Gtx 560 oder gtx 570?

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute ich möchte mir nen neuen pc zusammenstellen und habe bisher alles zusammen. Hatte sogar schon graka ausgesucht. jedoch kam jez die Frage wieder auf eine gtx 560 oder doch lieber eine Gtx 570??

je nach system vielleicht doch eher die 560ti und dann dafür früher wieder ne neue her das neueste ist. ich kauf eig auch lieber immer mittelklasse und lieber früher mal ne neue wo wieder up to date ist.

Woraus besteht der Rest? Was soll gezockt werden in welcher Auflösung und Einstellungen? Bei Full HD würde sich wohl schon eher die 570 anbieten wenn der Geldbeutel es zuläßt

Areos schrieb:
je nach system vielleicht doch eher die 560ti und dann dafür früher wieder ne neue her das neueste ist. ich kauf eig auch lieber immer mittelklasse und lieber früher mal ne neue wo wieder up to date ist.

Also CPU ist i5 2500k
Mobo asrock extreme 6 B3
8gb RAM
In full hd wird gezockt und die aktuellsten Spiele in höchster Einstellungen.

Endbuget ist bei 1500 Euro mit Monitor und Tastatur ;)

Jepp da würde ich der GTX 570 den Vorzug geben. Beim Board dürfte vielleicht auch das Extreme 4 reichen, je nachdem was an Schnittstellen benötigt wird.

facehugger schrieb:

Welche könnt ihr mir empfehlen?? Und was ist mit der Phantom von gainward??
Also welche hat am meisten leistung?? Ps. Mir ist es egal ob sie ein bisschen lauter ist ;)

Ich würde die Phantom eigentlich echt empfehlen. Ich habe die 580er Phantom erst kürzlich bei einem Kumpel verbaut und das Teil ist der Hammer! Furmark bei 63° und nur ein leichtes "ffffffff...". :) Alternativ die DCII von Asus. Die sind auch sehr gut.

Ahab schrieb:
Ich würde die Phantom eigentlich echt empfehlen. Ich habe die 580er Phantom erst kürzlich bei einem Kumpel verbaut und das Teil ist der Hammer! Furmark bei 63° und nur ein leichtes "ffffffff...". :) Alternativ die DCII von Asus. Die sind auch sehr gut.

Ja ich hatte sie auch schon im Sortiment ;). Kann jemand sonst noch eine andere empfehlen??

Wenn der Kühlturm nicht stört würde ich die Asus GTX 570 DCII empfehlen. Die werkelt mittlerweile in meiner Spaceschachtel. Die ist so was von leise, man hört quasi nix davon. Dagegen war meine vorherige MSI GTX 560ti Twin Frozr eine Kreissäge dagegen ( R.I.P )

Eigentlich kannst du dir von den empfohlenen eine raussuchen. Mit dem MSI Afterburner auf 40% Lüfterspeed gefixt, sind die Karten durch den potenten Kühler auch unter Last nicht aus dem Gehäuse herauszuhören und werden trotzdem nicht allzu heiß. Entscheide also einfach nach deinem persönlichen Geschmack...

Gruß

Dr Bakterius schrieb:
Wenn der Kühlturm nicht stört würde ich die Asus GTX 570 DCII empfehlen. Die werkelt mittlerweile in meiner Spaceschachtel. Die ist so was von leise, man hört quasi nix davon. Dagegen war meine vorherige MSI GTX 560ti Twin Frozr eine Kreissäge dagegen ( R.I.P )

Ich hab als CPU kühler den alpenföhn nordwand ausgewählt ;)

Ich muss einfach nur wissen welche am leißtungsfähigsten ist ;)

Zurück