GTX 570 noch gut?

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Hallo hab da mal eine Frage.

Ich habe momentan eine GTX 570 Phantom auf einen i5 2500k. Bisslang eigentlich keine Probleme damit. Ich frage mich nur, wie lange noch meine 570er hebt, da ja jetzt jedem fast bei einem neuen PC gleich ne 670 oder 680er empfohlen wird zu kaufen.
Ich bin auch am überlegen eventuell ne zweite zu nehmen und sie als SLI laufen zu lassen. Ne zweite Phantom würde ich für 200€ bekommen, während ne 680er währe Ich bei über 350€.
Währe die leisteng bei 2x 570er besser wie ne 680er?

Eigentlich ist sie "ausreichend". BF3 spiele ich auf FullHD und Ultra Settings mit AA und co.
Von den FPS her gehts habe immer so um die 60 eher mehr, für Downsampling reichts halt nicht mehr sonst gibts FPS im bereich unter 10:ugly:

Worauf ich hinaus will es kommt immer auf die Settings an mit denen du "Arbeiten" willst

BF3 Full HD 4xMSAA 16xAF

GTX 680 = 80,0 FPS
GTX 570 = 49,6 FPS

SLI = 180%(optimistisch) der Leistung. Das würde in der Theorie also 89~ FPS bedeuten + Microruckler. Jedoch bei viel höheren verbrauch.

Warum nicht einfach auf die GTX 7XX Serie warten?

Man kann eigendlich noch mit der GTX 570 leben je nach Settings. Eine 2. Karte würde ich mir verkneifen wegen der möglichen Lautstärke, Mehrverbrauch und Abwärme. Bevor man allerdings wirklich 200 Taler in eine alte Karte investiert würde ich lieber wirklich zb eine GTX 670 kaufen zb und die bestehende Karte verkaufen

Die Leistung einer GTX570 ist noch mehr als akzeptabel. Sollte sie dir aber nichtmehr reichn, dann empfehle ich auch verkaufen und ne neue Generation anschaffen.

Wenn du für deine noch 150-200€ kriegst, dann wäre ein Wechsel auf ne Neue sinnvoller. Kostet ja immerhin das gleiche als wenn du ne zweite GTX570 holst.

Die Leistung einer GTX570 ist noch mehr als akzeptabel. Sollte sie dir aber nichtmehr reichn, dann empfehle ich auch verkaufen und ne neue Generation anschaffen.

Wenn du für deine noch 150-200€ kriegst, dann wäre ein Wechsel auf ne Neue sinnvoller. Kostet ja immerhin das gleiche als wenn du ne zweite GTX570 holst.

200 bekommt man nicht dafür. Schau dir die letzten preise der Bucht an.

130-150 eher...

ich würde mit der 570 abwarten auf die next Gen. (so wie ich es tatsächlich tu :ugly:)

Ja stimmt habt ihr auch wieder recht :-)
Also Black Ops 2 spiele ich auf volle Leistung mit allem aktiviert und alles auf maximum zwischen 80 - 120 FPS. Eigentlich kann ich mich noch gar nicht beklagen! Dann warte ich mal auf die 7xx Generation und dann werde ich zuschnappen!

Naja jeder wie er mag, aber als so viel sollte man sich von der neuen Generation nicht versprechen, da es nur ein refresh wird, beider Seiten ob nv oder AMD.

Aber auch wenn, der Sprung wird definitiv hoch ausfallen egal ob jetzt die aktuelle Reihe oder die nächste Generation.

Also ich komme mit meiner 570 auch super zurecht noch :) sobald die 7 er Generation von nvidia oder die 8ter Generation von AMD raus kommt werde ich aber auch aufrüsten :) eventuell dann auch gleich mit haswell :)
Bis dahin reichts noch locker :P

Eben und solange die neue Konsolengeneration noch ein klein wenig auf sich warten lässt, während ja deine aktuellen Spiele mit ausreichend Leistung laufen, kann man getrost auf ihren Release warten und schauen wie weit es die 570 mitmacht. Aber einen momentanen Upgrade kann man sich wohl atm schenken.

Zurück