• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Ok, aber wieso sagst du, das sich das nicht lohnt? ich habe jetz 4,6ghz undd ann hätte ich 6,2 ghz das is doch schon ein grosser unterschied, ausserdem gibts doch kaum bessere Prozessor, die ich nehmen könnte, da mein Mainboard meines Wissens nach nur maximal 2 KernProzessor unterstützt.
Ersteinmal kannst du die beiden Kerne nicht addieren, 2x 2,3GHz sind 2x 2,3GHz und werdens auch immer bleiben und nie zu 4,6GHz.

Zweitens ist der Unterschied zwischen den beiden nun auch nicht soo gewaltig als dass du das wirklich spüren würdest.
Hier bräuchtest mindestens 50% mehr Takt, um überhaupt irgendwas von der CPU spüren zu können, womit wir bei ~3,5GHz wären.

Der Performance Hype ist daneben auch noch ziemlicher unsinn, denn ersteinmal zahlst sehr viel für Performance die du nicht brauchst und zweitens ist es in Games nicht so einfach einen Unterschied zwischen X2/4400+ und Q9550 zu spüren, wenn man mal von Supreme Commander absieht.
OK Danke für Eure Antworten, dann werd ich es so machen, jedoch hat mir ein Freund noch die HD4670 mit 512 mb empfohlen die kostet 50€ weniger wie die HD4850, ist die 4670 viel schlechter?
Ich mach mir wirklich sorgen ob die 4850 bei meinem cpu nicht ausgebremst wird.
Überleg dir mal, warum die HD4670 50€ weniger kostet.
Richtig, weil sie deutlich weniger Leistung hat!

Gerade im unteren Preisbereich bis 150€ bekommst für relativ wenig Geld relativ viel Leistung, hier bekommst für 50€ etwa 50% mehr Leistung.

Und die GraKa wird nicht durch die CPU ausgebremst, zumal du die Leistung der GraKa in Bildqualität stecken kannst, z.B. Kantenglättung.

Zurück