Wolf77
PC-Selbstbauer(in)
Hi leute, ich bin gerade dabei meine Laptop graka zu ocen.
orig. Takt: 775/1550/1250
oc Takt ohne Spannungserhöhung (0,96V): 940/1880/1250 stabil bei 64°C
nun habe ich 2 fragen:
zahlt es sich aus den speichertakt zu erhöhen? (wenn ja wieviel?)
kann ich irgendwie die spannungserhöhung freischalten?
orig. Takt: 775/1550/1250
oc Takt ohne Spannungserhöhung (0,96V): 940/1880/1250 stabil bei 64°C
nun habe ich 2 fragen:
zahlt es sich aus den speichertakt zu erhöhen? (wenn ja wieviel?)
kann ich irgendwie die spannungserhöhung freischalten?
Nunja meistens zahlt es sich nicht so sehr aus Vram zu ocen. Spannungserhöhung kommt auf das Proramm an das du benutzt. Aber bedenke das dadurch Akkulauftzeit sinkt.. und Netzteil mehr belastet wird.

