GTX 570 der noch 660 Ti warten?

Unbedingt bei Alternate habe ich nicht geschrieben,sondern , dass ich nicht gerne bei mir unbekannten Anbietern bestelle.Brauche jetzt ja 2 da ich mir auch eine bestellen wollte ,darum suche ich ja noch nach einem guten Angebot.Alternate will einem leider nicht entgegenkommen (können die meisten sicher nicht).Habe bisher einen Anbieter gefunden , der mir den Versand erlassen würde ,aber nur beim Kauf einer 560 Non-Ti

@Interstate67: Hast du dir denn überhaupt meinen Vorschlag angeschaut, geschweige denn durchgelesen :what: ?
Die verlinkte "XFX Radeon HD 7850 Dual Fan" bietet nämlich 2GB VRAM und hat genause zwei Lüfter (wie auch schon im Namen des Modells ersichtlich ist...).

@SAINT-Maurice: Doch , habe ich gelesen und ich danke Dir für den Ratschlag, aber wie schon kurz vorher erwähnt , wollte ich 2 Baugliche Grakas haben , damit ich meine Graka meinem Sohn schenken kann , falls er wieder auf die Multi GPU Idee (die m.M.n. unsinnige) kommt.
Bei ZackZack kann man ja eben nur 1 Graka pro Kunde kaufen und ich habe genausovile gute wie schlechte Erfahrungsberichte zum Shop gelesen.Meine Persönliche Favoritenliste sieht im Moment so aus.

# 1: http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/Radeon_HD_7850_OC/1013108/?
# 2: http://www.alternate.de/html/product/XFX/Radeon_HD_7850_Core_Edition/1020670/?
# 3: Caseking.de » Grafikkarten » VTX3D » VTX3D RADEON HD 7850 X-Edition, 1024 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP
# 4: http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Radeon_HD_7850_OC/995529/?
# 5: http://www.alternate.de/html/product/Club_3D/Radeon_HD_7850_Royal_King/1028251/?

Sapphire ist ja günstig und hat ja eigentlich einen guten Ruf,XFX ist in erster Linie günstig,VTX3D extrem günstig aber ich weiss nicht ob hohe Taktung und leise Kühlung vereinbar sind?Die Gigabyte ist auch gut gekühlt und hoch getaktet aber eben auch schon etas teurer (da wäre ne 7870 schon wieder interessant) und Club 3D ist bei mir , im Unterbewusstsein noch immer der "Billigheimer" ,wenn auch sicher zu unrecht.
Werde warten ,ob Dienstag die Preise nochmals etwas noch unten gerutscht sind und dann endgültig bestellen.

Denke auch mal , dass es die wird .Hab ja noch 2 Tage, obwohl ich irgendwie immer noch trotz aller bedenken mit der VTX liebäugele (wären ja immerhin 40€ weniger),aber es gibt ja einfach nichts zur 7850 zu lesen und nachher hab ic einen 100 Grad Staubsauger geschenkt.

Sollte man jetzt eigentlich gleich den Aufpreis für die OC Variante zahlen,oder sich das Geld sparen und später selber auf 920 Mhz übertakten?

So, habe mir jetzt bei Caseking doch 2 VTX3D bestellt (eine für mich und eine für meinen Sohnemann),hab zwar die Befürchtung , dass die Karte zu heiss wird und vllt "Spulenpfeifen " zeigt , aber Caseking schreibt , dass das Risiko bei allen Radeon 7er Karten gleich gross wäre.Weiss zwar nicht ,ob das stimmt , aber ansonsten kriegen sie die Radeon zurück.

Danke Dir, auch für die vielen Ratschläge.Gegen die Sapphire habe ich mich entschieden , da diese als OC Variante knapp 20€ pro Karte teurer war und weil ich an einigen stellen gelesen hatte , dass die Sapphire bei einigen abgeschmiert ist.Das lässt sich sicher bei keiner Herstellermarke ausschliessen , aber bei der Sapphire habe ich was dazu gefunden und bei VTX eben nicht.Zu Powercolor habe ich viel schlechtes gefunden , aber irgendwann wollte ich dann eben doch bestellen...

Ich habe nun einen Händler gefunden (der 30 km von mir entfernt sitzt), der VTX3D da hat.Was meint ihr , auf die HIS warten oder die VTX kaufen?Welche Karte dürfte besser sein?

Nööp ....aber gleich ist dein konto voll was du brauchst um Strafpunkte zu erreichen :schief:

Drei oder vierfach post sind hier nicht gerne gesehen .
Falls du nicht abwarten kannst bis hier jemand antwortet schreib doch einfach dem der dich bisher beraten hat eine PN und bitte ihn um weitere Hilfestellung.

Und die VTX ist besser da HIS nicht gerade für Qualitative Karten bekannt ist ;)

Danke, das wusste ich gar nicht.Ich dachte immer das HIS zu den 6 besten Grakaherstellern zählt.

Zuletzt bearbeitet:
So, die VTX3D ist/sind da.Hier mal ein 1. Eindruck kurz nach Einbau.Die Karte wird verglichen , mit der zuvor verwendeten 560Ti TFII:

Die Karte ist insgesamt zierlicher als die MSI, wirkt aber auch nicht so eindrucksvoll.Geräuschmässig ist sie nach meiner Meinung unter Last minimal lauter , dass ist aber vernachlässigbar.Meine Befürchtung bezüglich Spulenfiepens hat sich , Gott sei Dank , nicht bewahrheitet.Bei 3D Mark steht es MSI VTX
3D 06 26677 30011
3D 11 4918 6279

ist zwar nicht wirklich , was Wert,aber vllt hat ja doch jemand Interesse an den Zahlen.Insgesamt hat sich der Kauf (sofern man das nach 4 Stunden überhaupt sagen kann) wohl gelohnt und ich vermisse die 660 Ti auch nicht , zumal der Desktop , im Gegensatz zu früher bei den 6er AMD`s nun besser dargestellt wird.Das Problem mit dem UEFI ist zwar leider immer noch da , aber das kann sich ja anscheinend keiner hier erklären.Danke nochmals an alle für die Ratschläge und Empfehlungen
, besonders an Legacyy , dessen Ratschläge mich zum Kauf der VTX3D animiert haben (da mir die Sapphire ne ganz kleine Spur zu teuer war).Jetzt bin ich mal gespannt , ob es gut war nicht bei Caseking gekauft zu haben.Über deren , für mich enttäuschende , Qualität habe ich mich ja schon geäussert

Kleiner Nachtrag noch: Die VTX3D meines Sohnes brummt bei 3D Mark 06 ein bisschen , wie ein leiser Rasierer , aber nur bei 3D 06.Meine tuts nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück