Naja, meine 470 SOC hatte dieses Problem, egal wo, nicht! Nicht bei 1000fps und nicht bei Funmark oder sonst wo!
Ich habe auch nicht jede Einzelne hier liegen, ich hab nur noch die 570 und die 470, die andere ging durch den lieben und netten Widerruf zurück, übrigens ist Notebooksbilliger.de sehr zu empfehlen, auch gerade wenn man in Hannover wohnt und die Ware sofort abholen kann und die gewähren einen sogar 14 Tage Widerrufsfrist, wenn man direkt, das so genannte Thekengeschäft, dort tätigt.
Außerdem hat das Spullenfiepen nichts mit dem Chip zutun, sondern wie der Name schon sagt, mit Spullen also Kondensatoren, egal ob analoge oder digitale, obwohl letzteres anfälliger dafür ist. Gainward hat ja auf der Phantom analoge Spannungswandler verwendet, diese bleiben kühler und sind nicht so laut, nur gibt es den Nachteil, dass man das Voltage nicht via Software ändern kann, sondern nur über ein Flash den BIOS, was dann zur Folge hat, dass die Garantie flöten geht und man es nicht so einfach ändern kann! Bevor jetzt kommt:,, Wenn man die Spannung generell verändert verliert man die Garantie!", sage ich mal, dass ist doch klar, oder?