GTX 560 oder GTX 570

jurawi

Software-Overclocker(in)
halllooo :)
habe eben was von der veröffentlichung der gtx 560 erfahren und direkt mal nachgesehn wie es so mit der leistung der graka aussieht. anscheinend ist diese wohl besser als die 70er reihe, was ich persönlich nicht verstehen kann.
außerdem soll eine 2gb version (gainwoard phantom) erscheinen , welche die selbe leistung haben soll wie die anderen 60er modelle, außer eben diese 2gb vram :/ . und das beste, die 60er reihe kostet knapp 100 € weniger als die 70er. wie ich es mir persönlich erklären könnte, wäre das die 60er reihe komplett auf maximal getaktet wurde (deshalb die eigendesigns mit 2 lüftern) und die 70er reihe eben nur auf normal takt steht und man diese letztendlich über die leistung der 60er takten kann. anders kann ich mir dieses unglaubliche Preis/Leistungsverhältnis nicht erklären !?! was meint/wisst ihr dazu. bin nämlich am überlegen, ob ich meine evga gtx 570 mit arctic cooler wieder zurückschicken soll und mir eine der 60er reihe kaufen soll.

PS: glaubt/wisst ihr das eine evga version erscheinen wird. fänd ich gut , da ich noch einen guten kühler habe :)

hier nochmal ein link der 3 versionen von gainward:
Gainward stellt GeForce GTX 560 TI Serie inklusive Phantom mit 2 GB vor - TweakPC.de
 
Evga hat schon 2 Modelle auf der Page, eine FPB wie bei der 460 und noch ne höher getaktete. Und die Erklärung wegen dem abschneiden, die gab es damals schon bei 460 vs. 560. Ist im Prinzip immer noch gleich bzw. der gleiche Grund. Und ob sich die 2GB Modelle lohnen oder nicht, wurde ja auch mit Tests gezeigt. Klar, für Leute die Downsampling oder Textur Mods nutzen, da ganz sicher oder in extremen Auflösungen (oder eben Crysis), aber nicht für den 08/15-Nutzer. In der Printausgabe konnte man ganz gut sehen, ab wann ne 2GB überhaupt etwas bei so ner Karte bringt bzw. wo ne übertaktete 1GB einfach besser abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin aber kein 0815 nutzer :D maximale auflösung mit mods und ohne rückeln ist für mich pflicht. meine pc war schon teuer genug, dann muss es jetz nich an der grafikkarte liegen :/ ... also welche soll ich nehmen ? die gtx560 t.i phantom 2gb sagt mir am meisten zu , oder ist die nicht so gut wie es mir vorkommt ?!
 
Achtung, lasst euch nicht irritieren: die Tabelle zeigt ne 570 @stock und nicht mit OC. Auch die kann man gut übertakten und dann sieht es wieder anders aus. Darum find ich solche Vergleiche blödsinnig, ne stark übertaktete Mittelklassekarte gegen ne nicht übertaktete high-end :-( Wenn schon müsste man beide um den gleichen Prozentsatz übertakten und dann vergleichen, wobei da dann logischerweise die 570 wieder vorne wär :-)
Und nochmals: in ner vorhergehenden PCGH wurde schon die GTX 460 1GB vs 2GB getestet und da hat sich gezeigt, dass sie nur miiiiiiiiiiiiinimalst besser abschnitt und auch nur in extremen Auflösungen und/oder bei Texturmods. Aber in jeder normalen Anwendung/Game schnitt das übertaktete 1GB Modll genau gleich ab (+/-1FPS). Wer es also braucht und nicht ohne +1GB leben kann, der soll sie halt kaufen ;-)

PS: Ist in etwa gleich wie ne GT220 mit 2GB oder ne GTS 250 mit 2GB: irgendwann ist einfach die GPU technisch am Limit und da reichen auch 5GB VRAM nicht weiter ;-) Die ganze Thematik wurde ja schon mal erläutert, was es bringt ne Low End oder Midrange Karte mit mehr als 1GB VRAM auszustatten.
 
Aus 1GB Speicher kannst du nicht -abrakadabra- 2GB machen, sowas sicher nicht :-) Persönlich(!!!) würd ich niemals ne Low End oder Midrange Karte mit mehr als 1GB kaufen, da es sich aus meiner Sicht einfach nicht lohnt. Ab dem Bereich wo die 2GB von Nöten sind, da wird auch die GPU selber irgendwann mal am Limit sein.
Persönlich(!!!) würd ich jetzt 100 Mal eher die stärkere Karte nehmen, aber ist meine(!) persönliche Ansicht. Muss jeder selber wissen, wofür er sein Geld rausschmeissen will. Nur mal als Beispiel: zocke selber auf nem 22" Moni mit ner 460 mit nur 768MB(!!!) und hab trotzdem keine Probleme.
 
also nochmal zur EVGA .
Also laut meiner nachforschungen ist die MSI GTX 570 mit twin frozr 2 /OC besser als die EVGA.
Ist das so richtig, oder rede ich nur stuss?^^
 
also ich habe einen 42 zoll full hd tv und würde eigentlich ziemlich gerne die neusten spiele auf ultraa high spieln ohne hängen , dafür hab ich knapp 1500 euro bezahlt... also ihr meint die 570 ist besser ? ich kanns nich verstehn , aber gut .... mehr meinungen biiiiite :(
 
Also eine 1 gb Vram karte würde ich heutzutage nichtmehr kaufen, dann in der Preiskategorie schon lieber die hd6950 mit 2 gb Vram. Wer weiß wieviel Vram Rage benötigt... ich kann mir vorstellen das da 1 gb schon anfangen zu schlucken.

also ich habe einen 42 zoll full hd tv und würde eigentlich ziemlich gerne die neusten spiele auf ultraa high spieln ohne hängen , dafür hab ich knapp 1500 euro bezahlt... also ihr meint die 570 ist besser ? ich kanns nich verstehn , aber gut .... mehr meinungen biiiiite :(
Die Größe des Monitors ist vollkommen egal, nur die Auflösung zählt.
Also kannst du deinen TV, zumindest von der Hardwareanforderung mit jeden anderem 20'', 22'', 24'', usw vergleichen.
Um derzeitige Spiele auf High und 1080p zu spielen reicht eine gtx 560 locker aus.


edit: Sollte das ein LED gerät sein würde ich mir Gedanken um den Input lag machen, welches das Spielgefühl schon ordentlich einschränken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein pc soll auf JEDENFALL für crysis 2 und rage für ultra high reichen ohne probleme. und ich denke für 1450 euro kann man das verlangen :D und noch mehr. also mein pc dürfte die nächsten 2-3 jahre keine probleme kriegen was neue games angeht, aber grafikkarte is immer so ne sache :/
deshalb lieber jetzt etwas genuer informieren :) aaalsooo ...
 
also jetzt nochmal richtig
also nochmal zur EVGA .
Also laut meiner nachforschungen ist die MSI GTX 570 mit twin frozr 2 /OC besser als die EVGA.
Ist das so richtig, oder rede ich nur stuss?^^
 
Zurück