GTX 480 Vollauslastung gerechtfertigt?!

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

ich habe in meinem Rechner eine GTX 480 Superclocked von EVGA und habe gemerkt das ich bei BF3 eine GPU Auslastung von 99% Prozent habe.

Auflösung ist 26Zoll mit 1920x1200 Die einstellungen habe ich alles auf Anschlag!
Ich habe jetzt 2 mal bemerkt das das Bild bissel geruckelt hat.
Kann es daran liegen das die Karte am Anschlag ist und kann man einer Minianwendung von W7 überhaubt trauen?

Wäre cool wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt :D

DANNNNNNNKE

Die Auslastung ist normal, da Battlefiled 3 ein sehr forderndes Spiel ist.

Wenn du die Auslastung Ingame beobachten willst, dann würde ich den MSI Afterburner empfehlen. Der hat ein Onscreen Display mit dem man unter anderem Auslastung, Temperatur, Fan-Speed, Fps usw. anzeigen lassen kann.

Wollte gerade sagen es kommt doch nur auf die Auflösung an.
Also wenn ich manchmal lese das man mit einer 560ti auf höchster auflösung zocken kann ist die frage doch berechtigt wieso die 480 dann auf 100 Prozent läuft.

99% graka auslastung ist absolut wuenschenswert, letztendlich zeigt es dir nur das der Rest deines systems die grafikkarte nicht limitiert und sie am anschlag laufen kann.

Also wenn ich manchmal lese das man mit einer 560ti auf höchster auflösung zocken kann ist die frage doch berechtigt wieso die 480 dann auf 100 Prozent läuft.

Was ist denn bitte "hoechste" aufloesung ? ich z.b. fahre 6000x1080.
Mit 6 monitoren kann man z.B. aber auch locker 6000x2400 oder mehr fahren, das schafft eine 560 garantiert nicht.

Wenn du umbedingt weniger als 100% gpu auslastung haben willst hol dir nen langsamen dual core.

Na ja, das sind halt immer diese "markigen Sprüche", die in dieser Form meistens übertrieben sind.
Irgendwelche Leute erzählen das, ohne dazu Auflösung/Settings zu nennen, was natürlich sinnlos ist.
Zudem stellt sich dann auch immer die Frage, mit wie vielen Fps? 30, 35, 40.....60?
Auf diese Aussagen brauchst du also nichts drauf zu geben.
Eine GTX480 ist immer noch eine gute, schnelle Karte:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück