GTX 570 Phantom Problem

Ich würde die Karte auch wegschicken, da das stark nach einem Defekt aussieht. Das Netzteil ist ja ok und sollte für die Karte ausreichen.

Gut er hat eine noch brauchbare Karte, aber störend ist es schon das die gerade am Wochenende die Hufe hochklappt. Wenn du genug PLatz hast nimm am besten gleich die Asus

Hallo Community,

argh. ich habe das selbe Problem. Ich habe mir die Gtx570 Phantom gekauft, alles läuft sauber die alten Treiber hatte ich vorm Einbau deinstalliert doch nach 1 min. Last geht einfach der Monitor aus und verliert das Signal.
Der Rechner selber läuft unbeirrt weiter und der Monitor geht auch nicht wieder an, nur reset hilft.
Ich habe nun die Vermutung dass mein Netzteil einfach zu schlecht ist:
LC Power GREEN POWER LC6550GP2 V2.2 - 550 Watt

550 Watt sollten ja eig. reichen aber in anderen Foren wird über die schlechte Qualität gesprochen und sprekuliert dass trotz des der 550 Watt die Versorgung einfach nicht gegeben ist...
habt ihr da Erfahrungen oder Meinungen zu?

lieben Dank

p.s im 2d Betrieb macht die Karte ansonsten keine Probleme

Hm

Also rein von der Theorie schaltet der Rechner ab wenn es dem NT zu viel wird. Allerdings ist jetzt LC Power nicht für gute Qualität bekannt (gut die Dinger kosten auch sehr wenig). Ich würde wenn du im Bekanntenkreis welche hast die moderne Rechner habe die Karte in deren Rechnern testen.
Ansonsten kann es die Grafikkarte sein, aber auch das Netzteil.

Das NT das du verwendest ist für 550W schon sehr schwach auf der 12V Leitung, lt. Tests kann es da maximal 25A parat stellen. Das ist schon sehr wenig und ich gehe einfach davon aus dass es für einen stabilen Last Betrieb zu wenig ist.

be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 (E8-450W/BN154) | Geizhals.at Deutschland

oder

be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Geizhals.at Deutschland

Eines von den NTs würde ich kaufen. Das 450W habe ich schon oft verbaut und das kann auch eine übertaktete GTX 580 samt übertakteten 2600K ohne Probleme versorgen. Das 480 hat dann etwas mehr Reserven und ein Kabelmanagement, falls du auf das Wert legst.
Selbst wenn es an der Grafikkarte liegen sollte würde ich mir ein neues NT zulegen, da das LC Power NT einfach schlecht ist und im schlimmsten Fall die Hardware beschädigen kann.

Vielen Dank!
das hat mich auf jeden Fall noch einmal darin bestätigt ein neues NT zu verbauen, bestellt ist es schon.
Am Di. weiß ich dann hoffentlich mehr und werde es wissen lassen.

Dank sehr.

Hallo,

ok, wie sich herausstellte war tatsächlich die Graka defekt. Mein Händler hatte die Karte selber gegengecheckt und den Fehler auch festgestellt. Was mrt aufgefallen ist, ist dass die neue Phantom die ich zum Tausch bekommen habe scheinbar sogar ein neueres Modell ist, hier befinden sich Kabelstränge auf der Karte vom Lüfter zur Platine die bei der 'alten' Version so nicht zu sehen waren (außerhalb des Kühlers).
Die Karte ist der Hammer und das neue NT ist mit Sicherheit auch nicht verkehrt.

LG
Kukuruu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück