Gtx 480 wakü oder zalman vf 3000

AW: Gtx 480 wakü oder zalman vf 3000

Sprich das Leistung des Cpus auf Standarttakt zu Langsam ist für die grafikkarte .. die grafikkarte kann ihre volle leistung nicht nutzen !

Ich würde mir den Einbau eines Wasserkühlers für die GTX480 sparen. Die Leistung des Accelero Extreme Plus ist auch beim übertakten der Graka über jeden Zweifel erhaben. Siehe meinen ersten Beitrag zum Thema... Zudem ist er auch unter Last kaum wahrnehmbar und allemal günstiger wie der Griff zum kühlen Nass:daumen:

nun gut .. jedem das sein :D bin auch erst seid 2 monaten wakü user .. hatte vorher nen mk-13 auf meiner ersten gtx 480 und dieser kühler hat bim oc völlig versagt ..

nun gut .. jedem das sein :D bin auch erst seid 2 monaten wakü user .. hatte vorher nen mk-13 auf meiner ersten gtx 480 und dieser kühler hat bim oc völlig versagt ..
Laut meinem verlinkten Test von PCGH auf der ersten Seite dieses Threads raten diese bei einem MK13 vor allzu heftigem OC der GTX480 ab:ugly:

@ facehugger

ich hab mir den Kühler von ac mal angeschaut, ich habe da halt bedenken das mir die Ram kühler abfallen weil die ja einzeln drauf gesetzt werden oder? wie hebt das bei dir? deshalb wenn ich eine luftkühlung nehmen würde würde ich im moment noch den zalman vorziehen kannst mich aber einem bessern belehren

viel wärmer wird das PCB mit dem original kühler auch nicht....

jop

Wer spricht denn vom PCB??
Es geht hier um die Chiptemperatur und nicht um PCB und ne GTX 480 Ref.
hat auf jeden ne höhere Temperatur als 62 Grad.
Oder bist Du gerade im Klugscheissermodus :wow:

mfg

ohne wäkü und mit dem referenzkühler kam ich auf über 100°C im furmark .. alles was unter 70°C ist denk ich ist völlig ok !!

@ facehugger

ich hab mir den Kühler von ac mal angeschaut, ich habe da halt bedenken das mir die Ram kühler abfallen weil die ja einzeln drauf gesetzt werden oder? wie hebt das bei dir? deshalb wenn ich eine luftkühlung nehmen würde würde ich im moment noch den zalman vorziehen kannst mich aber einem bessern belehren
Bei meiner GTX480 war der Accelero schon verbaut:D Deswegen kann ich dazu nicht allzuviel sagen. Die RAM-Kühler sollten aber bei sorgsamer Montage keine Probleme bereiten. Vielleicht kann hier aber noch jemand anders etwas dazu sagen...

hmm ok aber ist der im vergleich zu dem zalman besser oder geben sich die beiden nicht viel??

Der Zalman soll relativ laut sein und nicht so der Oberhammer in der Kühlung sein.
Von daher lieber der Accelero Xtreme Plus.

hmm ok aber ist der im vergleich zu dem zalman besser oder geben sich die beiden nicht viel??
Schau dir bitte nochmal meinen verlinkten Test "GTX480 kaltgestellt" in meinem ersten Kommentar an. Da ist der Accelero Xtreme Plus der leiseste Graka-Kühler von allen:daumen:0,6 Sone unter Last ist mal ne Hausnummer! Und ich kann dir versichern, das du ihn aus deinem Gehäuse nicht heraushören wirst...

Ja habs mit nochmal angeschaut, aber der zalman wurde nicht getestet, mir gefällt beim zalman die komplette kühlplatte das hab ich ja bei dem ac nicht oder

naja viele leute die die gtx 480 amp von zotac haben wo der zalman verbaut ist loben das teil .. machst denk ich mal mit beiden nix falsch .. is ne frage der optik was dir halt besser gefällt !

hi,auf meiner 480er ist der IzyVision von Gelid oben,der AC-kühler ist noch ein tick kühler als meiner...der zalman ist von der leistung ca. gleich...idle40°C/last70°C und das aber mit Oc und zwei Tft`s.Was die vram kühl rippen angeht,die halten dank nem SuperKleber:ugly:bombenfest...

Zurück