GTX 560 Ti aufrüsten

Ahnungsloser1234

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ein Freund hat verbaut: eine GTX 560 Ti, einen i5-2300 und 8 GB Ram, die weiteren Komponenten sind mir leider unbekannt.

Ziel ist, dass das neueste Fifa mit 60 fps auf FullHD läuft (es müssen nicht die höchsten Grafikeinstellungen sein). Frage ist, macht es Sinn hier nur die Grafikkarte aufzurüsten? Er möchte 180€ ausgeben, ich hätte jetzt an eine RX580 8GB gedacht. ( XFX Radeon RX 580 GTS XXX Edition, 8GB GDDR5 ab €'*'166,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland )
Oder sollte man vl besser auf einen 3200g gehen und quasi gleich einen neuen Rechner bauen, was dann vl auch etwas mehr kosten würde?
Was meint ihr wäre hier die beste Aufrüstmöglichkeit?

Danke und Grüße
 
Hallo zusammen,

ein Freund hat verbaut: eine GTX 560 Ti, einen i5-2300 und 8 GB Ram, die weiteren Komponenten sind mir leider unbekannt.

Ziel ist, dass das neueste Fifa mit 60 fps auf FullHD läuft (es müssen nicht die höchsten Grafikeinstellungen sein). Frage ist, macht es Sinn hier nur die Grafikkarte aufzurüsten? Er möchte 180€ ausgeben, ich hätte jetzt an eine RX580 8GB gedacht. ( XFX Radeon RX 580 GTS XXX Edition, 8GB GDDR5 ab €'*'166,80 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland )
Oder sollte man vl besser auf einen 3200g gehen und quasi gleich einen neuen Rechner bauen, was dann vl auch etwas mehr kosten würde?
Was meint ihr wäre hier die beste Aufrüstmöglichkeit?

Danke und Grüße

Wenn er 180 Euro ausgeben möchte, ist ein neuer PC vielleicht nicht das was in Frage kommt.
Der Prozessoer könnte für Fifa 2020 noch reichen: YouTube
Allerdings erscheint mir dafür die RX580 fast ein bißchen dick.
Ne günstige 560 sollte es auch tun. Und die restliche 60 Euro kann er für ein neues System auf die Seite packen.

Grüße

phila
 
Kauf doch eine GTX 960 ( 4 GB ) oder eine ältere GTX 760 mit 4 GB bei Ebay etc. und schau ob das nicht schon reicht. Mit 50 € bist du dabei und beide passen auch gut zum i5-2400. Nach einer GTX 750 Ti oder sowas könnte man auch noch schauen.
 
Servus,

Würde auch gebraucht zu einer RX 570 4 GB greifen (ca 60 bis 80€ ebay).

Mit der kannst mit dem passenden System unter Full HD mit hohen bis maximalen Details auf 60 Fps spielen.

Gut dein Kollege hat nur 8 gb RAM und einen sehr alten i5, aber für Fifa reicht das unter den Voraussetzungen.

Für ein neues System ist das Budget viel zu gering. Wenn dein Kollege bereits jetzt zurecht kam, wird ihm eine RX 570 viel Freude bereiten.

Welches Netzteil hat er verbaut?

VG Stefan
 
Moin danke für eure Antworten.

Ein anderer Kollege hatte noch eine RX 580 rumliegen die er ihm dann für einen Kasten Bier vermacht hat. Fifa läuft gut, alle sind glücklich. Also eine Win-Win Situation, Danke euch trotzdem für die Hife!
 
Ein anderer Kollege hatte noch eine RX 580 rumliegen die er ihm dann für einen Kasten Bier vermacht hat.
Guter Preis! Dafür gebe ich im Freundeskreis auch immer die Ersatzkarte ab, wenn eine neue ins Haus kommt und alles eine Etage tiefer eingesteckt wird. Dann viel Spaß. Und wenn der Rechner weiter optimiert werdne soll, kann er sich einfach melden. Wenn es dann bald i7-2600 nachgeschmissen gibt und DDR3 auf der Straße herum liegt, kann man den Rechner für minimales Geld weiter aufrüsten und damit für etwas ältere Spiele absolut tauglich machen.
 
Zurück