Gtx 480 Amp oder 570

Zotac bietet 3 Jahre, nach Registrierung der Karte hat man jedoch 5 Jahre. Ob man bei Zotac durch OC die Garantie verliert, fragst du am besten direkt bei denen nach (sie bieten ja schliesslich diesen OC Kasten für die Grakas von ihnen, von daher sollten sie schon kulant sein). Bei Evga und Asus ist es einfach so: sendet man die Karte in RMA, so muss sie vollständig(!) in den Originalzustand zurückversetzt werden, sprich Tauschkühler und alle RAM/VRAM-Kühler müssen sauber ab und der Originalkühler wieder drauf (deshalb ist auch die Lösung von Arctic Cooling mit dem Wärmeleitkleber nicht so toll). Beschädigt man natürlich die Karte beim Umbau selber oder nimmt sie durch den Umbaukühler Schaden, so hat man logischerweise keine Ansprüche. Im Endeffekt liegt es aber am Hersteller zu entscheiden, ob sie einem nun trotz Umbau noch Garantie gewähren oder nicht (sprich die letzte Entscheidung liegt immer noch auf Seiten des Anbieters, ob er einem entgegenkommen will oder nicht).

Auf Anfrage bei Zotac kann ich bestätigen, dass dort genauso verfahren wird. Die Karte muß im Urzustand eingeschickt werden. Reperatur-/Garantieanfragen mit Umbaukühlern werden nicht bearbeitet.

Was genau möchtest du jetzt wissen?
Warum die GTX 480 jetzt so billig ist oder warum (technisch) die GTX 480 besser ist?
Wenn es ersteres ist: Man will halt die alte Generation wegbekommen!
Wenns zweiteres ist: :ka:

Ganz einfach,

560ti: 384 Shader, 8 SIMDs, 64 Textrueinhaiten und 32 ROPs
480: 480 Shader, 15 SIMS, 60 Textureinheiten und 48 ROPs

Jetzt kannst du dreimal draufschauen und überlegen warum die alte 480er mit so viel mehr Rechenwerken mehr rausbringt. Denn sie war ihrer Zeit High-End und die 560ti zielt auf das obere Ende der Midrange ab.
Die fünf im Namen bedeutet nicht automatisch das sie "neuer, schneller, besser" ist gegenüber der Leistung der alten 480er, ok neuer schon. :P

scheint wohl echt ein enormes Bestellvolumen zu sein:

Bestellt am 22.6. und heute kam die Mail, dass die Karte immer noch nicht kurzfristig lieferbar ist und ich mir doch eine andere Karte aussuchen könne, wenn ich wollte...das können die ja mal sowas von vergessen :ugly:

Naja, unter dem Zalmann Kühler ist der "Termi" relativ besänftigt und bei dem Preis schaut man gern darüber hinweg das die Effizenzwerte nicht mehr ganz dem Stand der Zeit entsprechen. :P

Hallo Liebe Community!!!

Ich wollte mal kurz nachfragen ob die Zotac GTX 480 AMP! bei mir läuft. Hier mein System:

Intel i5 2500k
Asus P8P67 Pro rev.3
Kingston Hyper X 2x4 GB Ram 1600 CL9 240
120 SSD
LG DVD-RW
Mugen Rev.2 Lüfter
Enermax 500 W Modu+87

für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!

MFG
Zargi

Ich würd ne 480 trotzdem nicht mit nem 500 Watt NT abstempeln.
Wie viel Ampere auf der 12v schiene hat das denn?
Wenn man n schlechten Chip erwischt der viel Strom zieht(auf Standardtakt laut Internet Abweichungen von 60W) kann das schon n Problem werden.

Das packt das enermax nt locker...

Super effizient die dinger...
Viele anderen verbraucher hat er ja auch nicht. Somit denke ich schon dass es hinhaut.

Das passt schon mit dem NT.
Aber auf übermäßiges übertakten von CPU und Graka würde ich dann eher verzichten.

Hallo Liebe Community!!!

Ich wollte mal kurz nachfragen ob die Zotac GTX 480 AMP! bei mir läuft. Hier mein System:
...Enermax 500 W Modu+87

Laufen wird sie nicht, aber funktionieren;)

Dein Netzteil müsste dafür reichen, die AMP! ist ja im Stromverbrauch bekanntermaßen sowieso etwas sparsamer als die Referenz-GTX480-Karten.

Der Rest deiner Hardware passt für das Grafikmonster sowieso...

Zurück