GTX 570 der noch 660 Ti warten?

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte meinem Sohn eine neue Graka zum Geburtstag schenken , zur Zeit nutzt er noch eine 550 Ti.Da er sich regelmässig neue Spiele (welches Genre weiß ich nicht) zulegt sollte es schon eine etwas bessere sein.An sich würde ich zur GTX 570 tendieren , aber die ist ja ziemlich teuer und aus der Vorgeneration.Nun wollte ich mal anfragen , ob es sich eurer Meinung nach lohnt auf die 660 Ti zu warten , weil die vllt genauso Leistungsstark sein könnte bzw die Preise dadurch vllt ein bisschen fallen?
An sich würde ich zur 7er Reihe von AMD tendieren , weil die recht günstig sind , aber da hätte mein Sohn dasselbe Problem wie ich , nämlich das er den BIOS Bildschirm nicht sehen könnte und die AMD`s Probleme mit der Desktop Skalierung mit unserem Bildschirm haben.Wir haben nämlich identische Panasonic Plasmas als PC Bildschirm.Mit NVidia gibt es da keine Probleme , darum muss es ne NVidida Graka sein.

ob es sich eurer Meinung nach lohnt auf die 660 Ti zu warten
Warum jetzt immer solche fragen gestellt werden :what: Schon die gefühlte X Tausendste gleiche frage in den letzten Wochen :nene:
Die Karte ist nicht mal erscheinen, und Tests gibt es auch noch nicht !!

Wie soll man eine Meinung abgeben, wenn der angesprochene Artikel noch nicht mal verfügbar ist, oder es irgendwelche Aussagekräftigen Tests zu den Prudukt gibt.

Also ich würde noch warten bis die 660Ti draußen ist und dann vergleichen, welche vom Preis-/Leistungsverhältnis besser ist. Mit der 550Ti wird dein Sohn es ja noch ein paar Monate aushalten. Die schafft ja auch ein bisschen was.... Wenn er mit einer 8800 o. Ä. noch vorlieb nehmen müsste, dann wäre das was anderes.

Die Preise der 570er werden sicher noch ordentlich fallen. Vieleicht wird das ganze dann etwas interessanter, da die 570er von der Leistung her noch einiges reißen. Also das ist meine Erfahrung.:daumen: Bis auf bei The Witcher 2 konnte ich meine noch nicht an ihre Leistungsgrenze heranführen. Also ich sags mal so.... die Karten können noch sehr gut mithalten bei aktuellen Games.

@Harry70 und ΔΣΛ : Der TE hat nur nach Meinungen gefragt und nicht nach irgendwelchen Fakten. Wenn ihr keine Meinung dazu habt und dem TE keine Tips dazu geben wollt, dann ist es vieleicht nützlicher garnix dazu zu schreiben, als sich über seinen Thread aufzuregen.:daumen:

Gruß

Mir geht es wirklich nur um eure Meinung , Fakten kann man selbst recherchieren.Aber ich dachte nur ob eure Erfahrung die ist , dass die Preise bei NVidia dann vllt etwas fallen und man dadurch etwas günstiger wegkommt , denn ich habe vor 7 Monaten für meine 560 Ti auch nicht mehr bezahlt , als die jetzt kosten , obwohl AMD ja einen ganzen Schwung neuer Grakas rausgebracht hat.Hier sind ja bestimmt welche dabei , die schon seit Jahren immer wieder aufrüsten und die Preispolitik bei AMD/Nvidia gut kennen und einem da weiterhelfen können, darum ging es mir.Es wäre ja schon ärgerlich wenn ich jetzt ne Graka hole , die mit erscheinen der 660 Ti um (sagen wir mal) 30-50€ günstiger wird , oder die 660 Ti kostet genausoviel wie die 570 ist aber fixer und sparsamer.Muss die Graka eigentlich bis Freitag haben , aber wenn man da ein bisschen spart und das dann quasi als Bonus für ein neues Spiel beilgen kann wäre das ja ein schöner Bonus.
Also nicht genervt sein , nur weil man mal nach der aktuellen Meinung fragt, sondern so wie Jeamal einfach sachlich Antworten (oder gar nicht)

Fakten können sich ja auch ändern , wie man an der Position der 7850 im PCGH Leistungsindex sieht.In der letzten Ausgabe steht die 7850 ja auch besser da , als in der vorletzten.

ΔΣΛ;4468401 schrieb:
Auf was soll man den eine Meinung stützen :schief:

Auf Erfahrungen vieleicht? Die 670 stock ist circa 25-30% schneller als eine 570OC (z.B. meine). Darauf kann man doch schließen, dass eine 660Ti circa 15-20% schneller sein wird bei einem Preis von mind. 300€ (so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe). Wenn man dann eine 570 für circa 220€ bekommt, dann sind doch die mind. 80€ Aufpreis für ca. 15% mehr Leistung nicht gerade gerechtfertigt. Oder? Gut die Karte wird um einiges effizienter sein, aber Kaufentscheidend ist das nicht für jeden.

Das ist einfach mal meine Überlegung zur 660Ti vs 570OC.
(berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege)

Wenn der TE Spekulationen wünscht, dann soll er sie kriegen!:D

Gruß

EDIT: Hab gerade nochmal nach den Preisen der 570er geguckt. Uiui.. Die sind ja noch ganz schön hoch.:what: Naja vieleicht fallen die ja bei 660Ti Release nochmal ein ordentliches Stück.

Das isst ja der Grund warum ich Nachfrage , die 570er ist noch heftig teuer.Bei Nvidia scheint man das wohl so zu handhaben wie Intel : Kein Preisverfall , sondern das Modell einfach auslaufen lassen ,wenn was neues da ist.Wenn bloss das Problem mit dem Bios nicht wäre , dann hätte ich schon längst eine 7850 oder eine 7870 bestellt , aber das Risiko ist mir zu hoch , dass die Graka dann wegen sowas zurück muss.

Das isst ja der Grund warum ich Nachfrage , die 570er ist noch heftig teuer.Bei Nvidia scheint man das wohl so zu handhaben wie Intel : Kein Preisverfall , sondern das Modell einfach auslaufen lassen ,wenn was neues da ist.Wenn bloss das Problem mit dem Bios nicht wäre , dann hätte ich schon längst eine 7850 oder eine 7870 bestellt , aber das Risiko ist mir zu hoch , dass die Graka dann wegen sowas zurück muss.

Erstmal abwarten und Tee trinken!:daumen:
Die 550 läuft ja noch....

Gruß

Also die 660ti soll wenns stimmt kommende Woche released werden. Würde die Paar tage warten und schauen. Ne 570 würd ich nicht mehr kaufen , da du auf der Seite von Amd für vergleichbares Geld mehr bekommst. So features wie physx etc. rechtfertigen keine nvidia. Wenn du dann überlegst das du wahrscheinlich für ne 660ti horende Preise zahlen wirst, kannman auch überlegen ne 670 für 350 Euro zu nehmen. Ansonsten würd ich wirklich warten. Denke in 1ner Woche sollte man mehr sagen können.
Welche sProblem mit dem Bios hast du? sorry wenn du es schon irgendwo geschrieben hast , habe es dann wohl überlesen.

Bei AMD Karten und bei der HD4000 Graifik , kann ich den UEFI-Bios Bildschirm nicht sehen.Habe einen Panasonic Plasma als PC Bildschim , da der PC im Wohnzimmer steht.Muss , wenn ich mal was im Bios einstellen will immer erst vom Nachbarn den PC Bildschirm holen.Zudem scheinen die AMD Karten den Bildschirm nicht richtig ansprechen zu können , denn wen ich über eine 1280x720er Auflösung gehe , tut das auf den Augen weh , da es dann leicht schwammig wird.Bei NVidia Karten habe ich das Problem nicht , entweder ist der HDMI Ausgang besser, oder es liegt am Treiber , keine Ahnung , sonst würde ich mir schon aufgrund des P/L Verhältnisses eher AMD Karten holen

wie hast du denn den fernseher angeschlossen?
Also wenns wirklich ne nvidia sein soll, würd ich a warten was die 660 kostet oder paar wochen später sollen ja die 660 ohne ti und 650 kommen, oder b die 670 nehmen, damit hast du power,stromsparen etc.

Kauf dir jedenfalls keine 570 mehr. Für den Preis bist du schon jetzt mit einer 7850 besser aufgehoben, nach dem Launch der GTX660(Ti) kann das Angebot auch nur besser werden.

Zurück