gtx 480 keine volle Leistung

bam2k9

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich hoffe das ich bei euch hier gut aufgehoben bin, les eigentlich nur gutes hier ^^

So nun mal zu meinem Problem, ich habe vor kurzem neue Sachen für meinen pc gekauft

asus ma88t-m
amd x6 1055
8 gb DDR3
UND meine alte 8800gtx

soooo soweit so gut, lief alles ohne laggs und ohne murren aber ich dachte mir, da geht noch mehr und hab mir die asus gtx480 geholt und musste mit entsetzen feststellen das nun kein Spiel mehr ruckelfrei läuft... ich weiss nicht mehr weiter. alle teiber up to date usw ich hab kein Plan mehr. css läuft auch nicht flüssig und hängt sich inkl. soundschleife auf... mit dem nvidia Treiber von gestern gehts zwar bei manchen spielen besser aber nicht viel.

btw Windows 7 64 Bit
750watt nt sind noch dabei.

hab auch tagelang gegooglt aber nichts passendes gefunden. ..

vielen Dank schonmal

Von welchem Hersteller ist denn dein Netzteil?
Sind alle Kabel richtig angeschlossen?
Hast du den alten Treiber der 88er GTX auch sauber deinstalliert?

Ansonsten teste mal den Tipp von FrozenBoy

nur ein slot da

alte Treiber bringen es auch nicht

aber 3dmark läuft komischerweise.
und wenn ich die 8800 reinpake läuft es.
alte Treiber hab ich per Tool deinstalliert.
NT Marke kp kostete 90€

bin im Moment auf der Arbeit kann also erst heute Abend die punkte Posten. aber gefühlt schneller und flüssiger als die 8er.

system vllt nochmal komplett aufsetzen ?

falls du das alles schon probiert hast, muss wohl die karte defekt sein..

1600 x. 1050. 22``
hmm Karte defekt glaub ich eig. nicht, weil bei 3dmark läuft es ja irgendwie. hab aber auch schon von massiven Treiberproblemen gelesen mit den Fermi Chips.

hab die zotac gtx 480 und hatte bisher noch keinerlei probleme..

spiele auf 24", 4-8 fache kantenglättung, cpu und gpu übertaktet und bin noch nie unter 50 fps gekommen, außer vllt bei metro2033 ^^.. im schnitt laufen aktuelle spiele zwischen 50 und 100 frames, von daher kann ich mir deine graka nur als defekt erklaeren... soviel schneller ist die zotac ja nicht als das referenzmodell

1600 x. 1050. 22``
hmm Karte defekt glaub ich eig. nicht, weil bei 3dmark läuft es ja irgendwie. hab aber auch schon von massiven Treiberproblemen gelesen mit den Fermi Chips.

Das Treiberproblem betrifft nicht alle und vorallem nicht alle Games. Im NV Forum im Treiber Thread kannst du nachlesen, welche Games bei welchen Combos und welchem Treiber bei den Leutz Probleme machen. Bei mir hat z.B. Grid vom ersten Treiber an immer gestottert (mit ner 460 sogar auf nem 15" Moni wie auf nem 22"), jetzt mit dem 260.99 ist es fast ganz weg.
Vermute mal, dass du schon alle verfügbaren Treiber durchgetestet hast, vorallem die älteren noch zur 400-er passenden? Derzeit kann man bei den NV Treibern eben nicht so allgemein(!) sagen, dass der neuste immer der beste ist, leider ganz im Gegenteil.

Okay Problem gelöst...
Schon Traurig, dass ich nun Treiber 175.XX nehmen muss obwohl 260.99 draussen ist... echt schade.
Aber wie kann man nur Hardware auf den Markt werfen, die nicht annähernd ausgereift ist und sich dann wundern warum man ROTE Zahlen schreibt...
Das war eig. der Grund warum ich damals nach der Radeon x850pro zu Nvidia gewechselt bin...

vllt wechsel ich beim nächsten mal wieder...
Sind derartige Treiberprobleme auch bei ATI zur Zeit?

Der älteste Treiber, welcher als kompatibel zur 480 angegeben ist, ist 197.41WHQL. Alles darunter funzt nicht richtig bzw. so wie es sollte. Es gibt 9 offizielle Treiber von NV selbst plus dann noch die Treiber von Dell/HP, welche man auch nutzen kann. Von denen lief bei mir der 259.31 am allerbesten (keine Lags mehr, keine anderen Bugs, nur leichte Latenzproblemchen), aber seit dem 260.99 nutze ich nur noch den und zwar ohne irgendwelche grösseren Probleme.

197.45 tut mir leid vertippt, bzw, falsch abgetippt...
hmm also es läuft irgendwie und ich hab schiss 259.31 auszuprobieren^^ weil ich hab ja keine ahnung ob der bei mir auch läuft...

du sagst bei dir ist mit dem 260.99 alles super und bei mir war alles schrott :ugly:

Zurück