Gtx 470 noch Lohnenswert?

Vorneweg "holt" man sich die nicht, sondern kauft sie ;)

Die GTX 570 ist ca 20-25% schneller in Spielen ggü. der GTX 470.
Wenn du ne Referenz GTX 570 gegen die AMP! GTX 470 antreten lässt, so würde ich klar zu letzerem raten da niedrigere Temps, leiser, OC-Potential.
Für ca 310€ bekommst aber schon ne ASUS GTX570 DCII, mit ebenfalls gehörigem OC Potenzial.

Letzendes musst du entscheiden ob dir dann die Mehrleistung den Aufpreis von 100€ wert ist.

Nun rätselt er schon sieben Wochen rum in welche Karte er ambesten sein Geld anlegt. :P
Wenn du nicht bald mal zuschlägst haben wir die nächste Grafikkartengeneration am Start. :lol:;)

Ne mal im Ernst,wie schaut´s denn mit dem Monitor aus,speziell die Auflösung wäre nochmal interessant zu wissen,bzw. ettweilige Planungen zu einem größeren.
Die Karte soll ja doch wieder ein paar Tage halten und da heute 20-30€ mehr auszugeben,kann am Ende ein halbes oder gar ein Jahr längere Laufzeit bedeuten.

Ich mein nach dem Kauf einer aktuellen ärgerst du dich eh fast immer,weil die Karte die du gekauft hast in zwei,drei Wochen wieder 20€ billiger geworden ist.
Da würd ich mir keinen großen Kopf drum machen. ;)

Die Karte soll ja doch wieder ein paar Tage halten und da heute 20-30€ mehr auszugeben,kann am Ende ein halbes oder gar ein Jahr längere Laufzeit bedeuten.

Naja, 20-30€ reißen in der Preisklasse jetzt nich mehr so viel!:ugly:

Ich mein nach dem Kauf einer aktuellen ärgerst du dich eh fast immer,weil die Karte die du gekauft hast in zwei,drei Wochen wieder 20€ billiger geworden ist.

Das schöne ist, je teurer das Teil ist, desto stärker ist der Werteverfall!:D

Nun rätselt er schon sieben Wochen rum in welche Karte er ambesten sein Geld anlegt. :P
Wenn du nicht bald mal zuschlägst haben wir die nächste Grafikkartengeneration am Start. :lol:;)

Echt so lange schon?
Da gibt es doch diesen schönen Spruch:
K**k endlich oder geh runter vom Pott! :devil:

Aber eine 470 kaufen, wenn es für das gleiche Geld eine 560 Ti gibt. Ich weiß nicht. Die 470 kann zwar ab und an ihre bessere Tesselationleistung ausspielen, im Schnitt hängt sie aber etwas zurück.

Nja nicht wirklich.
Hol dir lieber eine HD5870, ist preiswerter & sogar schneller als die 560 & 470.

wenn das geld da ist, natürlich eine GTX 570. eine GTX 470 würde ich mir nicht mehr holen.
wenn das geld für die GTX 570 nicht reichen sollte, kann man auch eine GTX 560 nehmen.

Hatte Media nicht die MSI Twin Frozr II drin für 179 Taler ( da müßtest du dich eh beeilen da das Angebot wahrscheinlich schon nicht mehr gilt )? Für die Karte würde nur die höhere Tesselationsleistung und das mehr an Speicher sprechen. Normalerweise ist die GTX 560 etwas schneller, aber beide Karten hätten OC Potenzial. Wenn du nicht der Mörderzocker bist würde ich vielleicht eher die GTX 560 nehmen in der OC Version, oder wenn das Geld über ist halt die GTX 570

Ich würde immer die aktuellere Karte kaufen, obwohl die GTX470 Amp! durch den verbauten Kühler immer noch eine schnelle und leise Karte ist. Würde dir ebenfalls zu einer GTX560 oder zu einer AMD5870/6950 raten.

Gruß

Eine GTX 470 ist ab ca180 € erhältlich. Die ca 10% schnellere 560 für 200€.
=> Die GTX 470 hatte ja von Anfang an Probleme mit der Kühlung bla deshalb klare entscheidung für die 560.
wenns eine GTX X70 sein soll dann ganz klar die 570 welche ab ca 290€ erhältlich ist.

Meiner Meinung nach würde ich auch sagen das du bei dem Budget ehr bei Amd mit einer nur 150-170€ teuren HD5870 oder einer 220€ teuren 6950 besser aufgehoben bist.

Für ne bessere Einschätzung wäre halt der Anwendungsbereich, Hardware und evtl Spiele interessant.

naja ich würd auch mehr zahlen

im mom ruckelt halt z.b Company of Heros tales of Valor im Multiplayer, Auflösung 1920 x 1080 in hohen einstellungen

Ziel wär aktuelle Games,Steamspiele und BF 3 in max Details in der Auflösung zu spielen

Eine GTX 470 ist ab ca180 € erhältlich. Die ca 10% schnellere 560 für 200€.
=> Die GTX 470 hatte ja von Anfang an Probleme mit der Kühlung bla deshalb klare entscheidung für die 560.
wenns eine GTX X70 sein soll dann ganz klar die 570 welche ab ca 290€ erhältlich ist.

Onkels Überlegung gingen aber Richtung Amp und die liegt wiederum knapp vor einer 560 Ti,kostet zudem 10€ weniger,skaliert mit ihrem größeren Ausbau minimal besser im Takt als die 560er,hat dadurch auch die bessere Tesselationleistung,mehr Speicher breiter angebunden,ist Kühler,einen Tick leiser und ähnlich Taktfreudig.
Wenn man z.B. mit der Amp 800MHz vorlegt,muss sich die 560er schon richtig lang machen um da noch dabei zu bleiben,unter 950MHz läuft da nichts.
Der Abbau im Ausbau der GF114 zu gunsten von Takt,Abwärme und Lautstärke zollt Tribut gegenüber dem GF100-Ausbau auf der 470.
Sooo schlecht sind die alten GF100er noch nicht,aber in Sachen Effizienz haben die neuen GPUs natürlich klar die Nase vorn,da gibt´s keine Frage.

Eine 470er Amp für 190€ würde ich noch nicht zu den absoluten Schnäppchen zählen,aber abgesehen vom Verbrauch bekommt man Preis-Leistungsmäßig eine Karte die noch auf höhe der Zeit arbeiten kann.

@Onkel
Wie gesagt,die Auflösung die du befeuern willst gibt letztendlich vor ob es eine 560/470 oder eine 570 sein sollte,für die kommenden zwei Jahre. ;)

ja das wär halt der plan und auf jeden fall will ich bf 3 mit max details in 1920 x 1080

und naja da tummeln sich jetzt halt viele karten, aber ich kann mich nicht entscheiden

Ich hatte noch einen 150€ Gutschein rumliegen und hab mir die 470 Twin Frozer geholt (30€ zugezahlt) und bin sehr zufrieden damit. Hätte ich den Gutschein nicht gehabt, dann wäre es auch eine 560 Ti geworden.

Eine MSI N470GTX Twin Frozr II für 179 € kann man m.M. durchaus als lohnenswert einstufen.
Fraglich ist, ob es immer das Neueste sein muss ... oder ob ein ausgereiftes Vorserienmodell zum fairen Preis ausreicht.

Zurück