GTX 560 vs ATI 6950

GTX 560 vs GTX 480 vs HD 6950

• Zotac GeForce GTX 560 AMP!

Stimmen: 10 17,2%
  • Zotac GeForce GTX 480 AMP!

Stimmen: 24 41,4%
  • ATI HD Radeon 6950

Stimmen: 24 41,4%

• Umfrageteilnehmer
    58
Also die GTX480 Amp ist ja dermaßen vergriffen. Ab 270€ kriegt man sie . Aber lohnt es sich dann?

Da ist es doch wieder günstiger richtung GTX 560ti oder GTX570 zu gehen oder?

Meint ihr der Preis fällt wieder?

Ab 270 Flocken bekomme ich auch eine GTX570... also dann lohnt es sich überhaupt nicht mehr - zu dem Preis wiegen die Nachteile die Vorteile nicht mehr auf.
<Glaskugelpolier> Also irgendwann sind die Dinger weg.. und weg ist weg. ;)

Dacht ich mir fast.

Eine kleine Frage noch nebenbei... Gibts irgendeine Seite, auf der man siehte, welche
Grafikkarte grad billig zu haben ist? (Evtl. mit Newsletter, wie z.B. DVD Tiefstpreise..)

Also ich habe in einem anderen Thread gefragt, welch 560Ti ich mir holen soll...
war echt lange am überlegen...

Dann heute die Erleuchtung :D

Hardwareluxx - Test: Sapphire Radeon HD 6950 DiRt 3 Edition

Die HD6950 Dirt 3 Edition ist genauso teuer/billig und schlägt die 560Ti überall mit 5-15 Frames...
auch was Lautstärke und Stromverbrauch angeht ist sie gleichwertig oder sogar besser !!!

Hinzu kommt, was für mich entscheidend war, dass Sie dank Eyefinity mehr als 2 Monitore ansteuern kann...
das kann zur Zeit keine NVIDIA Karte !

Daher meine Wahl, die HD 6950 Dirt 3 Edition !
Dirt 3 kann man ja bei Bedarf immer noch für 25€ verticken ! ;)

Die GTX480 AMP ist jetzt leider in dem Test nicht drin,
aber sie ist ja im Moment sowieso totaöl überteuert...

Ich persönlich warte noch bis BFIII im Oktober kommt, bis dahin reicht meine GTX275 noch für alles aus :ugly:
und im Oktober ist dann alles etwas billiger :D

ich würde auch eher zur HD 6950 greifen, zwar ist sie nicht so leicht
übertaktbar wie eine geforce aber von ocen hast du nicht geredet:)

Also ich habe in einem anderen Thread gefragt, welch 560Ti ich mir holen soll...
war echt lange am überlegen...

Dann heute die Erleuchtung :D

Hardwareluxx - Test: Sapphire Radeon HD 6950 DiRt 3 Edition

Hinzu kommt, was für mich entscheidend war, dass Sie dank Eyefinity mehr als 2 Monitore ansteuern kann...
das kann zur Zeit keine NVIDIA Karte !

Stimmt niiiicht ;-) Die GTX 460 DP von Zotac kann 3 Monitore und die Evga GTX 460 2Win gar 4 Monitore gleichzeitig nutzen und auch die GTX 590 kann mehr als 2, von daher stimmt deine Aussage so gesehen nicht ganz ;-)

Und wieder falsch, denn es gibt auch die Zotac GTX 560 Multiview ;-) Wenn, dann musst du es ganz klar sagen: ab GTX 560 Ti bis und mit GTX 580, denn davor geht es und auch danach, die GTX 590 ist ja schliesslich auch ne 500-er, oder? Zumal man mal wieder nicht vergessen sollte: auch die GTX 560 und die GTX 560Ti basieren auf dem exakt gleichen Chip wie die GTX 460, es wurde einzig ein kleines bisschen Feintuning gemacht bzw. bei der Ti den Vollausbau zum Einsatz gebracht, kein bisschen mehr. Das macht es ja auch immer so zum Brüller, wenn Leute die 500-er als ne neuere Generation als die 400-er ansehen, obwohl es genau die gleichen GPUs sind :-)
Und natürlich nicht vergessen sollte man die Evga GTX 570 HD, welche ähnlich aufgebaut ist bezüglich Ausgängen wie die Radeons, sprich 2x DVI, Displayport und HDMI und siehe da, auch die kann 3 Monis nutzen :-) Und die gibt es sogar noch mit dem doppelten VRAM, also mehr als 2GB: http://www.evga.com/products/pdf/025-P3-1579.pdf.

Oh, das wusste ich nicht !

Na, ich lasse mich immer wieder gerne eines besseren belehren ;)

Aber auch wenns diese Möglichkeit bei der 560er Multiview gibt,
die HD6950 ist einfach etwas schneller und macht einen wirklich guten Gesamteindruck :) !

Für mich steht die Entscheidung fest !

Aber wie ist das denn dann bei Nvidia,
kann man da DVI+DVI+HDMI nutzen, oder muss man da auch DVI+DVI+DisplayPort nutzen ???

Kommt auf die Karte an. Bei der GTX 460 2Win kann man stinknormal die DVIs nutzen, was ja auch logisch ist (da Multi GPU), bei den anderen wird es wohl gleich wie bei AMD sein, sprich ein Monitor muss am DP angeschlossen werden. Ist wohl auch der Grund, warum es die Zotac GTX 460 DP mit nur Displayports gab und die neueren Karten eher dem Design der AMD entsprechen, was auch wieder für ne ähnliche Funktion sprechen würde.
Müsst man halt mal gucken, ob man ne Review finden kann zu einer der Karte und dann noch hoffen, dass die auch Multimonitoring getestet haben. Aber ist schon klar, von der P/L her ist die HD6950 sicher was feines (auch wenn ich AMD Grakas in keinster mag), leistungsmässig gäb es da (zum höheren Preis) aber schon Alternativen wie eben die GTX 570 HD. Ist halt auch bissel ne Geschmacksfrage, nicht jedem ist der Hersteller egal und es gibt halt auch Leute, die lieber auf Features verzichten als auf ihren Lieblingshersteller (frei nach dem Motto: "Be green, stay green" :-) ).

Ok, christian.pitt hat Recht !

Topic:
GTX 560 vs ATI 6950...

Ich werde mir also die HD6050 holen und etwaige Ergebnisse posten ;)

Dauert nur leider noch bis Oktober / BF III Release :ugly:

Mach das, kann ich zwar bei der PL Lage zwar nicht verstehen...aber jedem das seine !

Welches Modell willst du den holen ?

Ich würde dir die twin frozr II empfehlen !

Na ich hab doch schon den link zu den benchmark Ergebnissen gepostet... die hd6950 liegt klar vor der 560er... und ist billiger als die 560er amp...

Hi,

ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die Gigabyte 560ti OC entschieden.
Bei dem Test hier:
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC - bertaktete Dual Fan Karte im Test - Gaming Performance berblick DX11 (8/14) - TweakPC
liegt sie so wie ich das sehe über der 6950 und schneidet überhaupt sehr gut ab.

Sind auf jeden Fall nur Nuancen, ein Spiel was mit der einen nicht mehr läuft wird auch mit der anderen nicht mehr laufen, von demher kann man sich imo die ca.25€ Aufpreis für die 6950 sparen.

Gruß
Mark

Zurück