gtx 560 ti defekt?

steckdose2

Schraubenverwechsler(in)
hallo alle zusammen ...
ich habe ein problem mit meiner sparkle gtx 560 ti
vorweg ich habe leider nicht so viel ahnung von grafikkarten ... einbau/ausbau , treiber instalieren aber von mehr habe ich keine ahnung also bitte genau erklären
so ich habe die karte vor ca. einem jahr bei mindfactory gekauft rechnung ist natürlich noch vorhanden aber ich würde sie am liebsten nur im notfall also wenn man nichts mehr machen kann umtauschen ...
ich habe neuerdings das problem bzw. hatte es bis gestern das meine grafikkarte bei youtube videos in hd , vollbild abgestürtzt ist ...entwerde es kamen bunte streifen oder der bildschirm ist schwarz geworden und der ton hin sich auf ...
aber das komische ist bei 4 stunden bf 3 am stück wird sie zwar ca. 83° warm aber es passiert nichts bzw. ist passiert
jetzt werden sich warscheinlich viele fragen warum ich "ist passiert" schreibe das ist deshalb weil ich gestern den neusten treiber instaliert habe und es seit dem nicht mehr vorkommt aber ich bin mir halt nicht sicher ob es jetzt weg ist oder übermorgen wieder passiert
es gibt hier bestimmt leute die mehr ahnung haben als ich und mir sagen können was mit meiner karte ist ob es jetzt ein treiber fehler war oder sie defekt ist ...
und noch was würde ich gerne wissen ... ich hatte eventuell vor einen anderen kühler an meine grafikkarte zubauen (damit meine karte leuchtet) aber was ist dann mit der garantie ?

danke schonmal im voraus
 
Hi
das hatte ich mit meiner 560 448 auch bei Youtube.
Es lag entweder am veralteten Flash Player oder aber am Treiber selbst.
Hab den 306 rausgeschmissen, alles deinstalliert, und nen älteren glaub 285 drauf gemacht und schon geht das wieder bei Youtube, habe die Probleme nur mit dem aktuellen 306.
 
@Midgard
also ist meine karte nicht defekt? ... gibt es vieleicht ein programm mit dem ich dies testen kann?

@Gameover91
okay danke dir ...
 
Detto bei mir.

Wenns bei Spielen geht und nur "Deine Tube" wegschmiert.. ?

okay dann bin ich ja beruhigt ... so um nochmal zum anderen kühler zukommen denkt ihr es würde sich lohnen ? wird die karte damit weniger heiß/warm ? oder sollte ich es lieber lassen solange wie noch garantie drauf ist?
 
Ich persönlich verbaue noch vor der Erstinstallation einen Alternativkühler.
(Im aktuellen Fall einen Accelero Xtreme Plus II plus extra RAM-Kühler.)

Kühler, LEISER, uU. höheres Tuningpotential. Wobei auch die Akustik zum
"Tuning" gehört. Kommt aber auf DEIN Modell und deine Wahnehmung an.

Mit dem Umbau hatte ich nie Probleme, Gewährleistung ist mir (meistens)
zweitrangig.
 
die grafikkarte kann man gut mit Gputool testen auf fehler. auf den donuts sollten keine pixelfehler vorkommen und es sollte keine errors unten links angezeigt werden.
 
die grafikkarte kann man gut mit Gputool testen auf fehler. auf den donuts sollten keine pixelfehler vorkommen und es sollte keine errors unten links angezeigt werden.

wie genau funktioniert das?

edit: würdet ihr mir eher abraten einen anderen kühler auf die karte zumontieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst 20 minuten durchlaufen lassen, weil manchmal sich später fehler einschleichen. aber die temperaturen der karte im auge behalten, weil Gputool die karte schon quält.
 
kannst 20 minuten durchlaufen lassen, weil manchmal sich später fehler einschleichen. aber die temperaturen der karte im auge behalten, weil Gputool die karte schon quält.

wird am ende irgentein ergebnis angezeigt bzw. hat das überhaupt ein ende? oder muss ich auf das bild achten und fehler suchen?
entschuldigung das ich so viel frage
 
Zurück