GTX 560 vs ATI 6950

GTX 560 vs GTX 480 vs HD 6950

• Zotac GeForce GTX 560 AMP!

Stimmen: 10 17,2%
  • Zotac GeForce GTX 480 AMP!

Stimmen: 24 41,4%
  • ATI HD Radeon 6950

Stimmen: 24 41,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

Transrapid033

PC-Selbstbauer(in)
Von der 560ti nicht die amp...das rederenzdesign ist extrem leise und billiger.
Aber vom p/l ist die gtx 480 amp eindeutig besser, wenn sie denn wieder unter 220 kosten würde

ja wollte mir eig eh die GTX 480 nehmen aber plötzlicherweise ist der preis von einem auf den anderen TAg rasant angestiegen, wodurch ich jtz wieder nach
einer anderen umsehen muss......

Würdet ihr lieber GTX 560 oder ATI 6950 nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ATI gibt's nicht mehr;)

Davon mal abgesehen würde ich persönlich die 6950 nehmen, da sie bei ähnlichem Preis, durch die Bank etwas schneller als die 560Ti ist.

EDIT

Die 480 würde ich nur nehmen, wenn sie wieder für knapp über 200€ erhältlich ist. Dann wäre sie allerdings meine erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Jap wird die GTX 560 nicht billiger greife ich zur GTX 560 Ti
Nimm ja keine GTX560! Achte darauf, das die Karte das Ti im Namen trägt... oder hast du die GTX480 AMP! gemeint? Da kann man schon einmal durcheinander kommen;) Wenn du noch etwas Zeit für den Graka-Kauf eingeplant hast und die erwähnte GTX480 bei einem seriösen Shop um die 220-230€ zu haben ist, würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also zw 560 un 6950 gewinnt für mich immer die 6950 ^^ von der 480 war ich nie son fan gewesen ><

Die 6950 mag ja leicht schneller sein, dafür gibt es viele OC Modelle der 560 Ti, die das wieder locker ausgleichen. Etwa die Gigabyte OC für nur 190 Euro. Die 6950 ist nicht so taktfreudig und hat die schlechtere Bildquallität sowie kein PhysX. Die 480 ist aber noch einen Tacken besser. Wenn du die AMP noch irgendwo günstig bekommst, würde ich die vorziehen.

Nimm ja keine GTX560! Achte darauf, das die Karte das Ti im Namen trägt... oder hast du die GTX480 AMP! gemeint? Da kann man schon einmal durcheinander kommen Wenn du noch etwas Zeit für den Graka-Kauf eingeplant hast und die erwähnte GTX480 bei einem seriösen Shop um die 220-230€ zu haben ist, würde ich an deiner Stelle sofort zugreifen

Jap ich warte eh noch solange wie möglich.....

vor 1 tag hat sie gerade3 mal 213 gekostet und jtz 230(aber bei irgendeinen Shop den ich nicht kenne)......

wenn ich mir nicht die 480er zulege dann nehme ich mir die GTX 560 Ti AMP! von Zotac......

Die 6950 mag ja leicht schneller sein, dafür gibt es viele OC Modelle der 560 Ti, die das wieder locker ausgleichen. Etwa die Gigabyte OC für nur 190 Euro. Die 6950 ist nicht so taktfreudig und hat die schlechtere Bildquallität sowie kein PhysX. Die 480 ist aber noch einen Tacken besser. Wenn du die AMP noch irgendwo günstig bekommst, würde ich die vorziehen.

Man kann da ruhig noch Downsampling, 3D und Cuda erwähnen :ugly:

Gegenüber steht die Mehrleistung der 6950, weniger Stromverbrauch und mehr Ram, nungut, der auch wieder seltener genutzt wird.

Aber das ist alles relativ.

GoldenMic schrieb:
Man kann da ruhig noch Downsampling, 3D und Cuda erwähnen :ugly:

Gegenüber steht die Mehrleistung der 6950, weniger Stromverbrauch und mehr Ram, nungut, der auch wieder seltener genutzt wird.

Aber das ist alles relativ.

3D & Downsampling funktionieren mittlerweile auch unter AMD Karten.

Und PhysX wird gerade mal von einer Hand von Games genutzt.

Und CUDA ist auch nicht wirklich das Wahre.

Und ich hatte schon so einige Nvidia Karten, ich muss das wissen. ;D

Was mir klar besser bei Nvidia gefällt sind die Treiber.

Catalyst holt aber langsam auf.
...
Ich bin aber dafür das er noch etwas warten soll & vllt noch eine 480 AMP erwischt.

Naja bei nem porsche kannste auch sagen ich hab dies und das was im endeffekt nur dazu da ist die mädels zu beeindurcken ;)
Nen audi hat vllt genau die gleichen ps und fährt identisch schnell aber es ist im endeffekt egal :D

Back to topic

Den "normalen" gamer ist cuda und wenn 3D nicht ausrücklich gewünscht wird fast egal ;)
Ist fast geschmackssache was genommen wird.

Ich finde Downsampling mittlerweile wichtiger als Cuda und 3D.

Wie genau funktioniert das denn bei AMD?

Und achja...die Treiber bzw der Treibersupport bei Nvidia ist klar besser...heute erst wieder gemerkt.

Hier gibts die AMP! momentan für günstig Geld:

ZOTAC GeForce GTX 480 - Grafikadapter - GF GTX 480 - 1.5 GB - Checkpoint24

Der Shop scheint auch seriös zu sein, laut der Amazon-Berwertung:daumen: Also zuschlagen, solange es da noch welche gibt...

Gruß

Sehr geehrte Kunden und Besucher von Checkpoint24! Wir nutzen die Sommerpause für einige notwendige Umstrukturierungen unserer EDV. Deshalb können Sie bis Ende August keine Bestellungen bei uns aufgeben. Bereits eingegangene Bestellungen werden von uns selbstverständlich noch bearbeitet und verschickt. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommer- und Urlaubszeit! Ihr Checkpoint24-Team.

:ugly:

Ich finde Downsampling mittlerweile wichtiger als Cuda und 3D.

Wie genau funktioniert das denn bei AMD?

Und achja...die Treiber bzw der Treibersupport bei Nvidia ist klar besser...heute erst wieder gemerkt.

http://www.playersnode.de/amd-ati-grafikkarten/howto-downsampling-mit-ati-t961.html

Hab jetzt nur schnell gegoogelt.
Suche aber später nochmal etwas genauer.

Zurück