GTX 570 Modell auswählen , Mainboard und Netzteil

Eroberer770

Schraubenverwechsler(in)
GTX 570 Modell auswählen , Mainboard und Netzteil

Hi,

ich hab folgende frage und zwar würde ich mir gerne eine GTX 570 kaufen aber brauche paar hilfen.
Zurzeit schwanke ich zwischen Der gainward Phanton palit Platinum (800takt) und der TwinFrozr3 von Msi.
Sie Sollen Auf ein Asrock 970 Extreme 4 rauf. Falls ihr keine Einwände habt.
Desweiteren möchte mir 8GB DDR3 1333 Ram zu legen und meinen Phenom X2 3,7GHZ Takt weiterverwenden villeicht kerne freischalten wenn sie auch wirklich stabil laufen.
Reicht mein Netzteil??
Be Quiet Dual Straight Power E6 500W
3,3V 30A
5V 30A
12V1 25A
12V2 18A
Hab nicht viel am laufen 3lüfter 1laufwerk 1hdd und halt graka und mainboard und cpu

AW: GTX 570 Modell auswählen , Mainboard und Netzteil

Für einen Phenom X2 brauchst du aber keine GTX570, oder willst du auf Bulldozer aufrüsten?
Was für eine Graka nutzt du bisher? Auf welchen Auflösungen spielst du?
das Netzteil würde jedenfalls für eine GTX570 ausreichen.

jo dein Netzteil reicht da auf jedenfall. Aber ich glaube eher das dein Prozessor deine Graka etwas ausbremsen wird. Evtl nen Phenom X6? der kostet nicht viel. Paar € bei der Graka sparen, z.b. ne normale anstatt eine von werk übertaktete und dann noch paar euro drauf und du kaufst dir einen X6.

Bei der Auswahl zwischen den genannten Grafikkarten würde ich klar zur MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC greifen. Als weiter Möglichkeit sehe ich noch die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5. Die MSI ist etwas agressiver getaktet, die Asus verfügt über den leicht besseren Kühler, benötigt aber 3 Slots. Beide sollten auf einem Asrock 970 Extreme 4 problemlos laufen.

Als RAM kannst du den günstigsten nehmen... TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Ein Phenom X2 ist zu wenig für diese Grafikkarte etwas dünn. Sofern du planst später auf Bulldozer umzusteigen, ist dies sinnvoll die CPU erstmal weiterzuverwenden, das Board bietet AM3+, jetzt eine neue CPU-Kaufen ist sinnfrei.
Kerne freischalten kann klappen, muss aber nicht. Hier ein Link zum Thema. Verlassen würde ich mich nicht drauf.

Dein Netzteil reicht für eine GTX 570 aus.
http://geizhals.at/deutschland/630557

zurzeit habe ich eine Palit GTX 260 216 Auflösung 1920 x 1080.
Spiele halt Crysis 2 Dirt3 Metro 2033 und halt Battlefield 3 und MWF3 sollte halt 2jahre flüssig laufen alles games auf der karte.
Bulldozer soll nachgerüstet werden evtl. auch noch 3D

Zurück