GTX 560 Ti gegen Medion GTX 670 tauschen?

natürlich müssen die auch alles zum ek weiterveräußern.macht sinn deine rechnung oder wo bekommst du eine ssd oder ein gehäuse neu für einen zehner
KEIN Händler veräußert seine sachen zum Einkaufspreis. In jedem Unternehmen wird erst eine Handelskalkulation durchgeführt, nach der dann die Ware weiterverkauft wird.
OEM Sachen sind (soweit ich das mitbekommen habe) die Ausschussware, die nicht mehr in den "normalen" Handel kommt. Deshalb werden die dann in Fertig-PC's verbaut.

Schon mal diese klapprigen Dinger in der Hand gehabt? Da wird das günstigste Metall genommen, was auf dem Markt erhältlich ist und dann zu nem "PC Gehäuse" weiterverarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß sind bei den Medion Rechnern fast alle Komponenten gebrandet. Können die dann nicht nur mit von Medion bereitgestellten Treibern eingesetzt werden?
Desweiteren würde ich mir die Ausstattung der Grafikkarte mal näher ansehen, nicht das statt GDDR5 nur GDDR3 verbaut wurde.

Wollt ich grade meinen... Das sind eben nicht die GTX 670 wie man sie so zu kaufen bekommt, meist sind die OEM-Teile etwas in der Leistung / Ausstattung reduziert und somit günstiger.
Da würde ich den Preis für die Grafikkarte nicht mit 400€ schätzen, wohl eher 300€ (wenns hoch kommt). Die Kühlung hält die GPU sicher im grünen Bereich, könnte man allerdings austauschen gegen einen hochwertigeren Markenkühler. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, lieber auf eine "echte" GTX 670 sparen.

Also so wie die auf den Bildern aussieht... ist sie eher Hochwertiger als das Referenzdesign der 670, weil auf den Bildern auf Facebook sieht das ganze wie das Layout der 680 aus :P.
Und die Daten entsprechen einer Referenz 670
Auf Facebook hat auch einer paar Screenshots gepostet ... z.B. http://qikr.co/files/pics/1/186756.jpg.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie die auf den Bildern aussieht... ist sie eher Hochwertiger als das Referenzdesign der 670, weil auf den Bildern auf Facebook sieht das ganze wie das Layout der 680 aus :P.
Und die Daten entsprechen einer Referenz 670
Auf Facebook hat auch einer paar Screenshots gepostet ... z.B. http://qikr.co/files/pics/1/186756.jpg.

Also wenn es sich dabei tatsächlich um die Medionkarte handelt, kann man wohl doch zugreifen. Aber irgendwie bin ich trotzdem stutzig ... :nene:

P.S. Der CPU-Kühler vom Medion-PC sieht ja voll genial aus, was ist das denn für nen lustiges Teil?

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich grade meinen... Das sind eben nicht die GTX 670 wie man sie so zu kaufen bekommt, meist sind die OEM-Teile etwas in der Leistung / Ausstattung reduziert und somit günstiger.
Da würde ich den Preis für die Grafikkarte nicht mit 400€ schätzen, wohl eher 300€ (wenns hoch kommt). Die Kühlung hält die GPU sicher im grünen Bereich, könnte man allerdings austauschen gegen einen hochwertigeren Markenkühler. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, lieber auf eine "echte" GTX 670 sparen.

Ich bezog mich damit nur auf das Mainboard. Die Karte scheint eine ganz normale 670, was sie bei dem Namen (kein OEM-Anhängsel oder sonstwas) auch sein muss - das wäre sonst schon sehr harter Beschiss.

GPUZ.jpg

Hello Leutz!

Zum Medion X5310

Das Ding hier hat mir bisher gute Dienste erwiesen. Man hört es kaum, es bringt die Leistung, die ich zum arbeiten brauche:

Ich bearbeitete Panoramabilder mit 8 mal 14 MP, normale Einzelbilder mit bis zu 40 MB als RAW-Dateien und zocke aktuelle Spiele in Ultra auf FullHD mit absolut ruckelfreiem Gameplay.
Wenn es nachts absolut still ist, höre ich Netzteil, diverse Gehäuse- oder Grakalüfter auch mal etwas lauter, aber nicht störend.
Die kleine SSD is nicht fürs BS sondern arbeitet als Cacheplatte mit der Barracuda zusammen. Dabei braucht kein Programm (Photoshop, Illustrator usw) länger als 6 Sekunden. Photoshop ist im Schnitt nach gut 3 Sekunden Import- oder arbeitsbereit.

Alle reden immer von BF3... es langweilt mich jetzt scho aber ich sags trotzdem: Mein Medion-PC stellt das Game absolut realistisch auf 1080i dar, keine Ruckeln, kein garnix aufn 64er Mulitplayer...

Surfen macht Spaß, Word- und PDF-Docs werden in null,nix geöffnet und der Windows-Neustart erfolgt auch sehr schnell.

Nun, nachdem ich mal paar so Threads beobachtet und diverse Beiträge gelesen habe, frage ich mich, wieso hier immer wieder rumgetrampelt wird. Ich war nie Medionfan und werd wahrscheinlich auch nie einer sein,

ABER ich hab bisher keine Probleme mit der "Büchse" gehabt und falls es soweit ist, kann ich sie ja nach 14 Tagen wieder repariert zurückbekommen.

noch kurz paar Komponentenfakten:
-sehr schneller i7 Prozessor übertaktbar von 3,5 Ghz im OC-Betrieb auf knapp 4,3 ~ 300€
-sehr kleine Intel SSD als Cacheplatte ~ 95€
-Mainboard is unbekanntes Modell MS 7785; es ist nicht grün wie es von verschiedenen Beitragsschreibern vermutet wurde, sieht gut und und denk, dass es nicht das minderwertigste ist! ~keine Ahnung, vll.60-80?
-1TB Seagate Barracuda mit toller Schreib und Leserate, kann echt nichts bemängeln hier ~ 85€
-Cougar NT mit 89% Wirkungsgrad und annähernden 700 W Leistung. Es ist mir echt ziemlich egal, ob es nun nicht die Marke schlechthin ist, aber es läuft und funktioniert und das leise ~86€
-Graka MSI GTX 670 Referenzdaten... das is ne Karte, mit der man alles in FullHD spielen kann mit max Details, sie hat nen Boost eingebaut und lässt sich separat durch Afterburn übertakten. brauch ich aber (noch nicht) ~340€

So, das waren lediglich meine Feststellungen mit dem PC. Ich bin sehr sehr zufrieden damit und bin jetzt auch kein "Einsteiger" mehr ;)

Gerne bitte ich um Kommentare! :) gut nacht!

PC immer noch einsame Spitze

-gute Kühlwirkung des gesamten System, nix wird wirklich gefährlich heiß
-leise, bissl lauter im Spiel
-alles spielbar, dabei Leistungsreserven nach oben
-neue Information: Mainboard von MSI, etwa identisch mit z77a gd-Modellen
-Programme derbe schnell offen, da auf die SSD ausgelagert

Jemand mit gleichen Erfahrungen?
Oder Unzufriedenheit?

Ich hatte auch eine Asus engtx 560 ti dcu2 top edition und diese dann vor kurzen gegen die aktuelle Asus Gtx670 dc2 eingetauscht. Ich bin urst überrascht, das die noch leiser wie meine "alte" Asus ist. Vom Performance Schub keine Rede, einfach nur Wahnsinn :)

Zurück