GTX 480 Fragen CPU etc

bLacKk!LLa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)
Bin neu hier und wollte mal direkt paar fragen stellen =D

1.)Wenn ich mir eine GTX 480 holen sollte , von welchem Hersteller?

2.)Reicht mein CPU (AMD Phenom II X4 955BE 4x3,2 ghz) für die GTX 480? oder ist meine cpu zu schwach?

3.)Meine PC Setup

AMD Phenom II X4 955BE 4x3,2 ghz
Kingston DDR3 4 GB 1333 MhZ Arbeitsspeicher
Gigabyte Radeon HD 5770 1 GB
ASUS M4N68T PRO
550 Watt LC Power Netzteil

MfG

Das Netzteil wird nicht reichen, es wird durchbrennen da es ein scheiß Billigteil ist. Kauf dir ein gescheites
Z.B. ein Seasonic X-650 oder ein Enermax Modu 87+

Zu empfehlen ist die Zotac GTX480 AMP!

Und die CPU würd ich ein wenig OCen, so auf 3.6Ghz

Das Netzteil wird nicht reichen, es wird durchbrennen da es ein scheiß Billigteil ist. Kauf dir ein gescheites
Z.B. ein Seasonic X-650 oder ein Enermax Modu 87+

Zu empfehlen ist die Zotac GTX480 AMP!

Und die CPU würd ich ein wenig OCen, so auf 3.6Ghz
Würd ich jetzt nicht so allgemein sagen. Klar, sind nie und nimmer wie Antec, Seasonic, etc. , aber müssen auch nicht gleich durchbrennen. Hab selber ein LC-Power Silent V2.2 550W seit März im Einsatz (war beim PC dabei) und bisher wurde es mit ner HD5750, ner GTS 250 (Gainward mit 2x 6 Pin PCI) und jetzt mit ner GTX 460 locker fertig, zudem ist es effektiv leise. Gekauft hätte ich so ein Teil niemals, da ich schon vor paar Jahren mal eins hatte und dieses selbst an ner 9500GT scheiterte. Aber es war nun mal schon eingebaut und da wollt ich halt mal schauen, ob die immer noch so mies sind. Bisher läuft es und läuft und läuft... Wobei für ne 480-er ist es eindeutig zu schwach. NV empfiehlt ein starkes(!) Markennetzteil mit min. 600W bzw. gibt Evga sogar an, dass es 42A auf der 12V Schiene leisten soll. Und da liegen nun mal selbst die 600W Teiler von LC-Power meilenweit weg davon :-( Da würd ich dir eher entweder zu ner GTX 460 raten (die vermag mein LC-Power auch) oder wenn du unbedingt ne 480-er willst, dann halt in ein anständiges Netzteil zusätzlich investieren. PS: Punkto "Biiligteil": das LC-Power 550W ist in der CH gleich teuer wie Netzteil von Sharkoon (500W), Rasurbo (550W) oder Artic Cooling (550R). Klar würd ich so nem Netzteil nie die Belastung einer GTX 470/480 zumuten, selbst nicht ner 1000W Version :-) Aber wenn man schon eins hat und nicht gerade Kohle kackt, reicht es bei nem leichten Downgrade der Graka (z.B. HD5770 oder GTS450 oder GTX 460) schon vorübergehend.

Ja, das NT wird bei der GTX480 definitiv am Arsch sein. LC-Power verbaut nur uralte Designs und minderwertige Komponenten (wobei die bei Huntkey produzieren soweit ich gehört hab.)

danke für die hilfreichen antworten
ein neues netzteil würd ich mir kaufen :)
aber das mit dem übertakten des cpus ;O
wie soll ich den am besten kühlen? wenns geht luftkühlen :O

Also wenn ich mein damaliges mit dem heutigen Vergleich, ist es nur schon rein optisch ein himmelweiter Unterschied :-) Einige Modelle sehen übrigens 1:1 aus mit jenen von Super Flower, wobei es ja auch nicht die high-end Marke ist.
Stimme dir schon in dem Punkt zu, dass es a) weder ein high-end Netzteil ist noch b) mit ner GF100 fertig werden kann. Aber eben, wenn man es nun schon hat und nicht gerade in Geld schwimmt, kann man schon damit leben. Klar, wenn man Kohle für Netzteil UND Graka hat, dann wechselt man besser. Aber ansonsten halt ne weniger krasse Karte nehmen.

PS: Guck, hab dieses und läuft kein bisschen lauter oder unstabiler als mein Be Quiet E7 500W: LC5550 V2.2: LC - POWER. Wobei ich dem TÜV Siegel keine soooo hohe Bedeutung zukommen lass :-)
danke für die hilfreichen antworten
ein neues netzteil würd ich mir kaufen :)
aber das mit dem übertakten des cpus ;O
wie soll ich den am besten kühlen? wenns geht luftkühlen :O

Wenn du es nicht übertreibst, kannst du es mit so nem fetten Kühler a la Scythe Yasya oder Mugen oder Ninja 3, etc. kühlen. Oder dann auf ne Wasserkühlung wie die Corsair H50 oder die neue H70 setzen, die jedoch leistungsmässig nicht viel besser als die erstgenannten Kühler kühlt. Braucht einfach etwas weniger Platz um den Sockel rum und wiegt vorallem nicht 1kg.

Gut dass du mich auf Superflower gebracht hast, du kannst dir auch das Super Flower Golden Green 600W kaufen oder 700W, das ist auch sehr gut.

Hi,
wie währe es mit corsair hx 650 und ner 5870 mk-13 version di ist teilweise besser wie ne gtx 480 und ist billiger:D
CPU würde ich auf 4 ghz übertakten kannst ja auf die corsair h70 warten oder die h50 nehmen:daumen:

Zurück