GTX 560 Ti gegen Medion GTX 670 tauschen?

allein cpu und gpu sind knapp 700 euro wert. das netzteil ist kein böller, sofern der ram ohne murren arbeitet gibts dazu nichts zu sagen, overclocking ist möglich, daher kanns kein h board sein und selbst wenn, für jemanden der ein fertigsystem sucht, ist das sicher ein sehr guter kauf, wenn man mal vergleicht was man sonst so bekommt in den preisregionen. ich kenne keinen fertigteilanbieter der die komponenten zu dem preis liefert.
das man dafür keinen besonders hochwertiges case bekommt sollte klar sein.auf jeden fall ist das ding kein blender der nur leistung verspricht, aber gurkenspeed abliefert.
die gpu würde ich auf jeden fall tauschen.

80+ bekommen so viele Schrott Netzteile, siehe Super Flower.
Ein 3770K ist auch dumm, ein 3570K ist genauso schnell in spielen.
Mainboard sieht anhand von Bildern SEHR nach OEM, bzw. Medion Murks aus
20GB SSD.. kleiner hätten sie das net machen können
Ach ja das "700W" netzteil bringt gerade mal 360W auf der 12V Schiene :lol:

also wennichbeimmedion rechner lese overclocking per software dann setigen mir tränen in die augen. Die kiste wird sicherlich ne ordentliche spannung bekommen . Davon ab 20gb ssd ist heutzutage nen witz wo man ne 60gb für unter 60 euro bekommt. Was haben die da verbaut nen memorystick und den als ssd deklariert?
Also der pc ist für leute die keine ahnung von pc hardware haben und sich damit nicht befassen wollen, ihn quasi kaufen hinstellen und hoffen er hält nen paar jahre.

80+ bekommen so viele Schrott Netzteile, siehe Super Flower.
Ein 3770K ist auch dumm, ein 3570K ist genauso schnell in spielen.
Mainboard sieht anhand von Bildern SEHR nach OEM, bzw. Medion Murks aus
20GB SSD.. kleiner hätten sie das net machen können
Ach ja das "700W" netzteil bringt gerade mal 360W auf der 12V Schiene :lol:

Schau mal genau hin, da ist noch eine 2. Schiene mit weiteren 300W, es ist ein echtes 700W-Netzteil von Cougar.

Ganz ehrlich, für einen Fertig-PC gibts hier wenig zu meckern. (Oh, ein grünes Mainboard, wie furchtbar)

Da hatte MSI wohl noch Mobo-Kühlkörper übrig - also als Beweis für Hochwertigkeit des Bretts taugt dieser Schriftzu nicht viel.

Schau mal genau hin, da ist noch eine 2. Schiene mit weiteren 300W, es ist ein echtes 700W-Netzteil von Cougar.

Ganz ehrlich, für einen Fertig-PC gibts hier wenig zu meckern. (Oh, ein grünes Mainboard, wie furchtbar)
Das mit dem Cougar stimmt, müsste das Modell hier sein: 700W Cougar Power X - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
die angegebenen 670W werden aber nie erreicht werden, dazu ist das Netzteil einfach zu schlecht und zu alt (Seit dem 31.01.2011 im Sortiment)

OEM Mainboards haben immer ne grüne Farbe, deshalb hab ich dies erwähnt. Alle MoBos von Markenherstellern sehen anders aus :schief:
Da hatte MSI wohl noch Mobo-Kühlkörper übrig - also als Beweis für Hochwertigkeit des Bretts taugt dieser Schriftzu nicht viel.
+1 :D

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin is es ne 670 mit 680 PCB (und Kühler?) so wie das aussieht? ^^ Keine Ahnung warum man das Angebot so schlecht reden muss... es ist meiner Meinung nach absolut fair

Die 670 ist ja keine schlechte Karte, nur die meisten anderen Komponenten des PC's sind für die Tonne^^
3770K = 320€;. 670 = 400€ (Preise sind inzwischen ja gefallen)
Gesamt 720€

Die restlichen komponenten (Wert ca. 200€) lässt man sich gut bezahlen, da man ja noch Gewinn machen muss.

Die 670 ist ja keine schlechte Karte, nur die meisten anderen Komponenten des PC's sind für die Tonne^^
3770K = 320€;. 670 = 400€ (Preise sind inzwischen ja gefallen)
Gesamt 720€

Die restlichen komponenten (Wert ca. 200€) lässt man sich gut bezahlen, da man ja noch Gewinn machen muss.

Hmm, meine Rechnung (vorsichtig geschätzt):

1TB HDD 65€
20GB SSD 20€
Gehäuse 30€
Brenner 15€
Windows 55€
700W Cougar-Bronze-NT 60€
Mainboard 40€
RAM 30€
CPU-Kühler 15€
3J Garantie ?

Sind schon 330 Euro, eine Schätzung von 200 ist absolut lächerlich etwas optimistich.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst immer bedenken, dass die Ware Massenweise gekauft wird und dabei schöne Rabatte rausspringen. Außer dem ist Medion nicht für seine Qualität gekannt ;)

1TB HDD 50€
Gehäuse 10€ (wenn überhaupt, da wird das billigste vom billigen genommen)
SSD 10€
Brenner 10€
Windows 30€
Netzteil 40€
Mainboard 25€ (MSi wird froh gewesen sein das alte Zeug weg zu bekommen)
RAM 20€
Kühler 5€ (mehr ist DAS Teil net wert)
3J Garantie kp^^

sind 200€ insgesamt. (geschätzt, müsste aber so hinkommen)

Lies die graka mal mit gpuz aus....und dann bitte Posten ;-)
Gute Idee^^

Zuletzt bearbeitet:
btw zum Mainboard gibts das auf Facebook
... im MEDION ERAZER X5310 D ist ein ein MSI – MS-7785 Mainboard mit Intel Z 77 Chipsatz verbaut.
Daten dazu sucht man zwar vergeblich so wie es aussieht, aber so schlimm wirds nicht sein ^^

Keine weiteren Infos dazu zu finden im Netz, ist halt ein OEM-Teil.

Wollt ich grade meinen... Das sind eben nicht die GTX 670 wie man sie so zu kaufen bekommt, meist sind die OEM-Teile etwas in der Leistung / Ausstattung reduziert und somit günstiger.
Da würde ich den Preis für die Grafikkarte nicht mit 400€ schätzen, wohl eher 300€ (wenns hoch kommt). Die Kühlung hält die GPU sicher im grünen Bereich, könnte man allerdings austauschen gegen einen hochwertigeren Markenkühler. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, lieber auf eine "echte" GTX 670 sparen.

Du musst immer bedenken, dass die Ware Massenweise gekauft wird und dabei schöne Rabatte rausspringen. Außer dem ist Medion nicht für seine Qualität gekannt ;)

1TB HDD 50€
Gehäuse 10€ (wenn überhaupt, da wird das billigste vom billigen genommen)
SSD 10€
Brenner 10€
Windows 30€
Netzteil 40€
Mainboard 25€ (MSi wird froh gewesen sein das alte Zeug weg zu bekommen)
RAM 20€
Kühler 5€ (mehr ist DAS Teil net wert)
3J Garantie kp^^

sind 200€ insgesamt. (geschätzt, müsste aber so hinkommen)

Gute Idee^^

natürlich müssen die auch alles zum ek weiterveräußern.macht sinn deine rechnung oder wo bekommst du eine ssd oder ein gehäuse neu für einen zehner

Zurück