Gtx 560 - Asus oder Evga

lukas1234321

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle,

Ich wollte mir eine Gtx 560 holen.
Ich weis aber nicht ob ich mir eine von evga holen soll oder von asus.

Was meint ihr?

Lg Lukas1234321

Nimm die EVGA GTX 560 Ti Superclocked. Die ist billiger und leiser als die Asus ENGTX560 Ti Direct Cu II TOP.

Willst du mal auf wakü umbauen?! Wenn ja, dann evga. Ansonsten würd ich die Asus ENGTX560 Ti DCII nehmen!
Sehr leise und Kühl.

mfg

Willst du mal auf wakü umbauen?! Wenn ja, dann evga. Ansonsten würd ich die Asus ENGTX560 Ti DCII nehmen!
Sehr leise und Kühl.

mfg

Sehr leise nun aber auch wieder nicht. Laut PCGH 2,4 Sone in Games. Die EVGA GTX 560 Ti Superclocked ist mit 1,2 Sone in Games deutlich leiser als die Asus. Ausserdem ist die Asus teurer. Daher wuerde ich klar die EVGA nehmen.

Sehr leise nun aber auch wieder nicht. Laut PCGH 2,4 Sone in Games. Die EVGA GTX 560 Ti Superclocked ist mit 1,2 Sone in Games deutlich leiser als die Asus. Ausserdem ist die Asus teurer. Daher wuerde ich klar die EVGA nehmen.

Hm, mein Kumpel hat sie in seinem Rechner und für uns war sie sehr leise. Also fast nicht hörbar.

Wenn ich die Wahl zwischen GTX 560 und 560Ti hätte, würde ich die TI nehmen. Die normale 560 ist ja nichts anderes als eine stark übertaktete GTX 460!
Mit der EVGA GTX560TI FPB oder der ASUS GTX560TI Direct Cu II machst Du nichts falsch. Beide leise (EVGA 1,2 Sone, ASUS 1,4Sone(mit neuem Bios)) und leistungsstark. OC wenn überhaupt nötig, mit wenigen Mausklicks möglich.
Nimm einfach die Karte, an die Du besser rankommst (Händler, Preis usw.). Ich hatte auch beide Karten im Visier, und mich letztendlich für die EVGA entschieden...

Wenn dann die 560ti. Die Asus würde ich auch empfehlen, ausserdem bekam die ein neues Biosupdate was die Lüftersteuerung um einiges verbessert hat

Ich würde auch eine 560 ti nehmen. Ob Evga oder Asus ist deine sache, sind beides gute Karten. Falls du mal auf Wakü umrüsten willst solltest du aber definitiv zur Evga greifen, die ist meines Wissens nach im Referenzdesign, die Asus jedoch nicht. Bei Evga kannste dir halt auch längere Garantie sichern, geht bei Asus nicht.

LuKü --> Asus DCII
Wakü vl. -->Evga

Für die Asus gibt es schon länger ein neues Bios, welches eben diese Lautstärke senkt. Die Asus hatte anfangs dasselbe Problem wie die MSI TF II: Lüftersteuerung war zu aggressiv eingestellt, doch wurde dies mittlerweile ja behoben.

Zurück