Gtx 480 Amp oder 570

Nur mal am Rande:

was haltet ihr denn von der Idee satt der ~300€ für die gtx 570 DCII eine GTX 470 AMP + eine neue CPU ala C2Q 9550 zu nehmen???

mfg

Ansonsten ganz klar GTX 480 AMP sch*** auf die 10W es ist die bessere Entscheidung !

Wegen 10W weniger, zahlst du lieber 70 Euro drauf?! :fresse:
Außerdem sind das, wie Hans schon gesagt hat, FurMark ähnliche Zustände die du beim Zocken nie erreichst.
Ich glaube das war ein Missverständnis!
Die 10W mehr sind beim Spielen, im Furmark werden es schon 50W!
@ Bruderbethor: Er müsste seiner CPU nur mal per OC die Sporen geben!

Naja hab ne eigene Wohnung und da muss ich jetzt schon schauen, das ich strom spar - deshalb hab ich angst vor der 480 smp

Also wenn du 10h pro Tag spielst hast du die Mehrkosten für eine GTX 570 in einem Jahr raus!
Also du kennst dich und deine Gehwohnheiten besser als wir, dann weißt du eher, ob es sich für dich lohnt!

Naja hab ne eigene Wohnung und da muss ich jetzt schon schauen, das ich strom spar - deshalb hab ich angst vor der 480 smp

mmh, kann ich zwar verstehen, aber ganz im ernst: dann bin ich mir nicht sicher, ab es dann eine high end karte sein muss, oder ob evtl. ne 560 ti reicht?! Die spart im Verhältnis Strom - und die 480 kannste easy mit afterburner undervolten - zb auf 1000mv, bei gleichzeitiger Übertaktung (siehe letzte Ausgabe PCGH).

Meine Meinung: Beide Karten tun sich real im Stromverbrauch nicht viel - außerdem - wieviele Std. am Tag läuft die auf Vollast?

Na zocke abend 2 -3 stunden

Ach wie ich das hasse,

Also 70 Unterschied

Die 480 Amp bri Alternate
Und die 570 bei Mindfactory

Ich würde bei der Zotac bleiben, für den Preis gibt es nix besseres. Auch wird bei normalen Bedingungen der Strommehrverbrauch sehr moderat ausfallen

Also um so kühler eine Grafikkarte (GPU) bleibt desto weniger zieht sie auch Strom weil der Leitungswiederstand dann geringer ist. Da die AMP ne super Kühlung hat kannst du diesen Aspekt wirklich vernachlässigen mit dem höheren Strombedarf. Der ist dann so minimal höher das es im Jahr vielleicht ein paar Cent aus macht mehr nicht.

Mein System holt sich zusammen mit der AMP maximal 550Watt aus der Dose, mit der 570er 520Watt.
Also Angst würde ich wegen 30W nicht bekommen, denn ein neuer Led-Monitor wäre auch um 25W sparsamer gewesen. :P

Hi

habe auch die 480 amp und bin sehr zufrieden.
Die Karte wird im idle 35-38 Grad warm und ist absolut nicht zu hören.
Beim zocken auch nach Stunden wurd sie noch nie wärmer als 68 Grad, auch bei 44% Lüftergeschwindigkeit, zu hören, aber immer noch sehr leise.

Über den Verbrauch kann ich leider nichts sagen, aber von 70 Euro befeuer ich einen Monat lang ein EFH mit 140 qm.
Also glaub ich kaum, das du die 70 Euro jemals einsparen wirst können.

Zu dem Preis würd` ich echt zuschlagen.

Gruß

Mein System holt sich zusammen mit der AMP maximal 550Watt aus der Dose, mit der 570er 520Watt.
Also Angst würde ich wegen 30W nicht bekommen, denn ein neuer Led-Monitor wäre auch um 25W sparsamer gewesen. :P

Welches SingleGPU System zieht 550W aus der Dose?!

Da liegt ein Fehler vor, bei deinen Werten.
Systeme wo eine 480 AMP! verbaut sind erreichen gerade noch so mal die 450W Grenze im FurMark!

Zurück