GTX 560 SE: Bilder und Benchmarks zum HD-7770-Konter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 560 SE: Bilder und Benchmarks zum HD-7770-Konter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTX 560 SE: Bilder und Benchmarks zum HD-7770-Konter

Mal abgesehen davon das die Übersichtlichkeit leidet, wenn das ganze preislich attraktiv ist - why not?
Nur das mit den zwei Stromanschlüssen ist ziemlich daneben.

Hätte nicht gedacht das dieses Kürzel bei Grafikkarten nochmal wieder kommt. Solche Karten waren in meinem Bekanntenkreis schon vor Jahren als Schei* Edition bekannt.
Kann mir nicht vorstellen das man damit noch allzu viel Kunden fängt.

Hätte nicht gedacht das dieses Kürzel bei Grafikkarten nochmal wieder kommt. Solche Karten waren in meinem Bekanntenkreis schon vor Jahren als Schei* Edition bekannt.
Kann mir nicht vorstellen das man damit noch allzu viel Kunden fängt.

Doch - weil der erlauchte Kreis der Wissenden, die sie oft zurecht als "Schei... Edition" bezeichnen nur einen verschwindend kleinen Teil der Leute ausmacht, der große Rest glaubt immer noch an die Special Edition - und das muss doch was gutes sein, oder? :ugly:

Boahh, nvidia regt mich echt auf mit diesen beschissenen Produktbezeichnungen :daumen2::daumen2::daumen2: Das ist vorsätzliche Täuschung. Gut, AMD macht es auch nicht viel besser, aber das ist schon echt dreist. :motz: :nene:

Ich finde die Lücke zwischen GTX 550 Ti und 560 SE noch ziemlich groß, da muss eine GTX 555 her. :ugly:

Aber das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben - irgendwo müssen die Teildefekten Chips ja hin.
Bei der 560ti-448 bei der die teildefekten GF110 verbaut werden hat sich meines Wissens niemand so aufgeregt.
Ist aber im Prinzip nix anderes, nur ein Stüfchen höher.

"FAIL NVIDIA" - eine GTX 560SE mit quasi "altem chip", ist im meinen augen absolut unnötig und kein konnter zur HD7770.
eher ist hier hilflosigkeit zu erkennen, machtlos zu sein - gegenüber AMDs schnellem tempo, beim ausbau ihrer marktstellung.

mfg

Das hat nicht's mit einem Konter oder mit Hilflosigkeit gegenüber den AMD-Karten zu tun, das ist schlicht und ergreifend Resteverwertung. Besser billig verkauft als teuer entsorgt.

Sinnlose Karte zum falschen Zeitpunkt gegen einen Gegner der schon die nächste Generation am Fahren hat. :daumen2:

Media Markt KomplettschrottPC Käufer wirds freuen. :daumen2::ugly:

Wenn AMD jetzt bald die 7870/7850 draußen hat ist Nvidia in allen Bereichen geschlagen. Aber wir brauchen es ja endlich dass die Preise runter gehen.

Das hat nicht's mit einem Konter oder mit Hilflosigkeit gegenüber den AMD-Karten zu tun, das ist schlicht und ergreifend Resteverwertung. Besser billig verkauft als teuer entsorgt.

bullshit - resteverwertung kennen wir alle und ist auch ok, aber einen alten 40nm chip gegen einen in 28nm als antwort in stellung zu bringen ist einfach nur fail.

mfg

Tzzzz.... HD7770 Konter, ich dachte das sollte der GK107 werden :schief:.... was denn nun ?? Weiss Nivea eigentlich selbst was sie wann wogegen und warum aufstellen ??

bullshit - resteverwertung kennen wir alle und ist auch ok, aber einen alten 40nm chip gegen einen in 28nm als antwort in stellung zu bringen ist einfach nur fail.

mfg

Was hier an dieser Stelle Fail ist, dass ist deine Aussage!
Wen NV als Firma es im Moment für den besten Weg hält eine 40nm Karte gegen eine 28nm Karte zu stellen, wird das durch 200 verschiedene Hände bzw. köpfe bei NV gelaufen sein! Da steckt etwas mehr dahinter als. Oh AMD liegt vorne und wir müssen schnell schnell 2k an Kunden für uns gewinnen.
Sicher ist es eine Art Reste-Verwertung, aber NV hier als Fail hinstellen ist mal der viel größere FAIL!
Eine Firma muss nach anderen Gesichtspunkten handeln als du es hier in Worte fassen würdest!

Dort geht es um Arbeitsplätze und um Gewinn, und nicht um OHHH wir haben jetzt auch 28nm. Der kleinere Baufaktor ist doch kein Kaufgrund bzw. Entscheidungsgrund für einen Kauf. Diese Karten gehen doch eh zu 99% an die Käufer bei MM, Saturn, KuM oder Artl usw. welche einen Kmpl. PC an den Kunden verkloppen. Diesem Endkunden ist die Bezeichung schlichtweg egal.
Und jeder muss sich vor dem Kauf über das Produkt informieren, wer das nicht macht ist selbst schuld.

40nm vs. 28nm <--- Echt schwache Aussage von dir, Sie ist Kurzsichtig und unüberlegt da es in diesem Segment der Karten nie um Wirkliche Spiele Leistung geht. Und der 28nm Chip spart auch nicht wirklich viel mehr Strom so das es wirklich ins Gewicht einer Entscheidung fallen könnte.

Grüße EDDIE

Ich sehe das mal so: Die GTX560SE wird definitiv Resteverwertung sein. Der eigentliche Konter zur HD7770 wird einer der Ableger des GK107 werden alles andere ist Redakteurs-Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen :P.

Ist das eine offizielle Aussage von Nvidia, dass es sich dabei um einen Konter handelt, oder wurde das vom Autor des Artikels nur so interpretiert?

@ EDDY ich lach dann wenn der Stromverbrauch gegenübergestellt wird, besonders im IDLE mit mehr als einem Monitor....
Da ist HD 7700 zur Zeit die 1. Wahl, wenn Games und Strom eine Rolle spielen.
NV hat doch eben erst zugegeben, dass es zu weiteren Verzögerungen kommen wird mit der Strukturverkleinerung...

Zu meiner These:
http://www.3dcenter.org/news/erste-benchmarks-zur-geforce-gtx-560-se
...insbesondere der GK107-Chip schon lange fertig sein soll. Aber womöglich ist dies auch keine Frage der Produktfertigstellung, sondern einfach eine Frage der Chip-Lieferbarkeit, wo nVidia gerade mit diesen kleineren Chip zuerst das Mobile-Segment bedienen will und demzufolge den Desktop-Launch von GK106 und GK107 etwas nach hinten verschiebt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück