GTX 470 Transistoren abgebrochen.

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,

Habe beim einbau meiner GTX 470 2 Kondensatoren abgebrochen.
Jetz mag ich wissen welche Auswirkung es hat.

mfg i.net

Anhänge

• GTX470.jpg
    GTX470.jpg
    590,9 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Kondensatoren (Erkennbar an der Beschriftung "Cxxx") und man kann pauschal net sagen, was das für Auswirkungen hat, möglicherweise geht die Karte garnet mehr, vllt is aber auch nur eine Funktion betroffen die du garnet verwendest.

Ah okay dan Kondensatoren, Karte funkt noch. aber was gäb es den für funktion die Ich nicht verwende?
Ich spiele halt alles auf High.

Zuletzt bearbeitet:
Also falls du die Teile gefunden hast solltest du sie von jemandem mit Ahnung und dem passenden Gerät wieder anlöten lassen.
Kondensatoren ab = nix gut :ugly:
und wie bricht man sowas eigentlich ab, verdammt? :what:

xD hatte so ein versch***** µ-ATX Board, hab dir karte reingesteckt und von ein Ram-slot war der halter nicht eingerastet und ist halt da hängengeblieben.
Aber die kondensatoren sind schon seit Letztes Jahr August abgebrochen, bis her habe ich noch kein Unterschied gemerkt.

Ich würde erstmal warten und die Karte nicht weiter benutzen und den Kondensator wieder anlöten. Du kannst die Karte natürlich auch eiter betreiben, aber es kann sein, dass sie dann nicht so lange hält. :ugly:

Warum müsst ihr auch alle wie paar Fleischer an eure PC´s gehen:ugly: So was geht doch normal gar nicht, außer man macht das mit Gewalt:ugly:

Ich würde erstmal warten und die Karte nicht weiter benutzen und den Kondensator wieder anlöten. Du kannst die Karte natürlich auch eiter betreiben, aber es kann sein, dass sie dann nicht so lange hält. :ugly:[/QUOTE

Einfach anlöten wird schwierig, das kann nur jemand sagen, der noch nix an Karten gelötet hat:schief: Das ist alles im SMD Verfahren gelötet, da kommst du mit normalen Lötkolben nicht weit;)

Frag Nvidia, die werden dir aber nichts sagen :D

Ich denke mal, dass sie die Spannung glätten, da Kondensatoren für sowas eigentlich immer da sind ;)

Ah okay, dan weiß ich auch warum ich meine Graka nicht übertakten kann egal wie ich Strom hochmache :D

Für was sind den die Kondensatoren da?

Nuja, ich nehm an, das die gewisse Spannungen auf einem maximal- bzw. mindest- Niveau halten...
Wenn dir die abgebrochen sind kanns sein das zu viel oder auch zu wenig Strom an einem gewissem Teil der Karte ankommt, eigentlich nicht so toll...
...es kann sein das die Lebensdauer darunter leidet, aber das wurde ja schon gesagt.

SMD-Löten ist ne fizelei, du brauchst einen kleinen Lötkolben, ich trau mich mal und sag: max. 10 Watt, mit einer feinen Nadelspitze, sowie sehr dünnes Zinn.
Der schwierigste Part an der Sache dürfte aber die Beschaffung des Ersatzes sein ;)

Naja, egal was du machst, viel Glück von mir :D

0857

Karte läuft seit. ca. ein Halbes Jahr stabil, Ich denke mal in August kommt eh eine GTX580 oder so rein.

Ja dann benutzt die Karte einfach weiter ;)
SMD löten ist nicht einfach, gerade bei jemandem der sich nicht auskennt unmöglich.

@Own3r
Da hast recht, braucht schon einigermaßen viel Übung und ruhiger Hände :-)

Wenn sie schon so lang stabil läuft, schätz ich mal das sie es bis zum nächsten Aufrüsten überlebt, tust halt nicht böse ocen ;-)

0857

Zurück