GTX 570, Ruckler in jedem Spiel trotz perfekten FPS

hab die gIeichen miniruckeIer mit ner GTX295 bei Vsync... Ich hab geIesen das wenn man Vsync benutz soII man den 3-Fach Buffer auf on steIIen in der NVIDIA-Systemsteuerung.

Bei mir hats gefunzt...

Sorry, lag falsch :D ( ... mit dem, was davor hier stand ... )

Ausser, du flunkerst genauso wie blacksail in seinem Thread, dem ich auf keinem Fall abnehme, dass er Windos neu installiert hat.
(EDIT: Vielleicht hat er nicht geflunkert mit der Windows-Neuinstallation, aber irgendwas lief bei ihm falsch. Dein Thread hier ist aber nicht weniger "verwirrend")
Mein Bauchgefühl sagt mir bei dir was ähnliches, aber ich kann's nicht rauslesen aus deinen Posts.

Kann also auch die Karte defekt sein ... kann ...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem bis vor kurzem auch mit meiner GTX570. Die FPS sind stark abgefallen-hochgestiegen im Sekundentakt und Mega Ruckler. Das mit dem 3 Fach Buffer ist quatsch. Bei mir hat nur eines geholfen ;) Energieoptionen- Höchstleistung. Hatte einfach nur vergessen, das richtig einzustellen nach Windows 7 Installation und der PC lief auf Energiesparen^^ Danach war das Geruckel weg und die FPS bleiben konstant. Treiber sind alle oki und an Windows kanns nimmer liegen^^ Immer gleich alles an der Windows-Installation auszumachen is n Unding^^....lach. Und wenn die Graka kaputt wäre, würde das um Längen anders aussehen......^^

Das sind nicht zufällig ältere Spiele? Wenn du älter Spiele installiert hast wie z.B. Fear 1 dann musst du der Anwendung im Taskmanager einen Kern zuweisen da die mit dem Multicores nicht umgehen können und der NV Treiber das ebenfalls erzwingen kann solltest du die entsprechende Funktion abschalten "Threaded-Optimierung" nennt sich der Eintrag.

Mfg

Taktet die Karte den in den 3D Modus hoch? Oder bleibt es bei dem niedrigen 2D Takt?
Ne 100% Auslastung über längere Zeit bei ner GTX570 scheint mir seltsam.

Er schrieb:"....GPU-Auslastung geht auf 100% hoch und bleibt während des Spielens auch oben....." also wird sie sich im 2D Modus runtertakten ;) :daumen:

:what::what:
Nur weil die Auslastung auf 100% ist, heist es nicht das die Karte auch rafft das sie sich hochtakten soll :schief:

Wenn die Karte, warum auch immer, nicht in den 3D Modus wechselt bleibt sie logischer im niedriger getakteten 2D Modus stehen und ackert sich mit 100% Auslastung nen Wolf. Das kann im übrigen schon an sowas banalem liegen wie den Energieoptionen.
Ich tät da mal im Hintergrund ein Überwachungsprogramm laufen lassen, so einen Fall hatten wir hier schonmal, nur war das ne AMD Karte.

Zurück