Gtx 470SOC, 470 Amp,480 Amp oder ne 570/580?

Die Phantom ist auf jeden Fall leiser und bleibt auch kühler. Das Kühlsystem der Gigabyte ist bei der Gtx 570 schon fast an der Grenze
Ich würde zur Phantom greifen, wobei die Gigabyte sicherlich keine schlechte Karte ist
 
Würd auch eine gtx 570 nehmen. Und zwar die twinfrozr.. Hatte den kühler mal auf einer Lightning verbaut und die war wirklich sehr leise & kühl!
Mit der phantom oder der Gigabyte machst du auch nix falsch! :)

MfG
 
preisleistungsmäßig ist die GTX 570 attraktiver als eine GTX 580. würde entweder die gainward GTX 570 Phantom nehmen oder eine MSI GTX 570 Twin Frozr II. bei der gigabyte GTX 570 OC kann man auch nichts falsch machen, viele sind mit der karte zufrieden.
 
Der gesundeste Kompromiss bei deiner Auswahl ist die GTX 570 wo ich dann die Phantom nehmen würde oder vielleicht die aktuelle Asus ENGTX570 DCII
 
Hast du dazu Testberichte/Usermeinungen? Oder worauf beruht deine Aussage? Dieser hier:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) Bewertungen | Geizhals.at Deutschland

ist scheinbar recht angetan von der Karte;)

Gruß

Ich sag ja die ist sicherlich nicht schlecht. Nur in der PCGH wurde der gleiche Kühler auf einer Gtx 480 getestet(was ja etwa hinkommt von der Wärmeentwicklung) und da war sie dann doch etwas lauter als die Konkurrenz. Dadurch meine Schlussfolgerung;)

Cook2211 schrieb:
.....und der Kühler hat auch bei der hitzigen GTX470 hervorragend seinen Dienst verrichtet.
Die Gtx 570 schluckt dann leider doch noch etwas mehr als die Gtx 470 und erzeugt dadurch auch mehr Abwärme;)

Edit: Wie wärs denn mit einer Gtx 560 Phantom? Die hat auch genug Leistung für alles und wird laut PCGH gerade einmal 0.8 Sone leise, sprich unhörbar.
 
Also rein von dem P/L Verhältnis würde ich jetzt sagen die 480 Amp. Schön kühl u. leise ist sie außerdem.
 
Diese Karte:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

hat im Test der PCGH-Print ebenfalls hervorragend abgeschnitten. Unter Last nahezu unhörbar und bringt ein gutes Oc-Potenzial mit:daumen: @Robin123: mit solchen "Schlussfolgerungen" wäre ich in Zukunft sehr vorsichtig. Da passt ganz gut der TwinFrozr von MSI, der auf verschieden Karten doch recht unterschiedliche Ergebnisse in Sachen Lautstärke hervorgebracht hat...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Karte:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland´

hat im Test der PCGH-Print ebenfalls hervorragend abgeschnitten. Unter Last nahezu unhörbar und bringt ein gutes Oc-Potenzial mit:daumen:

Stimmt, plus man hat die Möglichkeit sie auf eine Hd 6970 zu flashen, wenn man es sich traut:ugly:

Robin123: mit solchen "Schlussfolgerungen" wäre ich in Zukunft sehr vorsichtig. Da passt ganz gut der TwinFrozr von MSI, der auf verschieden Karten doch recht unterschiedliche Ergebnisse in Sachen Lautstärke hervorgebracht hat...
Ja weil die Lüftersteuerung unterschiedlich ist. Die kann man aber per z.B Afterburner anpassen. Natürlich stimmt es nicht auf das Grad, da das PCB ja anders ist, aber allgemein kann man schon sagen, dass sie sich ähnlich verhalten werden
 
Die Gtx 570 schluckt dann leider doch noch etwas mehr als die Gtx 470 und erzeugt dadurch auch mehr Abwärme;)

Eben nicht. Der überarbeitete GF110 der 570 verbraucht nur unwesentlich mehr Strom als die GTX470, erreicht aber die Leistung einer GTX480, bei gleichzeitig niedrigeren Temperaturen!

Ist aber im Endeffekt auch egal.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle auch zu einer 570GTX greifen , such dir eine von den hier vorgeschlagenen 570er - Modellen aus, aufjedenfall keine mit einem Referenzkühler :).
 
Ich würde nur das aktuelle Modell nehmen, ausser der Vorgänger saubillig und ich könnte auf ein paar FPS verzichten
 
Die 480 AMP! wäre von Leistung und Lautstärke her zwar eine echte Alternative zu allen 570ern, allerdings sieht es bei der Verfügbarkeit nicht so toll aus. Eine lieferbare 570 (auch die hier vorgeschlagenen) bekommt man für wesentlich weniger Geld - also ist das die bessere Option.
 
Zurück