grafikumschaltung nicht. Entweder Onboard oder ext. Grafik

heißt also ich kann nur die Grafik umschalten wenn ich auffem Mainboard ne onboard Graka habe?

und könntet ihr mir verraten was fürn Netzteil ich nehmen solle bei nem System von 8GB Ram, GTX570 und i5-2500k?

sollte sehr leise sein und nicht zu teuer.

Ich würde dir auch zum i5-2500K mit der GTX570 und 4-8Gb ram(1333mhz CL9!) raten.
Netzteil?
Antec True Power New Tp 550 oder 650
oder
Couger mit ~500-600Watt.

und welches Mainboard wäre eine gute EMpfehlung?? sollte USB 3.0 haben und nicht teuer sein.

hab fast den PC fertig zusammengestellt :P Netzteil ist nun ein SUperflower 700W Gamer Edition da es in nem Test sehr leise und gut sein solle.

Danke schonmal :)

Leise ist das NT vllt. hat aber real unter Last nur 350W oder so :D
Nimm lieber ein BeQuiet Straight Power 550W/600W.

Von Superflower würde ich abraten wenn du nicht willst das ein Chinaböller deine Hardware mit in den Tod reißt.
Dazu kommt das du mit dem System im Leben keine 700 Watt brauchst, kauf lieber ein vernüfntiges 500-600 Watt Netzteil z.b. von Couger, Antec oder Seasonic.

Mainbaord?
ASUS P8P67
Evenetuell die Evo oder die Pro Variante, je nach Belieben.

also be Quiet habe ich ja selbst in meiner ehemaligen IT Firma verbaut aber die kosten über 100euro... und sind klar am besten... also für netzteil wollt ich nicht mehr als 65euro ausgeben, konfigurieren tu ich mir dne PC bei Hardwareversand. also Kann nur dort gelistete Hardware nehmen.

Fette CPU, fette Grafik aber für das wichtigste Teil kein Geld ausgeben. Ich würde zb das Cougar 550 S Power rein stecken, oder eines von Seasonic da ist Geiz nicht geil.

EDIT: Was spricht eig. gegen Xilence?

okay, ja ich muss grad gucken an welchen ecken und Kanten ich sparen kann da ich etwa 50euro mehr über meinem Limit liege <.<

ich gucke mal ebend weiter und erstatte euch bericht :P

Und hat es einen großen Leistungsunterschied zwischen der GTX 570 SC von EVGA und der normalen GTX 570 von EVGA?? oder kann man durch self OC genauso an die SC version rankommen?

Zurück