Grafikkarte für TV

asterix796

Schraubenverwechsler(in)
Hi zusammen,

ich habe eine GeForce® GTX 1050 in meinem Rechner verbaut. Aktuell mit 21" Monitor alles kein Problem bei den Spielen. Nun habe ich ein 43" TV von Samsung und möchte dort gerne die Spiele drauf spielen, insbesondere den Flugsimulator. Der Rechner hat 32GB RAM.
Gesagt getan, angeschlossen und los. Das Spiel ruckelte ohne Ende und fing an einigen Stellen an zu pixeln. Nach Auslesen des Taskmanagers kam raus, dass die Grafikkarte bei einer 100%igen Auslastung ist.
Anschluss über HDMI.

Jemand ein Erfahrung zwecks neuer Grafikkarten oder anderen Lösungsvorschlägen.

Besten Dank und viele Grüße
Asterix
 
Jo, Grafikeinstellungen wären gut von beiden.
Wenn du am Monitor in FullHD gespielt hast und der PC jetzt am TV 4K ausgibt dann ist klar was los ist :)
 
Deiner Graka geht die Puste aus, wie schaut der Rest von deinem PC aus und welches Budget steht für eine neue Graka zur Verfügung.
 
Deiner Graka geht die Puste aus, wie schaut der Rest von deinem PC aus und welches Budget steht für eine neue Graka zur Verfügung.
Danke für deine Antwort. Ich wollte jetzt nicht 1000€ausgeben für eine Grafikkarte.
Jo, Grafikeinstellungen wären gut von beiden.
Wenn du am Monitor in FullHD gespielt hast und der PC jetzt am TV 4K ausgibt dann ist klar was los ist :)
Danke für deine Antwort. Ja, die GraKa ist jetzt knapp 5 Jahre alt. Da kannte man das 4k glaube ich noch nicht bzw. war da erst in den Anfängen.
 
Wenn du keine neue Hardware kaufen willst, kannst du einfach den TV auch mit FullHD "befeuern", dann hast du zwar das gleiche Bild wir vorher (nur alles größer) aber dafür sollte es genauso laufen wie vorher auf dem TFT

Ja ich weiß schön ist das nicht, aber wenn wie vermutet der TV 4K hat passt FullHD gut rein....
 
Genau, einfach mal bei den Grafik settings experimentieren.
Entweder Auflösung runter oder Details und co runter.
 
Dann lies mal das Posting vom TE - "denn da kannte man das 4k glaube ich noch nicht" - ist so einfach nicht korrekt.
Er kannte es womöglich so noch nicht.

4K am Monitor gibts seit 2013/14, ich hab seit neun Jahren einen 4K Monitor und zocke seit neun Jahren in 4K.
Ich meine dass das sogar noch eher ´nen Ding war.
Ich hab davor schon mit höheren Auflösungen per DSR rumgespielt.

Nativ kommt aber ~ 10 Jahre mittlerweile hin.
 
Zurück