Gtx 560 oder 6950

Nochmal was
Bisher hatte ich eine 4870 1gb. wie ist ihre Lautstärke mit der der oben genannten 560 oder der 6950 zu vergleichen

Ja auch deswegen interessiert mich der Vergleich da ich mit der Lautstärke meiner ATI eigentlich zufrieden war und ich mit den Angaben relativ wenig anfangen kann - sind 2,6 sone am offenen oder geschlossenem Gehäuse gemessen? Und so.
ich habe ein haf932 und damit guten airflow Hort man die graka im Abstand von 1m?
Danke

Ja auch deswegen interessiert mich der Vergleich da ich mit der Lautstärke meiner ATI eigentlich zufrieden war und ich mit den Angaben relativ wenig anfangen kann - sind 2,6 sone am offenen oder geschlossenem Gehäuse gemessen? Und so.
ich habe ein haf932 und damit guten airflow Hort man die graka im Abstand von 1m?
Danke

2,6 sone sind akzeptabel, da du die Karte hast, müsstest du selbst wissen, ob du sie raushörst;)
Die HD 6950 ist unter Last etwa genau so laut wie eine HD 4870 (beides Referenz-Design), eine GTX 560 dürfe auch für Silent-Freunde erfreuen;)

Nein ich höre sie nicht raus!
Da ist mein Boxed-Lüfter (schäme mich) lauter
Ok ungefähr gleich laut - geht doch, oder?

Danke
Wie schon gesagt, die GTX560 Ti ist eine der leisesten Grakas im Referenzdesign:

Geforce GTX 560 Ti im Test: Besser als AMDs Radeon HD 6950? - fermi, geforce - Seite 2

Die wirst du auch unter Last kaum aus deinem Gehäuse heraushören:daumen:

Wenn ich das in dem anderen Thread (Welche 560er?) über die Variationen der 560 richtig gelesen habe, ist nur das Referenzdesign wirklich brav leise (1,1sone @Volllast). Die meisten Hersteller haben das OCpotential genutzt wodurch die Karte aber auch wesentlich lauter wurde.

Wenn ich das in dem anderen Thread (Welche 560er?) über die Variationen der 560 richtig gelesen habe, ist nur das Referenzdesign wirklich brav leise (1,1sone @Volllast). Die meisten Hersteller haben das OCpotential genutzt wodurch die Karte aber auch wesentlich lauter wurde.
Naja - sie wurden schon ein wenig lauter, aber nicht tragisch. Es gibt ja ausch schon diverse Kühler mit "Doppellüfter", ich denke nicht, dass die besonders laut werden.

Wie viel wird denn ein referenzdesign von einer oc Variante abgehängt. Finde auch komisch dass Gigas oc Variante günstiger als ein referenzmodell ist

Hier ist der Thread mit den Vergleichen:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/137955-welche-gtx-560-ti.html
Und darin gefunden werden MSI und Zotec getestet.
Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti (Seite 5) - 27.01.2011 - ComputerBase
Irgendwie scheints noch kein perfektes Design zu geben. ZB wird die TwinFrozr ohne Lüfter zu heiß und mit ziemlich laut.

Ich finds tragisch.. hab mich gestern den ganzen Tag mit 6950vs560 auseinandergesetzt und mich für die leisere 560 entschieden, aber scheinbar gibts die leise Variante eben nirgends und dann kann ich gleich zur 6950 mit Flashoption greifen, was einfach wesentlich mehr Leistung zum vergleichbaren Preis bedeutet.

Zurück