GTX 570 der noch 660 Ti warten?

So habe die Bestellung meines Sohnes jetzt wiederrufen und werde wohl zur XFX 7850 greifen entweder zur
HD 7850 Core Edition für 174€ oder zur
XFX Radeon HD 7850 Dual Fan für 199€ , das waren die günstigsten , die mein bevorzugter Anbieter hat.Habe dort mal angefragt und der einzige Unterschied sollen die Lüfter und die grösse des Speichers sein.Mir wurde natürlich zur 2 GB Version geraten , obwohl ich erwähnt habe , das mein Sohn mit max 1600er Auflösung (meistens aber weniger spielt).Muss dann doch wohl kaum das 2 GB Modell sein , oder?

Es komtm auf den Aufpreis an. 2gb sind super aber wenn er nicht mal die fullhd auflösung anstrebt und dies auch nicht in nächster zeit vorhat dann würd ich die 1gb version nehmen wenn der aufpreis der 2gb nicht utopisch ist.

Ich würde zu der Version mit 2GB VRam greifen, wenn der Aufpreis nicht allzu hoch ausfällt.
Denn dann kann man noch verbesserte Texturen (diese verbrauchen einiges vom Grafikspeicher) bei zum Beispiel Skyrim oder GTA 4 verwenden.
Wenn ich nämlich GTA 4 mit aktiver NY Real Car Mod spiele, komme ich an die Grenzen meines 1280 MB-großen VRams ;)

Trotzdem sollte man auch solche Spiele bedenken ;)
Und mit der nächsten Konsolen-Generation wird es in Zukunft vermutlich höher auflösende Texturen geben.
Der Aufpreis von 12€ wäre mir die Sicherheit für die Spielbarkeit von zukünftigen Spielen allemal wert :)

Es sind aber ja 25€ Aufpreis und mein Sohn wird wohl kaum eine höhere Auflösung fahren , weil ihm die reicht, die er jetzt hat.Der Anbieter ist Alternate,da kauf ich schon seit 15 Jahren fast alles an Hardware ein (weil ich da noch nie gross Ärger hatte),ganz im Gegensatz zu der Hardware die ich bei der ich im letzten Jahr eingekauft habe und wo fast immer irgendwas zu beanstanden war.Nur jetzt ist das Maß voll.Aber davon abgesehen, bin ich eben nicht ganz sicher , wieveiel Ram jetzt nötig sind?Letztes Jaqhr hat 1 GB ja noch dicke gereicht , aber nun gehts ja in Richtung 2 GB.
@Legacyy: Hatte die VTX auch schon in Betracht gezogen,aber bei den günstigsten Anbietern ist das Problem , das ich bei denen noch nie eingekauft habe und der eine dabei ist mit dem ich nicht zufrieden bin.
Hab schon überlegt 2 Radeon 7850 zu bestellen in der Hoffnung etwas Nachlass zu bekommen , aber das wird wohl nix.
Ich sehe wohl, ihr habt fasst alle NVidia , sonst würde ich noch fragen ob es einen Hersteller gibt (ausser Asus) der qualitativ und Lautstärkemässig besonders zu empfehlen ist?

Soweit ich weiß, sind die Sapphire Karten der 7000er Reihe ganz gut.
Ein Freund von mir hat sich vor Kurzem die MSI 7850 Twin Frozr geholt und ist mit dieser lautstärkemäßig sehr zufrieden.

Naja so abfällig sollte man nicht reden.Es ist nur so , dass ich da genau weiss , was ich bekomme und wie die sich bei Kulanzo.ä. verhalten.Was nützen mir bessere Preise bei höheren Versandkosten (bei NN) oder Schwierigkeiten bei defekten,Wiederruf etc?
Immer nur beim billigsten zu kaufen , kann sich auch mal rächen.
Danke noch für den Link,danach wäre die Sapphire ja auch Interessant.

Ich hab bei Alternate keine guten Erfahrungen gemacht.. vlt liegt der Tonfall daran :ugly:

Die Sapphire ist auch ne sehr gute Karte und ja auch mittlerweile billiger als die VTX3D :daumen:

Es sind aber ja 25€ Aufpreis und mein Sohn wird wohl kaum eine höhere Auflösung fahren , weil ihm die reicht, die er jetzt hat.Der Anbieter ist Alternate,da kauf ich schon seit 15 Jahren fast alles an Hardware ein (weil ich da noch nie gross Ärger hatte),ganz im Gegensatz zu der Hardware die ich bei der ich im letzten Jahr eingekauft habe und wo fast immer irgendwas zu beanstanden war.Nur jetzt ist das Maß voll.Aber davon abgesehen, bin ich eben nicht ganz sicher , wieveiel Ram jetzt nötig sind?Letztes Jaqhr hat 1 GB ja noch dicke gereicht , aber nun gehts ja in Richtung 2 GB.
@Legacyy: Hatte die VTX auch schon in Betracht gezogen,aber bei den günstigsten Anbietern ist das Problem , das ich bei denen noch nie eingekauft habe und der eine dabei ist mit dem ich nicht zufrieden bin.
Hab schon überlegt 2 Radeon 7850 zu bestellen in der Hoffnung etwas Nachlass zu bekommen , aber das wird wohl nix.
Ich sehe wohl, ihr habt fasst alle NVidia , sonst würde ich noch fragen ob es einen Hersteller gibt (ausser Asus) der qualitativ und Lautstärkemässig besonders zu empfehlen ist?

Die 7850 DoubleDissipation von XFX ist flüsterleise. Silentium: XFX Radeon HD 7850 Black Edition - Lautstärke (Seite 7) - HT4U.net
XFX Radeon HD 7850 975M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Standard)
XFX Radeon HD 7850 975M Black Edition Double Dissipation, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-785A-CDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (OC)

Ich habe mir jetzt nochmal die VTX3D für 169€ von Casek. angesehen,ist preislich ja wirklich sehr ansprechend,aber meine Frage ist , kann das überhaupt gutgehen ,eine derart übertaktete Karte mit 1 Lüfter zu dem Preis.Die ist doch sicher ziemlich laut und ob die so 2-3 Jahre mitgeht,was meint ihr?
Empfohlen habt ihr die ja schon mal , aber kann man da wirklich von ner Top 7850er ausgehen?

Aus nem Test geht aber nicht unbedingt hervor , wie gut VTX in der Kundenzufriedenheit abschneidet und dann ging es mir darum was so für Erfahrungen gemacht wurden , bei einer Karte die so weit übertaktet und gleichzeitig so günstig ist.Es nützt mir ja auch nichts , wenn die Karte in 3-4 Monaten zum Garantiefall wird.

Was für mich aber gegen die VTX spricht (trotz des attraktiven Preises) ist , dass ich einen Test zur 7770 OC gefunden habe und dir unter Last sehr heiß wurde.Da die 7850 ja anscheinend das annähernde gleiche Kühlkonzept hat , frage ich mich ,ob die nicht ebenfalls zu heiss wird?

Die VTX 7770 hat ja auch den Standard Kühler. Bei der 7850 ist das ein Custom Kühler, der um einiges besser ist ;)
Die 7850 gibts schon ab 166€, da sind 180€ doch teurer :ugly:

Wo gibt es 7850 mit 2GB VRAM um 166€ :what: ?
Habe mir nur gedacht, dass das Angebot passend wäre, da der Threadersteller unbedingt bei Alternate bestellen will und es sich bei ZackZack um ein Tochterunternehmen handelt (geliefert wird mit Rechnung von Alternate) ;)
Wenn das VTX-Modell das bessere Gesamtpaket bietet, kann er auch gerne dort zuschlagen.
Ich wollte nur mal auf das XFX-Angebot hinweisen :)

Zurück