GTX 560 SE: Bilder und Benchmarks zum HD-7770-Konter

Was hier an dieser Stelle Fail ist, dass ist deine Aussage!
Wen NV als Firma es im Moment für den besten Weg hält eine 40nm Karte gegen eine 28nm Karte zu stellen, wird das durch 200 verschiedene Hände bzw. köpfe bei NV gelaufen sein! Da steckt etwas mehr dahinter als. Oh AMD liegt vorne und wir müssen schnell schnell 2k an Kunden für uns gewinnen.
Sicher ist es eine Art Reste-Verwertung, aber NV hier als Fail hinstellen ist mal der viel größere FAIL!
Eine Firma muss nach anderen Gesichtspunkten handeln als du es hier in Worte fassen würdest!

Dort geht es um Arbeitsplätze und um Gewinn, und nicht um OHHH wir haben jetzt auch 28nm. Der kleinere Baufaktor ist doch kein Kaufgrund bzw. Entscheidungsgrund für einen Kauf. Diese Karten gehen doch eh zu 99% an die Käufer bei MM, Saturn, KuM oder Artl usw. welche einen Kmpl. PC an den Kunden verkloppen. Diesem Endkunden ist die Bezeichung schlichtweg egal.
Und jeder muss sich vor dem Kauf über das Produkt informieren, wer das nicht macht ist selbst schuld.

40nm vs. 28nm <--- Echt schwache Aussage von dir, Sie ist Kurzsichtig und unüberlegt da es in diesem Segment der Karten nie um Wirkliche Spiele Leistung geht. Und der 28nm Chip spart auch nicht wirklich viel mehr Strom so das es wirklich ins Gewicht einer Entscheidung fallen könnte.

Grüße EDDIE

für mich zählt ist aufm platz und nichts anderes. fertig!
und wenns nun mal um leistung geht bzw. technik know how - und das geht es nunmal, so sind alle deine genannten faktoren hier absolut unangebracht.
letztendlich hat nvidia hier ein prestige zu wahren, zumal sie ja schon immer von sich behauptet haben, die besseren grakas zu machen. :ugly:

mfg

und wenns nun mal um leistung geht bzw. technik know how - und das geht es nunmal, so sind alle deine genannten faktoren hier absolut unangebracht.
letztendlich hat nvidia hier ein prestige zu wahren, zumal sie ja schon immer von sich behauptet haben, die besseren grakas zu machen. :ugly:

mfg

Das macht aber AMD und jede andere Firma auch! Wenn nicht währe das sehr absurd! Findest du nicht! Eine Firma die sagt unsere Produkte sind nicht gut sonder sie sind "es geht so".
Jeder Hersteller muss sich behaupten, und das es bei so einer Grafikkarten-Klasse nicht um die Rohleistung geht, hast du leider auch nicht verstanden.
Wer gibt schon mit einem VW Käfer an wen er nen Lambo fahren kann!?
Diese Karten sind einfach keine Spiele Karten. Sicher für manche wird es auch dafür noch reichen aber sie werden dich mehr im Office PC, bei Oma Inge oder Onkel Klaus enden und verstauben.
Kein wirklicher Spieler/Gamer wird sich so eine Karte kaufen! Auser er Spielt Games von 2004 oder der Gleichen!

Zum Thema "Know How" nur weil bei AMD jetzt 28nm drauf sehen haben die mehr Know How als NV??? WTF

Zum Thema Prestige, gebe ich dir recht das NV sicher nicht mehr im Besten Licht steht was die Neuen Model angeht. Aber auch hier sollten wir alle einmal tief in uns gehen und überlegen wer diese Unruhe in den Raum bringt?
Kein anderer als Ihrgendwelche User die Enten verbreiten möchten oder Foren oder Redaktionen die Fakten kennen wollen welche hinten und vorn nie von NV als wahr oder richtig belegt wurden.

Grüße EDDIE

Das macht aber AMD und jede andere Firma auch! Wenn nicht währe das sehr absurd! Findest du nicht! Eine Firma die sagt unsere Produkte sind nicht gut sonder sie sind "es geht so".
Jeder Hersteller muss sich behaupten, und das es bei so einer Grafikkarten-Klasse nicht um die Rohleistung geht, hast du leider auch nicht verstanden.
Wer gibt schon mit einem VW Käfer an wen er nen Lambo fahren kann!?
Diese Karten sind einfach keine Spiele Karten. Sicher für manche wird es auch dafür noch reichen aber sie werden dich mehr im Office PC, bei Oma Inge oder Onkel Klaus enden und verstauben.
Kein wirklicher Spieler/Gamer wird sich so eine Karte kaufen! Auser er Spielt Games von 2004 oder der Gleichen!

Zum Thema "Know How" nur weil bei AMD jetzt 28nm drauf sehen haben die mehr Know How als NV??? WTF

Zum Thema Prestige, gebe ich dir recht das NV sicher nicht mehr im Besten Licht steht was die Neuen Model angeht. Aber auch hier sollten wir alle einmal tief in uns gehen und überlegen wer diese Unruhe in den Raum bringt?
Kein anderer als Ihrgendwelche User die Enten verbreiten möchten oder Foren oder Redaktionen die Fakten kennen wollen welche hinten und vorn nie von NV als wahr oder richtig belegt wurden.

Grüße EDDIE

deine aussagen sind extremst pauschal, ich will hier keine grundsatz diskussion vom zaun reißen, aber es hat hier niemand behauptet das man mit einer GTX 560SE zocken will, vielmehr geht es um die tatsache, das nvidia hier keine konkrete karte in dem selben niveau anzubieten hat. alles andere von dir zum thema hier ist zwar schön und gut, hat aber überhaupt nix mit dieser tatsache zu tun. wenn für dich der fertigungsprozess der gpu kein nennenswerter faktor ist, so kann ich dir leider auch nicht mehr beibringen. :D

mfg

Du sagst doch selber....warte
Also - was hat 28 oder 40nm mit "aufm Platz" zu tun?
Was zählt ist was hinten raus kommt, sonst hätte Cottbus Bayern nie schlagen können.:D
Die 560se ist und bleibt ein Abfallprodukt aus teildefekten Chips, basta.
Nicht mehr, nicht weniger.
Was andere da rein interpretieren steht auf einem ganz anderem Blatt Papier.

Und zocken - ja, das geht natürlich auch mit einer 560SE.
Nicht auf FullHD und nicht in HQ - aber es soll Leute geben die das nicht brauchen.

[...] wenn für dich der fertigungsprozess der gpu kein nennenswerter faktor ist, so kann ich dir leider auch nicht mehr beibringen. :D

mfg

Der Fertigungsprozess an sich ist völlig irrelevant, sofern daraus nicht konkrete Vorteile, wie eine verringerte Leistungsaufnahme oder günstigere Chips resultieren.

Du sagst doch selber....warte

Also - was hat 28 oder 40nm mit "aufm Platz" zu tun?
Was zählt ist was hinten raus kommt, sonst hätte Cottbus Bayern nie schlagen können.:D
Die 560se ist und bleibt ein Abfallprodukt aus teildefekten Chips, basta.
Nicht mehr, nicht weniger.
Was andere da rein interpretieren steht auf einem ganz anderem Blatt Papier.

Und zocken - ja, das geht natürlich auch mit einer 560SE.
Nicht auf FullHD und nicht in HQ - aber es soll Leute geben die das nicht brauchen.

ergo: kann man diese karten einfach nicht miteinander vergleichen bzw. gegeneinander antreten lassen. sie spielen beide technisch in einer anderen liga.
was bringt es eine GTX 560SE zu bringen, wenns genug besseres auf dem niveau gibt? richtig: garnix!

stop, gibt es ja doch: die HD 7770. :D

gruß

Der Fertigungsprozess an sich ist völlig irrelevant, sofern daraus nicht konkrete Vorteile, wie eine verringerte Leistungsaufnahme oder günstigere Chips resultieren.

hier ist das letzte wort noch nicht gesprochen, am HD 7770 kann wesentlich mehr gespart und optimiert werden als am 560er.
wie der markt am ende den preis reguliert gilt abzuwarten.

[...]
was bringt es eine GTX 560SE zu bringen, wenns genug besseres auf dem niveau gibt? richtig: garnix!
[...]

Doch: GPUs verkaufen, die als GTX560 oder GTX560 Ti nicht laufen und die man sonst entsorgen müsste.

hier ist das letzte wort noch nicht gesprochen, am HD 7770 kann wesentlich mehr gespart und optimiert werden als am 560er.
wie der markt am ende den preis reguliert gilt abzuwarten.

Du hast ganz offensichtlich meine Aussage nicht verstanden, deshalb versuche ich es nochmal anders zu sagen:
Gäbe es eine Grafikkarte, die genauso schnell wie z. B. eine GTX 560 ist, dabei genauso teuer ist, genauso gut übertaktbar und genauso viel elektrische Leistung benötigt, aber nicht im 40nm- sondern im 28nm-Prozess gefertigt wird, gäbe es keinen Grund, die 28nm- statt der 40nm-Karte zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja alles ganz solide aus. Doch ich denke, warten auf Kepler kann sich schon lohnen. Hoffentlich ist Nvidia niemandem böse wer die GTS 560 SE nicht mehr kauft. :D

um Gotteswillen Finger weg von dem zeug, entweder ne 7er von AMD oder auf den Kepler warten tut euch nur nicht so ne Krücke an !

ps: mein Beileid an die armen mediamarkt Kunden -.-

Zurück