GTX 560 Ti gegen Medion GTX 670 tauschen?

Enerxer

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe die Möglichkeit meine ASUS GTX 560 Ti gegen die GTX 670 zu tauschen.

Klingt doch eigentlich ganz gut und sollte ein gutes Performance + bringen.

Die GTX 670 kommt von einem Aldi PC mit dem Namen Erazer X5310 D (MEDION® ERAZER® X5310 D (MD8898)).

Was mich bisschen stutzig macht, diese Grafikkarte hat nur einen HDMI und einen DVI Anschluss, normalerweißer haben die doch 2 DVI. Die Medion hat auch nur 1 Kühler.

Ich brauch eigentlich keinen 2 DVI Anschluss und die Kühlung ist mir auch egal solang mir das Ding nicht durchbrennt (OC mach ich sowieso nicht), aber ist das auch eine Grafikkarte die sich gegen eine GTX 670 von zB. Asus messen kann, oder muss ich schon mit Abstrichen rechnen? Was denkt ihr?

[EDIT]

Außerdem wäre noch gut zuwissen, ob der Intel 2500k für das Teil genug Leistung hergibt.

Danke.

so wie ich die aldi karten kenne, sind die etwas langsamer als die großen karten.

an sich hab ich mit der 9600xt und 9800xl ganz gute erfahrungen gemacht, aber ob die gtx670 was taugt.. kp ^^.

würde ehrlich gesagt lieber bei der gtx560ti bleiben.

Lass lieber die Finger von Medion..
Alles, was ich bzw. meine Bekannten von denen hatten war innerhalb kurzer Zeit schrott :ugly:

Naja, Medion baut ja die Grafikkarte (dazu auch den Kühler) nicht selbst, von daher wird die Karte wohl dem Nvidia Referenzdesign entsprechen.
Ich würde sagen, dass du bedenkenlos zu der Karte greifen kannst, wenn du nichts gegen eine erhöhte Lautstärke hast, da das Referenzdesign etwas lauter wird als Karten mit Custom-Kühlern.

Der i5 2500k hat locker genug Leistung, zumal er ja auch noch Übertaktungspotenzial hat.

Was ist das denn für ein krankes Angebot? Ein 3770K und ne GTX670 für nur 999€? Da kann der Rest ja absolut nichts taugen, die zwei Teile allein sind schon gut für knapp 700€ im Retailmarkt :ugly:

Falls es dich interessiert hier iwo gibts nen Thread über den PC, schau mal in der SUFU da hat wer das Teil genauer unter die Lupe genommen nur halt ohne etwas zur Graka zusagen.

Ich hab die Graka neben mir liegen, ich werd mal 3dmark starten und die werte vergleichen :).

Das Netzteil passt schon, falls es wirklich zu viel Last wird, schaltet es einfach ab, aber ich denke mal da bist du weit von entfernt.
Die Bewertung zu dem Thread scheint nicht mal schlecht zu sein, mich macht der Preis aber auch recht stutzig.

Die Grafikkarte ist mMn ein Nvidia Referenzdesign und das hat ja nix mit Medion zu tun.

Die 670 braucht auf jeden Fall weniger als die 560Ti. Wenn du die Karte eh schon besitzt, dann keine Frage: rein damit, aber zack zack :D

danke für eure Beiträge...

Eine andere Frage, ist 3dmark11 noch aktuell beim Testen? Falls ja, welche Einstellungen soll ich am besten nehmen um die 2 Karten zu vergleichen?

Den 3dmark kannst du in der Pfeife rauchen. Aber solange du die gleichen Einstellungen für beide Karten nimmst, ist im Prinzip jedes Setting geeignet.

Wird wohl ein absolutes billig Mobo mit H77 oder eher B75 verbaut sein, das Gehäuse ist auch ziemlich billig. Das zusammen mit ner OEM 670, der 20GB SSD dem billig RAM und man bekommt den Preis hin.

Nicht dass ich den PC schlecht reden wollte, aber man kann halt nicht übertakten und er ist unter Vollast relativ laut (Im Vergleich zu nem selbst zusammengestellten Pc mit gutem CPU Kühler und Custom Graka).

Wird wohl ein absolutes billig Mobo mit H77 oder eher B75 verbaut sein, das Gehäuse ist auch ziemlich billig. Das zusammen mit ner OEM 670, der 20GB SSD dem billig RAM und man bekommt den Preis hin.

Nicht dass ich den PC schlecht reden wollte, aber man kann halt nicht übertakten und er ist unter Vollast relativ laut (Im Vergleich zu nem selbst zusammengestellten Pc mit gutem CPU Kühler und Custom Graka).

Das Mainboard ist alles andere als billig (MSI Military Class) und die Graka ist ganu bestimmt nicht OEM -.-

Bevor ich mir sowas kauf, zünd ich mein Haus an und kauf mir von dem Versicherungsgeld für ein 150-200 Kröten was gescheites.

Zurück