GTX 570 bleibt im "P8" Performance Level hängen und taktet nicht mehr hoch

Vulnerabilus

PC-Selbstbauer(in)
GTX 570 bleibt im "P8" Performance Level hängen und taktet nicht mehr hoch

Hallo zusammen!

Ich habe eine GTX570 (@wakü), die ich auch für Folding@home nutze.

Nun das Problem: Sobald ich sie übertakte (moderat 810 MHz GPU@1,013 V, Speicher @default) oder auch undervolte (@0,95 @Defaulttaktraten, hat normalerwiese 0,975 V) und mit diesen Settings eine Weile laufen lasse und dann die Last weg nehme, fällt sie sofort in den "P8" Performance Level und verharrt dort. :what:
Starte ich den Client wieder neu oder auch ein Game, kommt sie nicht mehr in den "P0" Level, sondern bleibt @405 MHz GPU-Takt und ist auch völlig unempfänglich für jegliche Taktungsänderungsbefehle von Afterburner oder Nvidia Inspector.

Ähnliches passiert in Games. Das einzige, was ich tun kann, ist ein PC-Neustart. :heul:

Wenn ich keine Taktveränderung via Tool mache, sondern sie so wie sie ist @default lasse, zeigt sie kein solcher Verhalten.

Undervolting mache ich normalerweise für Folding, um Strom zu sparen für, da das manchmal auch 24 h/Tag läuft.

Was kann man da tun? :huh:

Den Treiber habe ich schon auf "maximale Leistung bevorzugen" und "Eizeldisplay-Leistungsmodus" stehen, was dann auch im Nvidia Inspecor steht. Auch verschiedene Treiber habe ich schon getestet.

Schau mal ins F@H Unterforum, da gibts ein Thema dazu.

Bzw welchen Treiber hast du? Versuch mal den 285.27, der sollte eigentlich ohne Probleme laufen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 570 bleibt im "P8" Performance Level hängen und taktet nicht mehr hoch

Oh, herzlichen Dank, Schmidde! :daumen:
Hab den Thread gefunden.

Ich hab noch den 280.26, das werde ich mal schleunigst updaten.

Jup, deiner hat noch diesen "Falt-Bug", sollte aber wie gesagt seitens nVidia ab dem 285.xxer behoben sein.

Zurück