GTX 470 - jetz lagts..

dreh einfach alle grafikeinstellungen auf max und probiers dann wies läuft!!

das ist für fermi eig. sehr gut!

ich kenn einen, der hat ein gut belüftetes case, der hat im idle 50C° und max laod ca 80-85C°

Ich hab im Raven 2 i.d.R 47-48 Grad im Idle. Unter Load eben die 80-85 Grad. Aber "nur" 70 Grad halte ich dann doch beim Zocken für unrealistisch. Selbst wenn die Grafik nicht sehr anspruchsvoll sein sollte. Auf nur 70 Grad kam ich ja noch nich ma mit der 9800GT.

Ich hab im Raven 2 i.d.R 47-48 Grad im Idle. Unter Load eben die 80-85 Grad. Aber "nur" 70 Grad halte ich dann doch beim Zocken für unrealistisch. Selbst wenn die Grafik nicht sehr anspruchsvoll sein sollte. Auf nur 70 Grad kam ich ja noch nich ma mit der 9800GT.

was meinst jez genau?

TE : evtl. lüfter der graka mal säubern mit druckluft!?!

also sie lief maximal auf 77°C ... aber auch auf gut bepackten maps mit paar lags...

ich geh schon von besten settings aus.. ging ja auch mit den anderen grakas bzw system...

Alle Stecker richtig drinne? GraKa steckt kompletto und fest im Slot?

wolte ich gerade fargen

aber sonst würde die net starten oder ohne stromanschluss??

temps eig. in ordnung

wie vorher von mir erwähnt wurde, würde ich andere treiber probieren oder den jetztigen de/und dann neuinsatllieren!!

moin
steckt sie vllt im falschen pci slot?
denn normal sollte auf dem screen stehen : PCI-E 2.0 x16@x16 2.0
wie hier
bei dir steht leider nur PCI-E x16@x16

vllt limitiert die graka deswegen so stark

mfg

treiber leichen beseitigen, vllt liegst aber auch an dem i7 des der zu heiß wird.
Lad dir mal furmark lass mal 15 min laufen dann kuck dir mal die temps und die TAKTRATEN AN!
EDIT: wegen einem Pci express slot kan sie nich si stark limitieren, is ja wie wenn man sie in einen 2.0 x8 slot steckt, so stark is des nich, vllt 3-5fps

1. nein die karte liegt neben dem gehäuse :D.. nein die steckt schon da wo sie sollte^^
2. mit der 9800 hat ich doch auch keine probleme mit der cpu Oo..
3. die cpu war bei 85° Oo

lol

wie ist das möglich

ich hab zwar nur die HD5770 und nen i7 860, aber der wurde noch nie wärmer als 55C°....

ich würde den lüfter mal reinigen oder wenns ned anders eght, neuen lüfter kaufen....

100C°

da musst was amchen, das is ned normal!!!!!
das darf ned oft passieren!!!

lüfter reinigen, oder wennst denn boxed hast, wenn durch die reinigung nix passiert, dann muss neuer her!!!!!!!!!!!

Dann wars vielleicht auch die Wärmeleitpaste.

@ Anarchist94: Doppelpost werden von den Mods in der Regel nicht gerne gesehen; falls du etwas nachbearbeiten musst, versuchs doch mal mit dem "Ändern"-Button. :)

und @ AntiFanboy: Die Idee des Lüftersäuberns per Luftdruck ist nicht wirklich gut, es sei denn du hältst den Lüfter wirklich fest. Ansonsten fungiert der Lüfter durch die Drehbewegung als eine Art Generator und erzeugt Strom. Das dabei die Platine flöten gehen kann brauche ich nicht mehr zu erwähnen, oder? :ugly:

Entschuldigung. Für alles. ^^
Ich dummer Haufen hab wirklich einen Pin von dem Sche*ß Boxed-Lüfter den ich eh schon lang ersetzen wollte, nich ordentlich rein gemacht. Der ganze Kühlkörper hat schöööön gewackelt Oo xDD

Ich hoffe das löst sich jetz damit alles^^

Die Idee des Lüftersäuberns per Luftdruck ist nicht wirklich gut, es sei denn du hältst den Lüfter wirklich fest. Ansonsten fungiert der Lüfter durch die Drehbewegung als eine Art Generator und erzeugt Strom. Das dabei die Platine flöten gehen kann brauche ich nicht mehr zu erwähnen, oder?

das ist aber iwei kalr das man dabei den lüfter festhällt oder????

Ich hoffe das löst sich jetz damit alles^^

probiers aus!^^

Tya ich bin halt gut :D
Topic: Ich würde mir nen neuen Kühler anschaffen is viel besser und leiser ( wobei du hast ja ne GTX 470, dann hört man den CPU Kühler ja gar nicht), Scythe Mugen 2 oder Corsair H 50 sind hierbei zu emfehlen.
Oder halt eine WaKÜ für CPU + GTX 470, damit haste dann 2 Fliegen mit einer Klappe erwischt, die Lautstärke der beiden und die Temps.

Warum hast du eig den i7 960 und nich 920 genommen?

Zurück